Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

Oh, alles Gute auf jeden Fall. Nimm dein Handy mit, dass wir dich nach der OP (solltest du einen Aufenthalt haben) unterhalten können!

6 Likes

Viel Erfolg und Gesundheit für Dich und Bora.

Habt einfach vertrauen darauf, dass es besser wird.
Ich bin seit 8 Jahren auf Immunsuppressiva und nicht einmal ernsthaft krank geworden, trotz „Kunden“ Kontakt und mit mir Gassi gehen.

drückt die Daumen

6 Likes

Ich kann Dich so gut verstehen, auch Jeanic und Volti.
Chronisch krank darf man bei diesem Gesundheits- äh Krankheitssystem wirklich nicht werden, das macht einen nur immer noch kränker.

Ich darf mich da nicht reinsteigern, sonst brennen mir die Synapsen durch, so wütend macht mich das Thema.

7 Likes

Nur ein Wort dazu, das es trifft: Krankheitswirtschaft
Gibt inzwischen gute Artikel und Bücher dazu.

Ich eskaliere auch inzwischen, wenn ich Berichte dazu sehe, lese etc.

Und ja, Rain, wenn du kannst gib Laut.

4 Likes

Das ist das perfekte Wort dafür.

Warum sollte es irgendwen interessieren, ob Chronisch Kranke wieder gesund werden?
Diejenigen, die darauf Einfluss nehmen könnten verdienen doch viel zu gut an dem System so, wie es ist, als dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden würden.

Schade, dass immer noch viel zu wenige Menschen dahinter blicken.

Ach, ich höre lieber auf und gehe kochen, das ist produktiver.

3 Likes

Ich glaube, Volti sagte Krankheitsindustrie oder so… jap.
Ich hatte im März für mich unerklärliche Fieberschübe mit Schüttelfrost und bin dann am nächsten Tag zum Hausarzt. Der hatte mich dann in die Notfallaufnahme überwiesen und da saß ich dann 8 Stunden. Zwischendurch auch mit Jacke und zitternd bis mein Mann kam, mich sah und völlig ausgerastet ist. Also erstmal in einen Isolierraum, dann wieder raus, völlig ohne Plan. Dann in ein Arztzimmer und der dann Wundrose endlich festgestellt. Bis mein Mann kam hat mich keiner irgendwie beachtet oder auch nur ernst genommen… ist ja eine gesunde, junge Frau, was soll die schon haben-^^
An den Folgen hatte ich bis Anfang Dezember zu knabbern. Und wenn ich das hier so alles lese, dann glaube ich manchmal, das ist so gewollt… Eigentlich schlimm, wenn man so denken muss.

Man kann echt froh sein, wenn man gesund ist… dann muss man sich diesem Kram nicht aussetzen.

4 Likes

4 Stunden beim Orthopäden in einer Wartehalle wie in einem Kaufhausgang, davon zwei mal 5 Minuten beim Arzt, der meine Hüfte röntgen ließ, Beschwerden hatte ich in der Schulter…ich müßte was mit meinen Knien machen lassen …ich übergebe mich beim Gedanken daran.

5 Likes

Es heißt ja immer so schön „Hör immer auf deine Oma“ und meine Oma hat gesagt „Ins Krankenhaus geht man nur zum Sterben“. Gut Oma war Jahrgang 1920 und in einem Kuhdorf kilometerweit von der Stadt gross gewordenen.

Gab es in der Weimarer Republik und dem Dritten Reich eigentlich schon eine Krankenkasse?

2 Likes

Die Krankenkassen kamen so gegen Ende des 19. Jahrhunderts mit Bismarck…

Edit(h) hat gegoogle’t und sagt 1884.

2 Likes

Was Volti sagt. Das Ganze ist schon älter als das DR.

Wenn ich auf meine Oma gehört hätte, würde ich jetzt in der nordfriesischen Provinz als Gattin eines Mittelständlers leben, karitative Werke tun, im Lions Club sein und hätte niemals auch nur im Ansatz das erlebt, was ich mir genommen habe.
Ein Leben nach meinem Geschmack.
Und ich habe beide Omas geliebt aber was für mich gut war, wussten sie definitiv nicht.

7 Likes

rollt nach dem Spekulatiuseis lachend unterm Tisch herum Lions-Club, ich werd’ nicht mehr…

Tante Edit(h): Meine Mutter war ja Schneiderin und hatte Kundinnen, die im Lionsclub waren und meist in epischer Breite davon erzählten. Habe sie weder davor, noch danach so mit den Augen rollen sehen.

4 Likes

ja, absurd…:sweat_smile:

3 Likes

kicher Ich werde mir erstmal ein paar schöne „Verschwörungsschmöker“ für den KH-Aufenthalt ausleihen.
Vielleicht schmeißen die mich dann ganz schnell wieder raus. :smiling_imp:
Und dann brauche ich noch mindestens zwei Rollen Alu-Folie.
Und ich rede dann einfach laut mit meinen Untot… mmh, wait, das könnte mir eine Anschlussbehandlung ohne Überweisung einbrocken. :joy:

5 Likes

Oder einfach immer unvermittelt HA! schreien…und dann suchend herum laufen…
Oh wait…du wolltest ja nicht dahin, wo die Kacheln sind…

3 Likes

Schreib doch sowas nicht, wenn ich gleich zum Essen soll… :joy::relaxed::relaxed:

4 Likes

Das ist so, als wenn man den Arzt ganz erstaunt ansieht, wenn man angesprochen wird und ihn fragt ob er einen wirklich sehen kann.

6 Likes

Hu, ha, ho!:

3 Likes

Hier in der MHH kenne ich die gekachelten Kellergewölbe wenigstens schon! :heart_eyes:

Da flüchte ich dann einfach hin, wenn es mir zu bunt wird.
Mache ich einfach das doofe Plastikarmband an den Zeh. :hugs:

Oh Gothness, it never ends. :joy:

5 Likes

tz tz tz…Rain,
DIE meinte ich nicht.

3 Likes