Oder ich werde böse.
Ich muss beim Titel hier dran denken:
Und nebenbei Mygg: Die Romane sind einfach nur die deutschen Versionen, von jenen welche schon vorher geschrieben wurde…sind trotzdem gekauft. Die Schwestern müssen immer unterstützt werden!
Ich lese die nur auf deutsch, da mein englisch nicht so gut ist.
Ich muss aber auch zugeben (als jemand der durchaus fließend Englisch schreiben und verstehen kann), dass die englischen Versionen auch teilweise etwas anstrengend waren zu lesen. Das ist im “Hochenglisch” geschrieben mit Schachtelsätzen, Nebensätzen im Nebensatz etc. Und natürlich britisches Englisch…was die Sache nicht unbedingt besser macht.
Deshalb freue ich mich durchaus auf die deutschen Versionen. Etwas entspannter zu lesen.
Wir sollen uns liebhaben?
Legt das Worgenkörbchen ab.
sieht sich um und macht es sich dann gemütlich
Was denn für Bücher?
JA! Letztes Sofa wurde etwas anstrengend mit den leichten Giftereien.
https://www.amazon.de/Warhammer-40-000-Glaubens-James-Swallow/dp/1781934304/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Warhammer+40.000+-+Feuer+des+Glaubens&qid=1573582928&s=books&sr=1-1
Warhammer 40.000 über die Adepta Sororitas…meine absolute Lieblingsfraktion aus dem Setting. Und eine grausam vernachlässigte Fraktion, wenn es um Bücher, Spiele und sonstigem Zeug geht.
Hey, die haben einen Codex.
Like…every sofa?
Kuschelt sich ins Worgenkörbchen
Ich habe mal versucht die Flesh Tearers Romane zu lesen…war auch sehr sehr schleppend. Die deutschen Übersetzungen einiger Bücher sind aber auch wirklich gut. Z.b. die Night Lords Trilogie oder die ganzen Dembski-Browden Romane.
Werd ich gesteinigt wenn ich sage das ich Sororitas maximalst überhyped finde? :<
Es gibt zu denen Romane, bestimmt nur auf englisch?
Ich hab zur Zeit eher die Horus Häresie im Fokus und seit neuestem die Belagerung von Terra.
Jop nur auf Englisch. Ich glaub es gibt 1-2 Romane und sonst nur Kurzgeschichten und natürlich die Auftritte in der HH. Den Roman den ich gelesen habe behandelt wie sie ihre Ordenswelt in Besitz nehmen und da wurd es mir spätestens zuviel als ein Space Marine den Urwald beschrieben hat.
< Sich umguckt. Etwas die Hundehaare aufsaug bevor man sich dann ebenso Platz nimmt. Makronen dazu stellt >
AH oki ^-^ Danke.
Aber nie so doll, wie das vor diesem hier.
Sie kamen auch in einem Space Wolf Sammelband vor. Anscheinend haben wohl die beiden Orden so ihre Differenzen.
Dann wird das ein Sofa der Liebe, ohne Hass und Hetze.
Verteilt Lebkuchen in Herzform.
Finde ich jetzt nicht so. Sie bekommen nach Jahren der Vernachlässigung endlich auch Plastikfiguren von Games Workshop spendiert. Das da etwas Hype herrscht, finde ich nun nicht so verwunderlich.
Und bei mir selbst ist es so, dass die Schwestern einfach viele Punkte ansprechen, welche ich persönlich sehr mag: Paladin/Heilige Krieger in Kombination mit Jeanne d’Arc-Archetype und „toughe“, weibliche Charaktere. Gibt ein Grund warum ich in Mass Effect immer FemShep gespielt habe…neben der Tatsache, dass sie von Jennifer Hale gesprochen wird.
Wenn ich meinen weiblichen Charakteren eine Stimme verpassen würde, würden sie von Jennifer Hale gesprochen werden. nickt
Sie wurden halt von GW Stiefmütterlich behandelt aber von der Community hochstilisiert und auf ein goldenes Podest gehoben gefühlt - eben weil es nur Zinnfiguren gab, der Codex ein White Dwarf von vor 7 Jahren und Sororitas so toll sind weil starke Frauen und so. Gerade mir fehlt es bei den Sorotias bisschen an Alleinstellungsmerkmal das ihr mehr einen Platz gibt als „Black Templars mit Boobies“ Selbst spielerisch sind/waren sie nur etwas abgeschwächte Salamanders
Nichts ist so “hot” wie eine Salamander Armee, habe ich ewig gespielt.
Waren das dann Feuersalamander? duckt sich
schlendert von dem alten Sofa hier her und macht es sich in der Sofaecke gemütlich