Plaudersofa 648 - Kerzen an und Heilsteine für alle

Gegen Nasenfeti.sch empfehle ich kalte Bäder beim ansässigen Heiler. Aber ich verstehe, dass fehlende Körper- und sonstige Größe ausgeglichen werden müssen.

2 Likes

Das ist ja so schön an Zaster. Geld gleicht alles aus.

Und wenigstens sind wir nicht die Abkömmlinge von billigem Wikinger-Kitsch-Abklatsch wie die WoW-Menschen :stuck_out_tongue:

seufz

Wenn einem sonst nichts einfällt.

Gute Einfälle gibt’s nur gegen Zaster :wink:

pfeif Billiger Wikinger-Abklatsch. Huuiii, wenn das die Perchta hört, dann hagelt es aber Klatschen.
Aus denen im Anschluss kitschige Hautbilder in allen schillernden Blau- und Grüntönen blühen. :wink:

3 Likes

Ölske dölske - wheee… raidet als Wow-Ex-Mensch den Kühlschank

Tante Edit(h): Bald geht ja das Geperchte so richtig los, ist ja bald die längste Nacht. Und wer die Percht nicht kennt, könnte sie als Frau Holle kennen oder gar als die germanische Göttin Frigg.

4 Likes

Sondern nur ein Missglücktes Laborexperiment von Mimiron, selbst der hatte mal einen ganz miesen Tag.

Ich glaube Trolle haben viiiiiel grössere Nasen als Goblins.

1 Like

Mahlzeit Neues Sofa der Wochenteilung

Hat sich brav durch alles durchgelesen/scrollt auch wenn ein paar bittere Klöpse darunter waren.

4 Likes

Brockel nich’ Schuld.

Schnappt sich dieses Dottie Ding - rupft es, brät es und frisst es.

(Wobei das Video dazu erinnert mich schon an 90 er Jahre Stofftierwerbespotts - den Ton haben sie gut getroffen.)

4 Likes

Die beiden sind dann bestimmt traurig.

Aber was will man machen, wenn man Hunger hat… Hm?

Essen!

10 Alpacabraten

4 Likes

Da war doch was mit Ogern und Kutschen vom Kopinski.

kurz heraussucht :

https://pbs.twimg.com/media/D2v2yG7XgAADLI3.png

Wobei natürlich Warhammer Oger und Kisleviten sichtbar „historisch eingefärbt“ sind wie viele Kulturen in der alten Welt.

4 Likes

Warhammer Fantasy kommt übrigens zurück. Wahrscheinlich hat ein Buchhalter ausgerechnet, dass es sich lohnt Age of Sigmar und Warhammer gleichzeitig herzustellen und zu verkaufen…entsprechender Buchhalter wurde kurzerhand auch befördert.

Hi zusammen.

4 Likes

Dot und Dolly heißen wir…
schwenkt die Alpaka-Flagge

1 Like

Bei uns ist die Percht bzw sind die Perchten (ich bin mir nicht sicher, ob das so wirklich ein und das selbe ist) der/die Krampus.
Aber Frau Holle kenn ich auch als Frigg. :thinking:

1 Like

Jetzt biete ich auch noch bei ebay auf ein BMH-Spiel… Hauptsache der Handbücher wegen.

Denn wie war das damals… Extra Amiga und nen kleinen Fernseher in den Urlaub nach Spanien mitgeschleppt, (Jaja…) BMH weitergezockt und dann kam auf einmal sowas wie ein urtümlicher Kopierschutz wo man eine Farbreihenfolge aus dem Handbuch eingeben sollte… was hatte ich nicht mit eingepackt? Genau. Warum auch…

knuddelt Emmi nachträglich

Emmi die Weisse, die blasser aus dem Italienurlaub kam als bevor sie dort war. :male_detective:

2 Likes

Ja, so in der Art. :stuck_out_tongue:

Der Begleiter des Nikolo ist ein Krampus mit einer Rute, so hörte ich das zumindest mal und - meine Güte, was hat diese eine monotheistische Religion alles an Mythen, Geschichten und altem Brauchtum zusammengeräubert. Das ist echt kaum zu fassen, aber da dürfte die eine monotheistische Krähe der anderen kaum ein Auge aushacken…

2 Likes

Bei uns in der Gegend is das der „Pelzmärtel“. ^^

Edit: Wobei das wohl weniger ein Begleiter als die evangelische Alternative zum Nikolaus war. So genau hab ich das net umrissen. Zu mir is am 6. der Nikolaus gekommen, trotz evangelisch. xD

1 Like