Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

@Emmi
Wenn du mußt, zieh es dir rein, ansonsten mal nachlesen hier und in einigen anderen Threads.

Doch. Ich . Beides.

2 Likes

@Ulume…du bist jetzt aber nicht gebannt?
Herz heißt ja.

wirft sich fix die Schafhirtenkutte über und fackelt mit einem Bündel Schafgarbe herum Ist ja wohl gerade die Zeit dafür und „Mäh, ihr Schafe, mäh, ihr Schafe, bleibet treu eurer Rasse eurem Glauben auch im Schlafe, auch im Schlafe. Mäh, ihr Schafe!“ Das Zitat war aus „Schweinchen Babe“…

3 Likes

Nö, wieso?
Bin nur gerade etwas faul. :relieved:
Eben in Classic ein wenig rumgezwörgelt, gleich Mittag und danach bubu und dann Sport. Morgen zweimal Arztgespräch und, wenn ich Glück habe, Abends nach Hause. Ansonsten Dienstag.
Edit: Eben ist die Rentnergang über den Flur gerollt, gehumpelt und so weiter… Die sind schon auf dem Weg zum Essen, da bleibt man besser im Zimmer… :smile:

2 Likes

weil ich inzwischen alles für möglich halte.
Good luck für’s Arztgespräch.

3 Likes

Lass uns eine WG gründen…wir humpeln und rollen dich gern in den Schlaf…

1 Like

Emmi, ich möchte in keiner Welt leben, in der du nicht ganz entspannt auf ein paar hübsche Mädels zum angucken hoffen kannst.

Ich mache jetzt eine große Fuhre Bratäpfel mit Nüssen und Honig und…naja, vielleicht Schnaps.

1 Like

Die waren ganz schön laut auf dem Flur. Haben bestimmt vorher eine Pulle Eierlikör herumgereicht und verköstigt. …

2 Likes

^^ Genau, sooo entspannend, wenn ich im Stockdunklen mit dem Gehwagen gegen einen Türrahmen donnere und dabei lauthals Hosianna trällere…

4 Likes

Alkohol am Rollator und dann mit mehr als 3 km/h über den Flur das ist gemeingefährlich.

3 Likes

Und dann noch hardcore Eierlikör…

2 Likes

Etwa mit Strohrum?

3 Likes

Nur noch zwei Tage…

5 Likes

5 Eigelb
250 ml Strohrum (mit 80% Allohol)
250g Puderzucker
250 ml Schlagsahne

dann shake it, Babe. Ab in den Kühlschrank für 'ne Woche. Dann das Ganze herausnehmen, wärmer und wieder flüssiger werden lassen und nochmal 250 ml Sahne unterheben, gut durchschütteln und später dann nur noch überleben…

3 Likes

Was ist das? Eierlikör? Das mach ich morgen gleich, das geht sich bis Silvester aus! Yay!

2 Likes

Selbstgemachter ist am allerallerleckersten!
schleck

1 Like

Ah, mir fällt gerade ein, dass die Wendung „das geht sich aus“ nur in meinen Breiten bekannt ist. Es heißt „die Zeit reicht“. Oder Platz, oder Geduld, je nach Kontext…

Nö, das kenne ich auch und ich war noch nie Südlicher als dem Allgäu gewesen, obwohl der Balaton ist glaube ich schon etwas südlicher. Aber da sprechen sie ein besser Deutsch als in der Steiermark.

Man kann auch normalen Rum für den Eierlikör nehmen, aber so knapp 40% Allohol sollte schon sein. Schätze mal wegen den rohen Eigelben. Hab’ den früher gern mit Westerwälder Doppelkorn gemacht, das war recht mild dann, aber trotzdem aua haua mit ungefähr 38%…

Tante Edit(h) sagt: Wer noch eine Pfefferminznote dabei haben möchte, nehme z. B. „Basaltfeuer“ mit 56% Drehzahl.

2 Likes

Also Eierlikör mit Minze kann ich mir gar nicht vorstellen.