Plaudersofa 652 - Mondfest im Schattental

guckt auf den Kiwi in ihrer Hand, dann auf Mygg… dann wieder auf den Kiwi, dann abermals auf Mygg
Habe mal zu einem Bekannten gesagt, das sich sein Kopf wie ein überreifer Kiwi anfühlt, nachdem er auch die Frisur gewechselt hat.
Ich muss das immer anfassen. :scream:

1 Like

Ah, das Meckiwuscheln, das hab’ ich auch. Quasi die „schlimmsten“ Übergriffigkeiten meiner Mutter, die mich als Kind und junge Erwachsene total nervten, die hab’ ich mittlerweile auch. Schanikke ist total entzückt… g

3 Likes

Meine Brücke ist genau an der Stelle wieder gebrochen, wo meine Zahnärztin sie letztens hat reparieren lassen, mit 70 Euro Eigenanteil. Und das am Samstag.
Meine Laune geht in den Minusbereich.

5 Likes

Urks… Das ist schiete.

2 Likes

Das kannst du laut sagen…
btw. wenn ich das zu Volti sagt, nimmt sie das wörtlich und brüllt los. :grin:

PS. Außerdem ist der ruhige Mieter über uns ausgezogen und der Nachmieter beginnt mit dem Einzug usw. ich freue mich auf eine lebhaftes Wochenende… :face_with_symbols_over_mouth:

5 Likes

Ich weiss, das hilft jetzt auch nicht, aber in mir singt’s den Neckarbrickeblues von Joy Fleming aus den 1970ern…

4 Likes

Nicht die Krawallschwester?

4 Likes

Nee leider nicht. :wink:
Aber danke für den ersten Lacher des Tages.

3 Likes

Mal ein bisschen den Counter in die Höhe treiben - guten Morgen!

Für die einen ist es ein Sturm und für die anderen nördlich der Elbmündung ist es nur ein starker Wind.

3 Likes

stellt das Schaflocken-O-Meter an

3 Likes

Sturm ist erst, wenn die Makrelen auf Augenhöhe schwimmen!

3 Likes

geniesst noch die Ruhe, selbst eine vermutlich trügerische Regenwahrscheinlichkeit ist schon auf 65%, das ist ja nahezu brottrocken hier oben und dann kommt eigentlich immer Wind/Sturm auf. Die nächste Makrele werde ich Anneliese nennen, weil mir dazu gleich so blöde Lieder mit „bese“ einfallen…

3 Likes

Ich bin ja mal gespannt ob der Fischmarkt morgen stattfindet?

2 Likes

Reicht die unzensierte Version nach.


Jeanic und Brockel hatten übrigens gerade eine ernste Rollenspielsituation.

Ein tiefgründiges Gespräch auf einem Kreuzfahrtschiff.

Ich sage nur: Drama, Tränen und Liegestühle deren Reservierungshandtücher vom Winde verweht wurden und reichlich Cocktails von der Bordbar.

PS: Mahlzeit Sofa :slightly_smiling_face:

5 Likes

stolpert erschöpft und ausgebrannt von ernsten Kreuzfahrtschiffthemen aufs Sofa

Cocktail…mit oder ohne Schirm…

versinkt in Grübelei

3 Likes

Wömmsche, Schömmsche, Tömmsche (Würmchen, Schirmchen, Türmchen)… hört Schanikke immer noch lachen

Tante Edit(h): Es liesche innem Kännsche Milsch elf Gummibärsche-Pärsche,
viermal SCH sind nur in Schornschteinfescherärsche.

3 Likes

BORA!!! Volti babbelt wieder Hessisch! Was ist der Sinn des Ganzen?

3 Likes

Hochdeutsch ist doch auch nur ein Dialekt, Hannoveranerbabbel halt… g

3 Likes

Ja…aber…

auf Hannoveraner „Dialekt“ hat man sich geeinigt, das versteht jeder und wärmsche tärmsche schärmsche nur, wenn man sich zu Hause eine Hessin hält. :hugs:

3 Likes