Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

Guten Morgen!

Mein Roller ist kaputt und ich bin daher jetzt wieder ein langsamer Fußgänger. Das ist extrem lästig.

Slow Foot ist der neuste Trend, also sei einfach mal eine Trendsetterin.

Hallo, wir haben vorkaufsrecht, also schreib mal, was du so hast.

Ganz ehrlich, wundert mich, dass ihr überhaupt Roller fahren könnt. Hätte fest mit Schnee in euren Breitengraden gerechnet…

So, nebenan schlummert die Verwandtschaft (hoffentlich noch bis 11.00) und oben im Gästezimmer Mutti, aber die wuselt auch schon herum.
Gestern gab es natürlich wieder Streit um die Regeln beim Wichteln, aber diesmal wurden sie niedergeschrieben. Schade eigentlich, das war immer sehr unterhaltsam. :smile:
Außerdem habe ich einen Tinnitus von drei kleineren Kindern… puh. Das ist man nicht mehr gewohnt.
Brötchen in den Backofen schiebt

2 Likes

Ca. um die +8°C hat’s bei uns derzeit. Und strahlenden Sonnenschein :dark_sunglasses:

Bin mir aber sicher, am anderen Ende von Österreich ersticken sie fast im Schnee.
Bei uns gab’s seit Jahren keine wirklich weißen Weihnachten mehr. Wenn denn der Schnee so richtig und grauslich kommt, dann im Jänner, wo ihn keiner mehr brauchen kann.

Uh, was gibt’s zum Frühstück?
Meine Verwandten sind da leider nicht so artig, die sind, in den meisten Fällen, schon vor mir wach und wuseln durch die Gegend.

<Schnappt sich eine Tasse Kaffee und lässt sich im Worgenkörbchen nieder>

Guten Morgen, zusammen!

3 Likes

schiebt Ulume den „Zu Verschenken“ Haufen zu

2 Likes

Wie gut das die Söhne dieses Jahr bei den jeweiligen Schwiegermonstern feiern und wir die Geschenke, außer für Kinder, abgeschafft haben.

Dafür bricht mein Schmartfon zuammen. Bilder von geschmückten Tannebäumen und Verwandten und Freunden mit und ohne Weihnachtsmannmütze und „süßen“ Weihnachtsvideos…

Morgen noch mal die Sippe hier und dann ist es endlich vorbei.

3 Likes

Ja, hier auch. Schade…

Die mit den kleinen Kindern haben wir nach nebenan verfrachtet. Das klappt eigentlich immer ganz gut. Dann können sie früher ins Bett und meinetwegen auch früher aufstehen und die verkaterten Eltern als Trampolin benutzen, das stört uns nicht. :joy:
Eier und Milch vom Nachbarn, Aufbackbrötchen von Rewe. Selbstgemachte Marmelade, Honig vom Biobauern und sonst das Übliche…

Ja, hier genauso.

Was ist denn da drin? nestelt herum

3 Likes

Alles was der Terrorgnom selber nicht mag und was man auch nicht verkauft bekommt?

So etwas zb:

2 Likes

Mir geht es eher so, das ein Untoter mit Hut ständig und in jedem Post etwas von Kärcher faselt… :thinking:

Ich glaube ein Kärcher-Vertreter erwähnt weniger das Wort Kärcher wie besagte Person…

Guter Tip: was dich nicht interessiert, lies nicht.

Diese/r Untote mit Hut ist mein /e RL Lebenspartner / in.

Du kommst hier, übrigens nicht zum ersten Mal rein und verstehst weder die Ironie noch den Humor des Sofas.

Over und out, was dich angeht.

Man nennt es auch Forenignore.

4 Likes

Wenn Surströmming auf Kärcher trifft. :upside_down_face:

torkelt stöhnend durch die Gegend Mhhhrrrr… Hiiiiiirrrn!.. Kaaaffeee!
humpelt weiter in Richtung Küche Hiiirrrrn miiiit Kaaaffeee!

Hm, mit Kaffee gefüllte Hirnbonbons. :thinking:
Marktlücke!

Guten Worgen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

klettert aus dem Bett, noch immer müde Mhhh… Knapp 4 Stunden Schlaf… Tyranny hatte mich noch zu sehr gefesselt…

Hmm, klingt interessant und das Spiel kostet im Moment nur 15 Euro bei Steam, und ich hab noch 17 Euro Guthaben.

1 Like

Also mir gefällt es sehr… Habe es schon mehrere Male durchgespielt(mindestens 5 mal). Überglücklich wäre ich natürlich wenn ein zweiter Teil rauskommt. Ich muss schließlich… Einem Gott in den A*sch(danke Blizzard) noch treten.

Graven Ashe beschützt.

schmeisst die Dreckfräse vom Kärcher an Hui, echt nötig hier. Kärcher ist sowas wie ein geflügeltes Wort, da dürfte so ziemlich jede/r wissen, was gemeint ist. Kaufen würde ich persönlich einen Kränzle aus Ösiland, wenn wir Haus und Hund hätten. Hammer aber nich’…

5 Likes

Und ich hab immer gedacht das wäre dein Safeword Volti. :smiling_imp:

Das lautet immer „Mehr“ und „Härter“.

Und da heute auch noch Weihnachten ist noch einmal die ganze Geschichte:

5 Likes

nee nee, das lautet: isch möschte nischt.

5 Likes

Giselaaa! Du schpiels’ mit mia!

4 Likes