De Krei, de speelt Fidel, denn geiht das kandidel,
denn geiht dat mal schön, up de achtersten Been!"
Guten Morgen, Bester-Dienstag-der-Woche-Sofa!
<schlürft teilmotiviert einen Kaffee>
Sabine hat heute für interessantes Wetter gesorgt. Von Regen bis Wind bis Sonnenschein war schon alles dabei. Ich hatte heute Angst um meinen geliebten Regenschirm mit Pizza-Motiv.
Vor allem hat sie kräftigst ge-huibuh’t. Hab’ deutlich früher als sonst den Kippflügel zugemacht. Scheint mir ein Plan für’n Aluhut zu sein: 1xhuibuh, 1x zurückziehen, 1x kreischend und zerrend um’s Eck geschossen kommen, nochmal kurz Luft holen und dann mehrmals dengeldengelbiegbrüllzerr auf die Bäume und Hecken. Moinsen Sofa…
Irgendwann brauche ich mal ein Wörterbuch Volti - Mygg
Hui Buh – Das Schlossgespenst Fantasy Film.
Guten Worgen, schönen Wochenanfang zusammen.
Wir brauchen mal ein Worgen-Sofa. Vor dem prasselnden Kamin. Mit Kauknochen.
Prasselnder Kamin klingt echt gut, da denke ich schon seit Tagen immer mal wieder dran…
schiebt das Worgenkörbchen immer weiter zum Kamin hin
Und wie Wochenbeginn? Ich hab heute den letzten Arbeitstag der Woche.
Hoch die Gnomenhände Wochenende!
Ah, stimmt, ist ja schon Dienstag.
Das ganze Nacht vom Sonntag auf Montag im OnCall verbracht und geschuftet, ehe ich dann um 8 Uhr ins Bett gefallen bin.
Hallo, hier schreibt dir dein Chef, beachte den Namen und das Bild links neben dem Text nicht.
Das lange Wochenende ist gestrichen, stattdessen ziehst du Gartenklamotten an und setzt dich in einem Zug nach St. Peter-Ording. Essen und Trinken selber mitbringen und vorher zu Hause noch mal auf Klo gehen. Deine Vorarbeiterin wird dich dann einteilen.
Zum Glück scheint der Boden noch nicht gefroren zu sein, aber das kommt dann wohl noch im Februar…
Wir haben sonst auch noch eine Spitzhacke.
Bunsenbrenner reicht doch, ist für die Größe genau richtig.
Nach St. Peter-Ording möchte ich auch schon sehr lange, steht auf meine Must-Liste. Nordsee hatte ich noch nicht.
Was ist das? Und ausserdem hab ich nachweislich den „Schwarzen Daumen“ bei mir gehen sogar Prilblumen ein.
Kenter beim Schwimmen im Rhein.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/robbe-rhein-krefeld-gesichtet-100.amp
Eine Gnobbe.
Ich warte ja noch auf die News das an der Nordseeküste die ersten Palmen wachsen…ich meiin…wo war’n dieses Jahr der Winter? Hier auf jeden fall nicht.
wackelt los ins germanische Waikiki Super, bis ich mit dem Gehwagen da bin, sind bestimmt auch schon die Palmen groß…
Ja, war wirklich mau. Aber bis April kann ja noch alles kommen.^^
Du musst die Spur bei dir verbreitern, dann kannst du aufgleisen und dich von der Bahn gen Norden schieben lassen. Oder per Draisine und Jeanic kurbelt.