Plaudersofa 648 - Kerzen an und Heilsteine für alle

Die lassen doch keine Frauen im gebärfähigen Alter von der Insel und dann noch eine die frisches Blut reinbringt. :smiling_imp:

2 Likes

Oh du wußtest gar nicht, dass dort das Matriarchat herrscht?
Soll heißen, die Frauen bestimmen dort selbst, ob sie bleiben oder gehen und frisches Blut kommt durch die Zigtausende von Touris jedes Jahr.

3 Likes

Ja jetzt, aber Anno Tobak doch nicht. War ja bei uns auf der Insel auch nicht anders, meine Mutter ist selbst nach über 75 Jahren immer noch eine Taugetreckte.

Oha. hüpft mitsamt dem Hühnerfußhaus auf den Fähranleger in Dagebüll Damit die drei Grazien an einem passenden Ort mal wieder zusammenfinden - Die Junge, die vor Leben strotzende und die schräge Alte hier…

4 Likes

Sehr viele Föhrer sind z.B. schon im 19. Jhd. nach Amerika ausgewandert und haben dort erfolgreich Läden aufgemacht, die waren schon aufgrund ihre Walfanghistorie immer sehr weltoffen.
Ich habe dort als Festländerin so etwas wie Ablehnung qua Herkunft nicht erlebt und bin bis zu deren Tod, mit meinen damaligen Bezugspersonen, über viele Jahre sehr liebevoll mit ihnen in Verbindung geblieben.

3 Likes

Wenn du dazu kommst, Ulume, guck dir die sprechenden Grabsteine in Süderende an. Da gibt es auch Führungen, hoch interessant.

3 Likes

Keine Angst, die sabbeln nicht, da steht nur viel drauf und wo sonst kann man schon die Glücksgöttin Fortuna über einem schwimmenden Wal sehen?

3 Likes

Bei uns gab es nur Hering, kann man daraus folgern: „Grosser Fisch gleich grosser Geist und kleiner Fisch gleich kleiner Geist.“

1 Like

Die gibt es hier im Speisesaal auch…
An der Klinik ist schon etwas der Lack ab, aber an den Patienten ja auch. Geht aber noch. Essen ist erträglich und werde ich überleben.

5 Likes

Schnüffeln den etwa die Mitarbeiter und Patienten um sich gegenseitig zu ertragen?

:rofl: :joy: …ja so ist das in Kurkliniken.
Aber wie sagte Lotti Huber immer: In dieser Zitrone ist noch viel Saft. :grin:

3 Likes

Den Namen habe ich schon lange nicht mehr gehört.

ich auch nicht.

Die ist nun auch schon gut 20 Jahre tot und die Saftzitronen, also ihre Autobiographie, fand ich großartig…

2 Likes

Mahlzeit!

Espresso schlürf

Geh weg!

10 Zeichen der Ablehnung

3 Likes

Bezahl mich!

ZehnZeichenKostenvoranschlagschreiben

Du kannst ja nicht mal richtig Zählen, dein Post hatte mehr als 10 Zeichen.

Wir haben 100 Leute gefragt:

Was mögen sie nicht an untoten Goblins?

2 Likes

Ich versteh die Frage nicht.
Kann man etwas an Goblins mögen? Untot oder nicht?

1 Like

Ich kann zählen. Du kannst nur nicht lesen. Ich habe mit 10 Zeichen einen Kostenvoranschlag geschrieben. Natürlich, korrekt wie wir Goblins sind, sind dabei schon zwei Stellen nach dem Komma einberechnet :wink:

Der Neid der Kleinnasigen. Daran haben wir uns schon gewöhnt :smiley: