Plaudersofa 653 - Volti karrt ein neues Sofa an

Ist eben einfacher, als sich inhaltlich auseinander zu setzen.
Man bewirft sich mit Chiffren und fühlt sich inside.

3 Likes

Alles, was nicht eine bestimmte Meinung hat, gilt mittlerweile als rechts, selbst 'ne Altlinke wie ich. Voll die Vielfalt, wohl eher machtgoil verdrehte Einfalt…

3 Likes

Hier stand Futter für die Berufsempörten!

So, ein Video um das Thema wieder auf wichtige Dinge zu lenken: Sicherheitsbestimmungen im Haushalt!

Und nun aufrappeln und zu einem Geburtstag. Juchhu! :sleepy:
marschiert los
3 Likes

Bücherverbrennung? Das ja mal voll oldschool! wirft einen Haufen Schmartphones kreischend auf den Scheiterhaufen Alles wieder da, nur in bunt…

3 Likes

Gerade Gespräch gehabt:
„Halte dich von Menschenmassen fern. Wir haben Corona in der Stadt!“
„Wie jetzt? Woher weißt du das?“
„War gerade im Krankenhaus, haben Katastrophenschutz ausgerufen!“

Wenig später stellt sich im Gespräch heraus: Es gibt 5 Verdachtsfälle. Und die messen jetzt Fieber beim betreten des Krankenhauses.
Ich will das gewiss nicht bagatellisieren, aber einige scheinen die Pandemie ja förmlich herbeizusehnen…

6 Likes

Wollte gerade einen Link posten und ha! hab kein Frustlevel 3 mehr.

:rofl:

Dann also so:

http s://www.der-postillon.com/2020/02/corona-medien.html

2 Likes

Ich geh mir jetzt einen Hamster einkaufen.

1 Like

Jap, Grippe. So 'ne Grippewelle hat schon oft gegen Ende des Winters und ab und an auch mal so richtig verheerend zugeschlagen. Immunsystem boosten nicht vergessen und gut ist - vermutlich…

3 Likes

Man kann ja trotzdem besorgt sein und das ist man in diesem Fall auch nicht grundlos. Aber eine eskalierende Sprache zu nutzen, nur um sich wichtig zu machen, das ist einfach nur armselig.
Auch eben:
„Die Kaserne im Ort ist dicht.“
„Wie „dicht“?“
„Ja, da darf keiner rein, nur die dort etwas zu erledigen haben und Soldaten.“
„Also wie vorher…?“
„Äh… ja. Nur viel schlimmer!!!“

6 Likes

Der Ursprung wird ja mal wieder in einer Tierart vermutet. Eine Tierart, deren Handel in China eigentlich verboten ist, es jedoch dennoch gemacht wird. Es ist nicht die erste Pandemie dieser Art und sicher nicht die Letzte.

2 Likes

Das ist eben die „offend someone = hatecrime“- Fraktion der Millenials und Leuten mit zu viel Langeweile :wink:

Buschfleisch hat uns einige unlösbare Probleme gebracht, jau!

4 Likes

Heidi Kabel bei „Tratsch im Treppenhaus“ (ab 1966 gab’s dieses Bühnenstück im Ohnsorg-Theater sogar in Hessen im Boomerfernsehen) ist vermutlich sogar total harmlos dagegen, aber mMn deutlich unterhaltsamer…

2 Likes

Hi Folks, wie läuft euer Start ins Wochenende?

rollt einen ausgehöhlten Zierkürbis ran, steckt beidseitig Auberginen an den oberen Rand und füllt die zierliche Gartenfreude mit reichlich Bier

A-aber… Viren wollen doch auch nur leben. :cry:

5 Likes

Aber das können sie nur mittels anderer Lebensformen, Bakterien sind da viel eigenständiger und nützlicher.

2 Likes

Warum kriegen Gnome kein Corona?

Auch Viren haben ihren Stolz! :smiley:

Neee unsere Zellen sind auch viel kleiner und da passt dann kein Virus rein.

1 Like

Hilft Alkohol gegen die Viren?

Die Sonne hat schon [eine] Corona.

1 Like

Als ausgewiesener Kada… äh… Anatomieexperte kann ich dir sagen, dass in Gnome mehr reinpasst als man glaubt :smiley:

Wenn er kostenlos ist. Prost!

Die Biermarke Corona hat gerade irl echt Imageprobleme :smiley:
Was nur gerechtfertigt ist. Ekelhafte Pampe die!

Öy. Ich finds gut, mit Limette. :man_shrugging:

1 Like