Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

Gibt welche, die mögen das. Ich mochte es auch nicht und habe lieber mal 'nen guten Edelbrand dazugegeben wie zum Bleistift einen Vogelbeerbrand mit 38%…

Details gips hier:

https://www.birkenhofbrennerei.de/shop/de/edelbraende/exoten/vogelbeerbrand-d-m-u-d-0-5-l
1 Like

Ich kaufe für Sylvester immer essbare Eierlikörbecher. :yum:

4 Likes

schreibt Eierlikör auf die Einkaufsliste

5 Likes

Ich esse, und ja, ich weiß, irgendwie ekelig, zu Silvester gerne frittierte Schweinekrusten…

1 Like

Ich esse ja gern Surströmming, das ist eine schwedische Fischspeise, die durch Säuerung konserviert wird. Sie riecht „intensiv, faulig und stinkend.

In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin absichtlich im Treppenhaus Surströmmingbrühe. Ihr Mietvertrag wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet worden war.

4 Likes

Ich würde das zumindest probieren.

Wenn man als Kind gezwungen wird, Dinge zu essen, die man nicht essen möchte, ist man für vieles verbrannt.
Mein Ekelfaktor ist recht hoch aber ich probiere meist, bevor ich ablehne, es sei denn, es krabbelt oder ist sehr fett…

4 Likes

Hüte Dich mit dem Ölskedölskekram, riechen kann ich zumindest noch gut…

4 Likes
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/essen-und-trinken/gammel-hering-schweden-80803
1 Like

@Sída:
Kauf, Räumung und - über die Winterpause - Wiederaufbau durch Prügelabendveranstalter.

gebt mal Surströmming bei youtube ein…
PS: am besten nicht vor dem Essen ansehen…

Da habe ich doch lieber nen niedrigen Ekelfaktor und lehne öftrers Dinge ab, als sowas zu Essen/probieren. :thinking:

Hat die Witcher Staffel nur acht Folgen oder kommt da noch mehr? o_O

Also insgesamt war es ganz cool, aber die Folgen 4 bis 7 waren anstrengend, weil es schwer war zwischen „Gegenwart“ und Rückblende zu unterscheiden.

2 Likes

Danke schön!

Und ich sehe mir lieber keine Videos von Leuten an, die sich ekeln…

Nur für dich zum probieren.

Wau, jetzt bin ich aber schockiert…

Ich glaube die meisten „neuen“ Serien bei Netflix haben nur noch so 7-8 Folgen, aber sonst meistens so 13 Stück. Ist halt noch nix zum Bingen.

Bäh… Ich mag ja so schon keinen Käse, aber das ist echt eine Hausnummer. Hui.
Ein älterer Herr sitzt mir jetzt gegenüber und der packt auch immer zum Abendessen seinen Schimmelkäse aus.
(den zum Essen, ihr Ferkel) :face_with_monocle:

3 Likes

Außer Camembert mag ich keinen Schimmelkäse. Aber zum Milbenkäse hätte ich gerne einen Turbo-Hochdruckreiniger und bäm, wech is’ der shice…

2 Likes

Das kannste mit Jeanics Fischspeise auch machen… Nur das du danach auch die Luft reinigen musst… Achja und den Kärcher auch… :wink:

Ich ess das jeden Abend, dazu noch Milbenkäse und streu mir dann noch Rosinen drüber.
:drooling_face:

2 Likes