Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Die nobelhobel Hochzeit, für die ich mir extra zwei Kleider gekauft habe, wackelt mit Mitte Juni auch. First world problems, ich weiß, aber wer von uns verwöhnten Leuten hat die nicht…

1 Like

Uff viel Spaß Ulume :smiley:
Bei uns stehen se im Kaufland quasi quer durch den Raum, Warteschlange Deluxe.

1 Like

Ja, zu Hause in Desinfektionsmittel baden, aber vor dem Dosenravioli für 1,29 gehen sie auf vollen Körperkontakt. :joy:
Naja, nachher Boots an wegen den Einkaufswagen in den Hacken, dann ist es halb so schlimm.

„Moin, Frau Hansen! Na, Toilettenpapier kaufen?“ böse grinsend
„Äh… ja. Das war sowieso gerade alle…“
Na klar! :wink:

4 Likes

Kopfkino… :weary:

Whoah. Wie fies. :frowning:
Lebe eindeutig in der falschen Stadt.

1 Like

Hihi, und die Wage für Obst&Gemüse und das EC-Kartenleser werden ja auch sofort desinfiziert.

Ich hab übrigens weil ich vergessen habe im Markt mein übliches Brot zu kaufen beim Bäcker ungefähr das 5fache bezahlt. Statt 2 Euro für 750g hab ich 10 Euro für 1000g bezahlt.

1 Like

Die müssen die Verluste wieder reinholen. Wegen der Bonpflicht müssen die Bäckereien jetzt ja auch Steuern bezahlen wie wir normalen Menschen. :smile:
Was für ein Brot ist das denn? :face_with_monocle:

Ich bin krank. Wer holt mich von der Arbeit ab? Ich verspreche auch, immer in die Armbeuge zu Husten. Mache ich eh.

Hamburger Vollkornbrot 0.79 Cent für 100g, ich hätte mal lieber bloss das halbe Brot genommen statt ein ganzes. Und ich glaube „Dat Backhus“ als grosse Kette hat so was nicht gemacht.

Ach, das geht ja noch. Dann hast du wenigstens etwas leckeres.
So, ich gehe jetzt mal los, früher als geplant. Bin sehr gespannt, was mich erwartet.

In Hamburg sind die Regale nun auch leer, mein Sohn hat vorhin Fotos geschickt.

Die Schulen sind geschlossen aber er darf natürlich Notdienst schieben als Schulpädagoge. Irgendwie seltsam, die Lehrer sind raus und werden geschützt, die Erzieher nicht.

3 Likes

Ab einem gewissen Alter kannst du halt bestimmte Kinder alleine lassen, das gilt aber eben für kein einziges Kindergartenkind. Deswegen müssen wir weiter ran.

Ich habe gerade gelesen, Ziel ist ab Montag die Kleingruppe bis 6 Kinder. Ka, wie wir das umsetzen sollen.

Ach, @Ceorl, gute Einkaufsmöglichkeit bietet NOCH der Markt in GE, die haben noch was und es waren keine Irren unterwegs wie beim Hofer.

Eben drum. Und die Abgaben bei Oma und Opa sollen ja vermieden werden.

Das Problem wird nur irgendwann sein, wenn die Epidemie die Erzieher ausknockt. Dann muss man umdisponieren.

trägt heimlich Klopapier am Sofa vorbei

2 Likes

Gehört eigentlich zu den Symptomen von Carola auch die Sch.eisserei oder gab es auf Youtub ein Video mit einer Anleitung wie man aus Klopapier effektive Atemschutzmasken bauen kann? Warum kaufen die Leute 20 Grosspackungen Klopapier?

2 Likes

Einer hat damit angefangen und der Herdentrieb sagt: „Ja, es ist total bekloppt und ein nuklearer Winter steht nicht bevor. Aber du willst doch kein Außenseiter sein, oder?“
Außerdem ist es eine westliche Urangst, plötzlich ohne Klopapier dazustehen. Danach kommt der Klimawandel, Terror, Hasselhoff als Krankenschwester…

4 Likes

Es ist doch ganz einfach, einer hustet und 50 schei.ßen sich ein.
That’s the reason why…

7 Likes

… das wird es sein!

#andratuttobene

1 Like

Kann ich nicht Georg Clooney als Arzt bekommen oder Brad Pitt als den Tot?

1 Like

Bei der ganzen Corona-Thematik. Warum hat bisher noch keiner eine Seuche in SW ausgesetzt? :smiley:

2 Likes