Plaudersofa 647 - Der Adventsgoblin kommt

reibt mit
Ist doch schon fast Mittag.^^

Es ist Mittag! Und wer von euch hat die Regenwolken ostwärts geschoben?

1 Like

Ich!

Und Mahlzeit!

Espresso schlürf

1 Like

Guten Morgen Montagssofa

Reibt mit.

Jetzt wo Knochi nicht mehr da ist leide ich unter Trollentzug :disappointed_relieved:

5 Likes

reicht Kenter einen Knautschtroll, der immer “Ich kann dich nicht leiden!” keift, wenn man ihn drückt

8 Likes

Alternativ biete ich an, es zu übernehmen, immer wenn die Nachbarin oben tobt, schreie ich Euch gern an !

5 Likes

<— Voltis Platzhaltertrollse. Keifen kann die auch…

5 Likes

Sieht eigentlich ziemlich chillig aus mit der Brille^^

2 Likes

rollt vollgestopft auf’s Sofa

1 Like

Jap, das war mir wichtig. Ganz egal, wie sehr sie auch verfluchen und entleben/entleiben mag, sie sieht einfach alles in rosarot. Das gehört sozusagen zum Dachschaden dazu…

3 Likes

6 Likes

Kakao-Amaretto! :yum:
Meine Tochter hat sich solche Trinkschokolade gekauft von Krüger… davon mache ich mir jetzt einen.

3 Likes

Baileys auf Eis.

1 Like

Kennst du dieses Gesöff von Daim? Da verklebt dir auch alles, so süß ist das.

1 Like

Nee kenne ich nicht, muss ich, glaube ich auch nicht haben.
Ich stelle fest, es muss der echte Baileys sein, wir hatten letztens so einen nachgemachten…grauenhaft spritige Plörre.
Je älter ich werde, umso weniger trinke ich aber umso mehr Qualität muss das Zeug haben, nach dem Motto wenn dann.

3 Likes

Früher wurde ich gefragt, ob ich aus’m Osten komme, aber Glühweinstand - geh’ mir bloss damit weg. Einmal als Teenie zuviel davon und dann nie wieder. Mir wird schon speiübel, wenn ich das Zeug nur riechen muss…

2 Likes

wedelt etwas Glühweinduft aus einem großen Topf gen Yemoja
Hmmm… lecker.

3 Likes

Mein Rezept das ich immer für Weihnachten vorbereite.

1/2 Liter Apfelsaft heissmachen aber nicht kochen.
Hinein kommen Schale 1/2 Zitrone, Schale 1/2 Orange. 2 Sternanis, 1 Vanilleschote der Länge nach geviertelt, 1 Zimtstange, eine Messerspitze Koriander und Muskat. Alles ca. 10Min erhitzt halten. Dann einen 1/2 Liter Amaretto zugeben und alles abfüllen. Es in der Flasche dann 2 Wochen verschlossen ziehen lassen.

Kalt oder Heiß zu servieren zu empfehlen mit Sahne oder Schokosahnetopping.

6 Likes

Also Glühwein und Weihnachtsmärkte hatten wir im Osten aber auch. Wir hatten sogar den höchsten Pro Kopf Alkoholverbrauch und das weltweit.

Wer hat jemals daran gezweifelt?

Tatsächlich?

2 Likes