Plaudersofa 645 - Piep piep piep alle haben sich wieder lieb!

Und wenn sie zu einem Priester gehören, dann ist das ein Heiliger Bimbam.

7 Likes

Gerade musste ich einen Eintrag unterschreiben, den mein Sohn verfasst hat: „Ich hatte die letzten drei Hausaufgaben nicht, weil ich vergessen habe, es aufzuschreiben.“

Ich habe einen eigenen Eintrag darunter gesetzt: „Außerdem mache ich keine Punkte, I-Punkte und schreibe alle Nomen klein.“

Er ist jetzt peinlich berührt, weil ich ihn genötigt habe, das zu unterschreiben.

3 Likes

Wie alt war er noch, Sida?

Das arme Kind wie kannst du seine Kreativität nur durch solch starre Regeln einschränken. :smiling_imp:

Schüler: Unser Hund hat die Hausaufgaben gefressen.

Lehrer: Ihr habt doch gar keinen Hund sondern nur so eine fette Katze.

Schüler: Doch wir hatten einen Hund aber der wurde von der Katze gefressen.

1 Like

Ich hab sie immer verprügelt, sie in den Keller gesperrt, ihnen einen Sack voll Erbsen hingeschüttet, den sie sortieren mussten und anschließend mussten sie 1000 mal jedes falsche Wort richtig schreiben.

Dann wären sie jetzt 115…

Er ist 11. Es fühlt sich aber teenageriger an, als es sollte.

Er soll froh sein, dass seine Mutter Humor hat.

2 Likes

Mir wurde zur kreativen Abänderung des Wortes „Portemonnaie“ stets von allen Seiten gratuliert. Daturch mesterte ich die teutsche Rächtshreipung zehr chnell!

Humor ist ein sehr guter Erziehungsratgeber.

3 Likes

Glücklicherweise heißt es bei uns Geldbörse. Das erleichtert Vieles.

3 Likes

Demütigung von Kindern kann extreme psychosoziale Folgen haben, meist schlimmere als körperliche Gewalt … nur so als Denkansatz.

Dieser Satz hört sich so falsch an. :joy::joy::joy::joy: Oder meine Gedanken gehen in eine falsche Richtung.

3 Likes

Du kannst die Messlatte dabei höher oder tiefer legen. Wie du magst. :smiling_imp:

2 Likes

Atmen kann zu Lungenentzündung führen.

Piwi man sollte nicht alles auf die Goldwage legen und unter wissenschaftlichen Aspekten analysieren.

2 Likes

Ich werde es ihm ausrichten.

Ich denke aber, dass dem Kind seine urpeinliche Mutter schon ganz vernünftige Schutzmechanismen mitgegeben hat. Daneben muss man halt auch mal was wegstecken, einem Menschen einen Ponyhof vorgaukeln, wo keiner ist und alle seine Faul-Fehler weglächeln bringt ihm auf lange Sicht nichts.

6 Likes

Wie so was machen manche Eltern? Das erklärt natürlich warum die Ponys damals so komisch gewiehrt haben und soooo laange Ohren hatten. Meine Eltern haben ja behauptet das wären Extraspezialponys nur für superartige Kinder.

Im Osten hattet ihr noch nicht einmal Ponys? :disappointed_relieved:
Gab es denn wenigstens Schafe?
für Mygg nebenbei eine Banane schält und dann selber isst

4 Likes

Hihihihi. Sie hat Latte gesagt!

Hihihihi. Sie hat anal gesagt.

Hihihihi. Sie hat eine Banane gegessen. Hihihihihihihi!

7 Likes

Und doch brauchen sie Regeln.
Letztes Jahr auf nem Geburtstag gewesen. Eine Mutter ließ ihre Kids die ganze Zeit laut rumtoben, mehrere Leute sind deswegen rausgegangen (trotz gerademal 3°C (!) draußen).
Und die Mutter? Machte nichts.

Lehnt sich meine Cousine zu mir und sagt: „Sie ist antiautorität, die macht bei ihnen nichts.“ Und ich kann da nur den Kopf schütteln.

1 Like

Einige Sätze über Kindererziehung.

1. Leute ohne eigene Kinder wissen am besten über Kindererziehung Bescheid.
  2. Jedes Kind ist unterschiedlich, wie auch jeder Erwachsene.
  3. Behandle dein Kind wie du selbst behandelt werden möchtest.
  4. Wenn du dein Kind schützen musst, geht Gefahrenabwehr vor allem, auch vor dem Willen des Kindes. Beispiel: Kind schmeißt sich auf Straße und bockt, Auto fährt an, in dem Fall keine Diskussion.
  5. Leute ohne eigene Kinder wissen am besten über Kindererziehung Bescheid.

to be continued.

5 Likes

Bei meiner Frau Mutter gab es keine Demokratie.
Und auch, wenn ich manches Mal zähneknirschend zurück denke, bin ich ihr doch für Vieles sehr dankbar im Nachhinein.

Mütter haben sowieso immer recht.
Manchmal braucht es halt ein paar Jährchen, bis der Groschen fällt. :smile:

Edit meint noch: Mmh, der letzte Absatz schließt komplett anti-authoritäre Erziehung aus. hust

3 Likes