Plaudersofa 652 - Mondfest im Schattental

Mahlzeit stürmisches Gnomtagssofa

Holt sein Nähzeug.

3 Likes

wir hauen immer rythmisch Makrelen auf die Wirtshaustische, wenn wir unsere nordischen Hymnen singen.

7 Likes

Grüße aus Wiesbaden!

2 Likes

Okok…für euch Nordlichter hört sich das komisch an…aber es ist nunmal Fakt das wir Hessen einzigartig sind.

  • Genisis= der Herr babbelte:“Mir mache jetzt des Lischt an“ und es wurde Licht.
  • Limes= von Hessen erstürmt (man Beweise mir das Gegenteil)
  • Napoleon = von Hessen besiegt
  • Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg = Hessische Soldaten auf Seiten der Engländer sind gefürchteter als die Engländer selbst (vermutlich wegen Rippchen, Kraut und Stöffchen)

geht sich ein Bier holen und fantasiert dabei weiter vor sich hin

2 Likes

Die oberhessische ist bei weitem schlimmer, Strack und Schenk versteht man ja noch…

https://www.youtube.com/watch?v=8EFNVIYW3eM (In unterschiedlich verständlichen Versionen)

2 Likes

Liebe grüße zurück vom gebürdigen Idsteiner im Taunus (ich habs gewusst der Uhlenhoff roch schon immer nach Hesse)

1 Like

Gott sei dank das du nicht vom Gasmann bist so wie ich, sonst wären wir noch verwandt.

2 Likes

Solange die nicht aus dem Neandertal kommen.

1 Like

Nä, das waren irgendwelche Blonden aus den Pyrenäen, nur dass an mir so rein gar nix blond ist…

3 Likes

OK, ist doch etwas windig…
Und ordentlich was los am Eidersperrwerk. Sollst dich wundern…
Und paar Kitesurfer mussten auch eben gerettet werden. Schussel.
So, jetzt noch mit dem Hund. Huiiiiwuff…

4 Likes

Die Germanen gaben der Eider vermutlich nicht umsonst den Namen Egidor - Schreckenstor…

2 Likes

Auch schon damals hiess es: „Germania nulla punctorum“

Bloss interessierte das vermutlich niemanden, nur den „Knüppel aus dem Sack“… wartet auf Schweinkramgeschrei für Grimms Märchen

3 Likes

Hier kann man langsam den Kragen hochschlagen, wenn man raus geht. Sabine fängt zu brüllen an…

1 Like

Hiho Mjorna! winkt Hui, wat püster…

2 Likes

Also Windbeutel wären heute passender.

2 Likes

Gibt da draußen Windhunde.

3 Likes

Ich weiß nicht, ich hab vieles ausprobiert - von Frisuren über Farben… aber als Fail hab ich es nie empfunden- weils immer genau das war, was ich zu gegebener Zeit
wollte. Mag aber sein, dass es sehr wohl wie ein Fail auf andere gewirkt hat :stuck_out_tongue:

Das stell ich mir ziemlich fancy vor.

Das kommt mir so bekannt vor.
Bei mir war es den Großteil der Kindheit/Jugend so, dass alle meinten, ich sähe aus, wie mein Vater.
Als ich dann in der Pubertät nur mehr antwortete „Ja, sogar die Brüste hab’ ich von ihm.“, war dann bald mal Ruhe.

Bis ich so 20 war. Dann war das dauernd: „Du siehst deiner Mutter so ähnlich. Blablabla.“

Keine Ahnung, ob irgendwas davon jemals ein Kompliment war oder eine Beleidigung. :man_shrugging:

Hast ihm auch ne schicke Sturmfrisur verpasst?

1 Like

Cool, der Bus ist schon zwei Minuten früher an der Haltestelle das ist voll positiv bei dem Wetter.

3 Likes

Das war liebevoll ironisch gemeint, denn zu der Zeit war es genau richtig.

Meintest du schick?