Plaudersofa 652 - Mondfest im Schattental

…nachdem Sabine jahrzehntelang seinen Bieratem und -bauch ertrug, während er von ihr verlangte schlank und säcksy zu bleiben, sie allein die Kinder aufzog, einen Halbtagsjob hatte und den Haushalt in Schuß hielt.

4 Likes

Danach goss sie sich erstmal ordentlich einen auf die Lampe und röhrte dann um den Brocken herum, also den Berg im Harz…

3 Likes

Liest sich alles in allem so, wie GZSZ.

2 Likes

Aber um das Thema von Sabine zu einem anderen Thema zu lenken, das auch mit Namen zu tun hat: Habe mit meinem Lehrling gerade gut zwei Stunden damit zugebracht, über die Kreativität in der Namensgebung von deutschen Örtchen zu lachen. Wir sind aber auch nicht weit gekommen, Rheinland Pfalz hat uns mit „Oberlauch“ und „Heustreu“ schon ziemlich gekillt. :joy:

Edith sagt: Um sicher zu stellen, dass ich damit niemanden auf die Füße steige- wir machen uns auch über österreichische Namen lustig. Bei uns gibts halt „Rinderschinken“, „Edelschrott“ (wie ehrlich kann man bei einer Ortsbezeichnung sein?) und „Fleischessen“

1 Like

Die Gemeinde Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis in Hessen hat einen Ortsteil namens Hüttengesäß, auch nicht schlecht mMn…

2 Likes

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kotzen_(Havelland)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pissen_(Rodden)

Ich mag Schashagen in Schleswig Holstein, obwohl nur wir Südländer das so richtig zu schätzen wissen.

In Österreich gibt es eine „Äußere Einöde“, was auch gut Punkte bekommt.

3 Likes

HAHA, Hamburg! Das hat man davon, wenn man unbedingt in der ersten Reihe am Hafen wohnen will.
schnell nach Hause düst mit Rückenwind

2 Likes

Das ist mir irgendwie schon zu ordinär, um wirklich lustig zu sein. Das ist wie Fu*king oder St.Blasen

1 Like

Hat nur noch so ca 10-15 cm bis zur Kante und es sind noch so eine Stunde bis zum ablaufenden Wasser.

wird von Sabine gebl… hier wieder rein gepustet. Sakrileg.

UUh… Leck am A**** der Welt hätte ich noch zu bieten. :hugs:

3 Likes

Sag nichts gegen diesen Ort!!!
Ich bin da z.T. aufgewachsen.!

3 Likes

Leck ist immer noch meine unangefochtene Nummer eins, von den Orten, die ich schon so bewohnen durfte. :wink:

Aber alle anderen/Unwissenden immer so: Leck wo? Oder: An was?

2 Likes

Rammelsbach, Rheinland-Pfalz…

1 Like

Nah, also von den erwarteten 110 km/h kam hier unten nichts an.
Sogar die Zelthalle der Pferde steht noch.
Hallo zusammen.

Uuuuund zu!

Dann freu’ Dich, denn das Chaos kann dann echt monströs werden. Fand mal nach einer Windhose den Offenstall 'ne ganze Ecke weiter wieder und die Pferde bockten und randalierten über die Landstraße…

Seit wann ist SW eigentlich wieder so voll? Nach monatelanger Flaute plötzlich seit ein paar Abenden wieder richtig viel los <3 Erfreulich