Plaudersofa 646 - Novemberregen und Vorweihnachtssterne

Aprikosen-Marzipan-Törtchen - fertig.
Gleich wird noch das Haselnußgebäck abgebacken und die ersten 3 Sorten sind fertig für heute.

3 Likes

Da ist ein grüner Fleck als Mini-Map :open_mouth:

Mjam, mjam. Rezept bitte!
Eben vom Einkaufen zurückgekommen. Kam mir mein werter Gatte entgegen mit Tränen in den Augen und am lachen. Er konnte kaum sprechen. Dann führt er mich ins Wohnzimmer und da sitzt ein dicker Beagle auf meinem Fußhocker. Leute, sowas habt ihr noch nicht gesehen… Sitzt da, ein Gesicht wie ein zerlaufenes Ölgemälde eines weinenden Comichundes mit dicken Augenringen und starrt mich an… keine Regung.
Wir haben uns in den Armen gelegen vor lachen und der arme Hund hat uns zugeguckt… Dann kam aber die Freundin meiner Tochter und hat ihn mitgenommen.
Das arme Tier… aber so ein witziger Anblick, ohje. Davon habe ich die nächsten drei Tage gut von.

4 Likes

Was sind Comi-chunde? :thinking:

1 Like

Vielleich gegrillter Mops mit Chimichurri (Kräuter-Grillsauce aus Argentinien)…

2 Likes

re tha es m la iedwer incht vetrnsedan ?

2 Likes

Wa-Was…heißt das? o.o

1 Like

https://www.amazon.com/stores/COMI/node/10075078011

https://de.m.wiktionary.org/wiki/chunder

Hmmm, Comi ist ein italienischer Name oder eine Firma. Chunder bedeutet im australischen umgangssprachlich “Ko.tzen”.

Sharing is caring.

Aprikosen-Marzipan-Törtchen:

400g Marzipan Rohmasse
1 Glas Aprikosenkonfitüre
150g Walnuß- oder Haselnußkerne (gehackt)
100g Halbbitter Schokolade (ich nehme immer "Chunks", also Stückchen)
100g Mehl
2 gestrichene Teelöffel Backpulver
Oblaten

Alle Zutaten zu einem klebrigen, verführerischen Kalorienanschlag zusammen kneten.

Mit einem Teelöffel (immer schön ins Wasserglas tauchen) Teig auf die Oblaten platzieren und gleichmäßig verteilen.

Bei 175 °C (Ober- und Unterhitze) 
~ 20 Minuten
4 Likes

Bin schon vom Rezept lesen verführt…ich glaub ich backe doch noch dies Jahr.

2 Likes

Meine Paladin auf Celebras hat ihre ersten 10 Punkte in Heilig für Weihe gesteckt…man glaubt nicht wie nützlich das Talent ist. Bei drei Gegnern oder mehr mit Aura der Vergeltung ist das so hilfreich.

Hi.

Und danke an Kenter!

1 Like

Genau - back’ mal Ro’s Hüftgoldrezepte…

3 Likes

Ich bekomme immer nur Backpfeifen.

2 Likes

Vielleicht mal lieb sein, dann wird man auch geknuddelt.

2 Likes

Neee, danke.

seufzt
Mygg, du bist echt schlimm.
Dumdidum…^^

Ich bin vollkommen normal, nur die Welt um mich herum ist aus den Fugen.

Wenn die nur nicht so manaintensiv wäre.

Nimmt Mygg den Nudelteig ab und guckt böse.

2 Likes

Wohl wahr. Level’ doch mit 'ner Manabatterie, also 'nem Schattenpriester, aber das war wohl erst ab BC so… kichert

Was mich mehr nervt ist die Tatsache, dass Taschen so unglaublich teuer auf Celebras sind. Ich habe Seidenpacks aber die füllen sich auch rasend schnell. Runenstofftaschen sind unbezahlbar momentan…auf Dragons Call habe ich die für 90s hinterhergeworfen bekommen.