Plaudersofa 646 - Novemberregen und Vorweihnachtssterne

Blöde Frage…Großteil von Gilneas ist doch noch ganz und bespielbar? Sturmsiel, der Hafen im Nordwesten und die Hauptstadt beispielsweise. In erster Linie ist als Unterschied ja nur das eine Dorf vorhanden was später überschwemmt wird richtig? (Wobei ich glaube selbst das steht noch am Ende)

Ja, nirgendwo hat das Himmelsgrau so viele Facetten wie dort, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, wir Nordfriesen wissen das.
Muss bald wieder mal ans Meer.

3 Likes

Ja, Dämmerhafen ist komplett weg von der Karte bis auf das Graumähnenanwesen das teils zerstört ist. Auch sind im instanzierten Gilneas noch alle Tore geschlossen, das am Friedhof aber kann man selber öffnen.

Ich glaube aber, dass das instanzierte Gilneas auch etwas für Leute ist, die von FF, andere Rassen die nicht da sein sollten, oder eben nie Worgen werden wollen als Gilneer etwas ist. Für kleinere Dinge müsste ich aber mal selber nachgucken bei den Unterschieden.

Uff ob du damit soviele Spieler wirklich findest? Wenns dir Spaß macht was zu schreiben tus ruhig. Ich würds nur nicht empfehlen im offiziellen Forum breitzutreten - Werbung für Bugusing etc könnte Ärger geben :confused:

1 Like

Hmm das Einzige was man da nutzt ist die klassische Flucht aus Gilneas bzw. teilweise Flucht. Wenn man das Risiko nicht eingehen will kann man bis auf Level 20 Leveln indem man Mobs tötet, die das höchste Level von 21 erreichen.

Aber auf der anderen Seite finde ich es schade, dass ein schönes Gebiet mit soviel Detail einfach “weggeworfen” wird.

Gleiches gilt aber auch für das Goblin-Startgebiet.

3 Likes

Wenn es da auch soetwas wie die Flucht aus Gilneas gibt bzw. eine Klasse, die sich ebenfalls hinausteleportieren kann, dann könnte man dort auch ewig verweilen.

bespricht zärtlich ihre kezanischen Setzlinge
Aaach, meine Babies haben sich hier im Vorgebirge auch sehr nett angesiedelt, nicht wahr? tätschelt den zahnbewehrten Blütenkelch eines Speiers und klaubt ihm nebenbei einen verdächtig nach Schlickwachen-Uniform anmutenden Fetzen aus den Dornen

2 Likes

Rain?
Bist du es?
Du siehst so anders aus…

2 Likes

murrt in der Gossensprache Prinzessin Welkblatt vom Komposthaufen nebenan. streckt angewidert die graue Zunge hervor

Hach ja, die Schlickwachen dürften sich in Brazies Garten ordentlich amüsiert haben.
Man munkelt, dass die Pflanzen deshalb so prächtig gedeihen.
Und dass der Lehrling des Botanikers es angeblich geschafft hat, ein paar Formeln aus dem Labor zu entwenden. :thinking:

3 Likes

Der Creepyness-Level in diesem Thread nähert sich dem unmessbaren Bereich…
sprüht mit Weihwasser herum

4 Likes

beschwört Blumenwiesen

1 Like

greift nach der Unkrautvernichter-Sprühflasche und jagt die garstige Schlickwache mit ein paar gezielten Spritzern fort

2 Likes

Ich hab nichts gemacht! :frowning:

1 Like

Mahlzeit creepiges Novembersofa

Schlüpft in den Schutzanzug und geht mal die alten Kürben entsorgen die noch von den Schlotternächten übrig geblieben sind - eingefallen und faulig.

3 Likes

Großflächige chemische Umweltverschmutzung… wie romantisch! :heart_eyes:

Hm…der andere Thread…ein nachtelfisches Adelshaus…hm…HMMM!

Hi zusammen. Was geht so?

Gilneas:

1. Graumähnenwall: Noch ganz
  2. Straße zum Graumähnenwall/umliegende Wälder: Keine Verlassenen-Gerätschaften
  3. Häuser in der Nordmark: Alle ganz
  4. Kielwasser: Nachtelfenschiff, Loch in der Ortsmitte, vollständige Brücke
  5. Aderics Ruhestätte: Keine brennenden Leichen, Tor kann geöffnet werden
  6. Dämmerhafen: Vollständig, nicht zerstört, Graumähnenanwesen zz nicht begehbar
  7. Der Schwarzforst: Großes Freudenfeuer, drei Brunnen für das Ritual
  8. Sturmsiel: unverändert
  9. Witterfront: unverändert
  10. Gilneas: abgeriegelt, Kathedralenviertel und teil des Graumähnenhofes bilden eine Zone(verbunden mit der Außenwelt), genauso wie der Händlerplatz, Militärviertel und teil des Graumähnenhofes, Barrikaden

Ruinen von Gilneas:

1. Graumähnenwall: Zerstört
  2. Straße zum Graumähnenwall/umliegende Wälder: Verlassenen-Gerätschaften vollgepflastert
  3. Häuser in der Nordmark: 2 Brennende
  4. Kielwasser: U-Boot, drei Allianzschiffe, zerstörte Brücke
  5. Aderics Ruhestätte: Brennende Leichen, kein Tor
  6. Dämmerhafen: Zerstört, teils Unterwasser, Graumähnenanwesen begehbar
  7. Der Scharzforst: Kein Freudenfeuer, keine Brunnen
  8. Sturmsiel: unverändert
  9. Witterfront: unverändert
  10. Gilneas: Frei begehbar, keine Barrikaden

So, das wären ein paar Unterschiede/Gemeinsamkeiten die ich jetzt fix sehen konnte.^^

Hrmpf, nu’ habsch 'nen Ohrwurm:

2 Likes

6 Likes