Plaudersofa 652 - Mondfest im Schattental

wird aus dem Sarg geweht

Die Stadt Hannover warnt heute vor herabstürzenden Gegenständen, Bäumen, Gebäuden, Stromleitungen und Kränen.
Ach ja und raus gehen sollte man nicht, wenn man es vermeiden kann.
Uhm…

wälzt sich in Kürbis-Püree, damit die Bodenhaftung verbessert wird

3 Likes

Moinsen Schafslockensofa

Ich dachte ihr seid Sturmerprobt und Erdverwachsen, ihr Niedersachsen.

In HH hat die Feuerwehr schon gegen Mitternacht Entwarnung gegeben und es soll heute Nachmittag noch eine höher Ausfallende Flut geben.

Ey Gude wie ihr Mädels un Bube?! betritt mit Windschiefen Bart das Sofa, in seiner Hand die mit köstlichen Kaffee gefüllte Kaffeetasse Marke Sturmfest (mit Deckel)

schlürf ahhhhhh…also wir im Süden haben noch bis Dienstag Sturmwarnung Stufe 2 schaut dem Bembel nach der am Fenster vorbei fliegt

5 Likes

Guten Morgen, so mal sehen. haus steht noch, kein Geräusch draußen zu hören.

1 Like

Das bedeutet das das Haus jetzt im Weltraum treibt, im Vakuum kann sich ja kein Schall ausbreiten. Deshalb ist es so still draussen.

2 Likes

Hier der passende Sountrack dazu:

2 Likes

Ich nehme eher die Ostseesturmflut von 1872. Mit Geschichten davon bin ich aufgewachsen.

Das Koserower Vorwerk Damerow wurde zerstört und die Insel Usedom bei Koserow in zwei Teile geteilt. Nachdem ein weiteres Sturmhochwasser im Februar 1874 die Reste der Gebäude zerstörte und eine bis zu 60 cm starke Sandschicht hinterließ, wurde Damerow aufgegeben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ostseesturmhochwasser_1872

Ja, das waren auch meine Gedanken. Nun gut,…ein Problem weniger :open_mouth:

1 Like

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Pustig war es, aber es ging noch. Eltern durften selber entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken und Kaffee schlürft die Schafslocken sind wieder zu erkennen. Gewitter habe ich nicht mitbekommen, aber mir kann man im Schlaf auch das Bett klauen.

2 Likes

Wer würde denn ein Bett mit dir klauen?

Keine Ahnung. :thinking:
Sandgnome vielleicht?
Kühe mit Kaugummi?

3 Likes

Wir leben auch noch.
Als ich die Vorhänge aufmachte, flitzte ein rotes Eichhörnchen über die Straße, wahrscheinlich geht es gucken, ob seine Verwandschaft die Nacht überlebt hat, so von Baum zu Baum.

4 Likes

Sandgnome müssen dein Bett nicht klauen die wohnen ja darunter und Kühe brauchen kein Bett da sie ja im stehen schlafen.

1 Like

Gerade meine Mails abgerufen und da hatte ich wieder eine von Marvin Sonstewas im Spamordner, mein Geld stehe bereit.
Wo? Und wieviel? Und warum?
Fragen über Fragen.

geht erst mal Kaffee machen

3 Likes

Hmm, klingt nett. Kannst du ihm vielleicht auch meine Email-Adresse geben? Ich glaube, mein Geld steht nämlich auch bereit.

Könnten die bitte ins Gästezimmer umziehen? Und wer hat denen unser WLan-Passwort gegeben? :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Mach ich gern, die Kontodaten kannst ihm dann je selbst schicken.

1 Like

Wenn ihr dann noch Zeit habt könntet ihr dann auch bitte meine ganzen Pakete abholen die für mich bereitliegen.

1 Like

Sind da denn Goldbarren drin? Ich nehme lieber Schnuppkram. Oder eine Rosinenschnecke. :hugs:

2 Likes

Keine Zeit, muss noch die anderen Mails beantworten, waren einmal Inkasso, 2 letzte Mahnungen und mehrere Frauen und Männer in meiner Region, die mich kennen lernen wollen.

3 Likes

Ist da vielleicht jemand für Mygg dabei? Eventuell ein Prinz? Dann muss sie nicht immer diesem Goblin hinterher laufen. :heart_eyes:

3 Likes