Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

Huh das ist ja interessant…sobald ich meine Ausrüstung ändere geschieht das im Arsenal innerhalb von ein paar Sekunden…aber das Profilbild dauert. blinzelt

wirft sich ins Bettchen Gute Nacht euch allen… Und… guckt auf die Uhr, grinsend
… fröhliche Weihnachten euch allen!

1 Like

Moinsen Weihnachtssofa

Alle Geschenke gekauft, Baum geschmückt, Essen gekocht, Kekse gebacken, Telefon und Internet abgestellt?

Wenn nicht dann gibt es jetzt einen musikalischen Ausblick auf die nächsten Tage.

1 Like

Frohe Weihnachten, Sofa! Weihnachtskaffee schlürft

Ich muss gleich noch mal los, Baum ist gekocht, Essen geschmückt, Kekse hat der Hund im Garten verbuddelt. Warum denn Telefon und Internet abstellen? Ich habe Generation Z im Haus, die drehen durch ohne Internet.

1 Like

Damit Weihnachtsstimmung entsteht? Alle beschäftigen sich nur noch mit ihren Smartphones aber kaum noch mit den Menschen um sich rum. Suchen auf Tinder das Traumdate und laufen dabei unbemerkt an der Frau/Mann fürs Leben vorbei .

1 Like

knetet gedankenverloren ihr Handy
Hmm…? Was hast du gesagt…?

2 Likes

Früher: Wann ist Bescherung, wann ist Bescherung?

Heute: Schatz komm die Geschenke auspacken! Moment, hab keine Zeit muss noch retweeten wie gespannt ich auf meine Geschenke bin. Wartet nicht auf mich, könnt mir aber ein Video posten.

3 Likes

Es ist noch nicht Weihnachten… Banausen!
Sonst hätten nämlich schon alle frei.

Als ich gestern Abend/Nacht den Baum schmücken wollte und die Lichterketten drinnen hatte… tadaaaa!

Kaputt, natürlich erst nachdem ich die 40 Meter LED da rein gehangen habe.

3 Likes

Halt die Klappe, sonst erlebst du gleich ein „Fest der Hiebe!“ mit der Weihnachtsfaust droh

So, beim Fleischer-Rewe und beim Bäcker gewesen. Vor mir an der Kasse ein junges Mädel, sehr gestresst, fragte die Kassiererin: „Habt ihr heute bis 20.00 geöffnet?“ :smile:
Sie hat das dann freundlich verneint. Ich dann noch sichtlich betroffen: „Hoffentlich verhungern nicht wieder so viele Menschen zwischen den Tagen…“

Allgemein sind die Menschen jetzt schon sehr unentspannt, obwohl noch nicht viel los war. Bin ich froh, dass ich nichts mehr brauche…

2 Likes

Mein McDonald’s hat morgen zu und der Dönerladen heute und morgen. Was soll ich nur Essen? Zum Glück gab es gestern Abend noch mein McDonald’s Weihnachtsmenue. :smiling_imp:

1 Like

Sowas gibt es? Was ist denn da drin? Rentierburger? :smile:
„Einmal den McRudolph bitte und den frittierten Weihnachtsmann!“

3 Likes

Guten Morgen, Fröhliches-Festtags-Sofa!

Ich muss heute nur existieren. Wir sind bei meiner Schwiegermutter geladen, die Kekse gebacken, Punsch gemacht und den Baum geschmückt hat. Und kochen wird sie auch noch.

Ich mach heute einen auf Atmosphären-Leecher, arbeite alle vorgegebenen Punkte ab und geh schlafen, wenn ich dann keine Lust mehr habe, wach zu sein.

<Schlürft faul im Körbchen lümmelnd Kaffee>

Viel Glück euch bei euren letzten Erledigungen!

1 Like

Die besten Weihnachten waren immer noch die als Kind bei Mama/Papa und/oder Oma/Opa wo man sich um nix kümmern musste.

Da hätte ich ja zu Hesburger gemusst.

https://www.hesburger.de/

2 Likes

<wischt sich, in Nostalgie gefangen, eine Träne aus dem Auge>

Das ist wahr, das ist wahr. Das Beste mMn war aber das Warten darauf, dass das Glöckchen ertönt!

2 Likes

Was so was dekadentes gab es bei euch? Bei uns wurde immer gegen die Heizkörper gehämmert, so wie sonst auch zum gemeinschaftlichen täglichen Essen. :smiling_imp:

Hihi, wer noch etwas Spannung in der Familie braucht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204514882/Frohe-Feiertage-2019-Mit-diesen-30-Saetzen-sprengen-Sie-die-Festtagsrunde.html

2 Likes

Frohes Fest, liebe Aldorianer und Aldoretten!

6 Likes

Ich bin in Wahrheit ein Gnom mit Transporterfehlfuntion.

1 Like

Hmm…
bei uns sagt man Frohes Fest am 1. Weihnachtstag und nicht Heilgabend.

Wie auch immer, wir haben weder Weihnachtsbaum noch sonstiges Tüdelü, beschenkt werden nur die Nachkommen und ich koche heute etwas aufwendiger aber nicht viel.

4 Likes

Bei uns hat sich das irgendwie eingebürgert, „Frohes Fest“ am 24. mit Zusatz „Eigentlich sagt man das ja erst morgen“.

2 Likes

Mit sieben Geburtstagen naher Verwandte und enger Freunde im Dezember und danach noch Weihnachten bin ich dann auch immer froh wenn Januar und die Sause endlich wieder vorbei ist.

2 Likes