Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Und vergesse nicht die ganzen Verkleidungssachen aus der Puppenecke bzw. Rollenspielecke.

Guten Morgen Taipah

Moinsen Waschtagssofa

Im Prinzip wĂ€re es aber besser wenn die Erzieher auch zu Hause bleiben wĂŒrden. Aber was weiss denn ich schon.

Du, im Grunde hast du recht. Aber es wurden ja auch schon „Notbetreuungen“ eingerichtet. Weil nicht jeder zu Hause bleiben kann.

Wenigstens gibs so genug Klopapier dann in den Einrichtungen!

Das mit der Notbetreuung kann ich sogar verstehen, fĂŒr die Eltern die zb im Gesundheitswesen arbeiten. Da wĂ€re es sogar besser wenn man zb die Kinder rund um die Uhr betreuen könnte.

Wenn die Justizvollzugsanstalten nicht so ĂŒberlastet wĂ€ren


Richtig. Auch Polizisten etc. Und vorallem, so doof es klingt, werden in der Form auch Oma und Opa beschĂŒtzt.

1 Like

Ich finde es ĂŒberragend, was fĂŒr die Italiener alles gemacht wird.
pwrn.hub bietet denen doch fĂŒr die Zeit der QuarantĂ€ne einen Premium-Account kostenfrei an.
Na dann ĂŒbersteht der Durchschnitts-Italiener doch sicherlich ohne Sorgen diese Zeit.

1 Like

Wie kann man denn schon wach sein o.o
Bah. Leider mĂŒssen Menschen arbeiten. :frowning:
verteilt Donuts

2 Likes

Bei uns heulen die BĂŒroschnepfen, dass sie „ja mit Homeoffice mit dem Kind nix weiterbringen“


Es ist zum Haare raufen. Und ich darf nicht unhöflich werden. Ich möchte nĂ€mlich eigentlich sagen: „tja, wenn du es erzogen hĂ€ttest, mĂŒsstest du dich jetzt nicht davor fĂŒrchten, es ist nĂ€mlich bloß 60 cm hoch
“

7 Likes

Ich mag Dich, Sida!

Du, ich hatte damals beim Kitastreik zwei Eltern, beide Arbeitslos. Die sich beschwerten das sie Daheim ĂŒberforderten fĂŒhlten, weil ihre Kinder nicht in die Kita konnten. :smiley:

Kinder SIND anstrengend. Das is Fakt.
ErklĂ€rt dennoch nicht why die Eltern die Eigenen nicht unter Kontrolle haben. Erzieher sein will ich nicht. Du musst ja inzwischen alle Aufgaben ĂŒbernehmen

Könn sich auch gleich Ammen nennen.

3 Likes

FĂŒr die Kinder ist es aber auch schon ziemlich blöd die nĂ€chsten 2-3 Wochen nur zu Hause zu sein. In den StĂ€dten können sie doch nicht mal aus der Wohnung. Da haben es die besser die ein GrundstĂŒck mit Garten haben oder auf dem Dorf wohnen.

2 Likes

Der Großteil der jungen Generation braucht doch eh nur ihr Mobiltelefon.
Denen fÀllt der Unterschied bestimmt gar nicht auf. :slight_smile:

1 Like

So sehen wir Erzieher es ebenso. Denn man weiß wie Wichtig Kita und Schule sind fĂŒr die Kinder. Und die Kinder sind einem ja auch nicht egal, genau wie die Eltern. Aber am Ende ist es dann doch wichtiger, dass keiner Erkankt.

Ja, weil ich die Krankheit nÀmlich nicht heimbringen will zu meinen vorerkrankten Schwiegereltern.

Wir haben das GlĂŒck eines Gartens und nahezu lĂ€ndlicher Umgebung, ich kann die Kinder also gassi fĂŒhren.

Und ich bin von Herzen GERNE bereit, weiter zu arbeiten, um der Gesellschaft das funktionieren zu ermöglichen, aber ein paar der dÀmlichen Leute scheint zu denken, dass wir einfach nur frei haben wollen.

2 Likes

Guten Morgen Wochenendsofa

Normalerweise wenn ich Samstags um 7:45 im Großkaufmannsladen meines Vertrauens einkaufen gehe bin da ich und drei andere Bekloppte.

Heute hab ich ohne Beute, beim Sichten von Parkplatz und Einkaufswagenschlange, umgedreht und gehe spÀter nochmal.
Tjech.

Wie Vor-Nach-Feiertags.

3 Likes

Wie beim Streik damals. Oder das wir nur mehr Geld wollen und uns Eltern und Kinder egal sind.

Hab mir schon fast sowas gedacht
 wollte den Wochenendeinkauf eigentlich auch vorziehen, aber gehe jetzt zur gewohnten Zeit. Bringt eh nichts und mich mit ĂŒberforderten Muttis im Hamstermodus vor dem KĂŒhlregal anzulegen, fehlt mir noch die Motivation. Dazu brauche ich noch paar Kaffee mehr
^^
Guten Morgen! Kaffee schlĂŒrft

Bei uns haben jetzt die FeriengĂ€ste fĂŒr die Osterferien storniert und die danach auch. Mal abwarten, was das noch wird.^^

1 Like

Jetzt weiß ich auch endlich warum so viel Klopapier gekauft wird. :thinking:
Moin.

6 Likes