Plaudersofa 655 - Corona, Carola und ein Corolla

rollt die ab
Die brauche ich gleich… stürmt heraus

Pass auf deine Gesundheit auf.

4 Likes

Setz dich einfach an Kasse 1 und lass sie an Kasse 2 auspacken… Abstandsregel

3 Likes

Ich kann aus Erfahrung sagen, weil Österreich ein paar Tage früher in Panik geraten ist als Deutschland, dass nach der Grundhamsterpanik die gespenstische Stille ausbricht.

Ich glaube, die Leute (auch wir) haben sich großteils wirklich so stark bevorratet, und dann möglichst selten rausgehen zu müssen.

Denke ich auch. Das Problem besteht ja auch nur so lange bis alle Leute ihre Vorräte haben.

Sofern sie nicht so blöd sind und sich wundern das ihre 20 leiber brot im Schrank anfangen ein Bewusstsein zu entwickeln, müssen sie ja nichts neues kaufen in rauen mengen

1 Like

So, Familienrundruf beendet.
Alle gesund aber um meine Eltern mache ich mir trotzdem Sorgen. Ja, sie sind sehr alt aber das ist sowas von egal. Ich will trotzdem nicht, dass sie erkranken oder Schlimmeres. Zum Glück sind sie gut versorgt.

stellt Kaffee und belegte Brötchen in den Thread

6 Likes

Guten Morgen, Bewusstsein entwickelnde Sofaoiden.

2 Likes

nimmt sich ein schnittschen
Also, ich wollts gar nicht erzählen, aber in der Wohnung über uns hat sich ein unvorsichtiger Ich-muss-trotz-reisewarnung-ski-fahren-gehen infiziert. Er ist ü60, sie Risikogruppe.

5 Likes

Dann sollte er sich nicht wundern, wenn das sein letztes Mal Ski fahren war. Leute wie er verdienen es, sich zu infizieren :wink:

1 Like

Aber nicht die Leute die er gefährdet mit seiner Art.
Deshalb, weil viele so unvernünftig sind, ist eine Ausgangssperre notwendig.

5 Likes

War er in Ischgl? Die haben ja die Information über die Infektionen zurückgehalten, damit sie noch etwas Kohle bekommen und nicht den Skiort sperren mussten.

1 Like

Nope im Nachbarort

2 Likes

Völlig verständlich. Ich drücke die Daumen dass da alles gut geht. Mir hat meine Mutter gestern am Telefon erklärt sie würde sich wohl für 2 Wochen Krank schreiben lassen, weil bei ihr an der Arbeit Leute sind, die wohl Kontakt mit Coronapatienten hatten, aber fröhlich trotzdem zur Arbeit gingen. Da hab’ ich ja doch leichte Mordfantasien bekommen. Meine Mutter hatte Brustkrebs und ihr Immunsystem ist selbst acht Jahre später immer noch von der Chemo angeschlagen…

Hallo, nebenbei. Mich gibts noch.

3 Likes

Hi und wb.

Zu allem Überfluss renovieren sie über uns die Wohnung, die wo der nette ruhige Nachbar ausgezogen ist.

Kinderlachen, Alltagsgeräusche alles wunderbar aber dieses Sägen, hämmern etc. ist echt grausig.

2 Likes

Ich war nie wirklich weg, nur hauptsächlich im Celebras Forum aktiv grinst

Den ganzen Renovierungskram hab’ ich glücklicherweise seit letztem Jahr erstmal hinter mir. Da gabs fast zwei Monate andauernd irgendwas.

Wobei sie wo ich das jetzt geschrieben habe vermutlich pünktlich nächste Woche wieder anfangen.

3 Likes

Bei uns soll es am April/Mai losgehen im Hausflur, 3 Monate sind angesetzt. Ich warte jetzt erstmal, was da wirklich kommt.

@Jaenic: Sowas geht einfach nicht und ich versteh auch nicht, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Aber das frage ich mich selbst beim 'harmloseren Getümmel vor der Eisdiele gegenüber.

1 Like

Das Schlimme ist, dass ich an Misophonie leide. Das bedeutet, dass man einen Hörverlust hat und gleichzeitig bestimmte Geräusche einen so triggern können, dass man richtige Panikattacken bekommt.
Wenn man das noch nicht weiß, denkt man, dass man irre wird, weil die Umwelt da eher verständnislos reagiert. Aber auch wenn man es weiß, ist es schwierig damit umzugehen, weil man eigentlich nichts dagegen machen kann.

@Rachnel, du meintest Borabur aber ich stimme inhaltlich zu! Aber sowas von.

Joa, das stelle ich mir schwer vor. Funktionieren Kopfhörer, vielleicht? Also die, die Außengeräusche abblocken. Ist dann natürlich auch nicht Ideal fürs gemeinsame Miteinander, könnte aber zumindest kurzzeitig abhilfe schaffen.

Mich hat bei den Renovierungsdingen hauptsächlich gestört dass sie zielsicher immer dann laut gebohrt haben, wenn mein Schlafrhythmus gerade sehr Nachtaktiv war und ich versuchte während des Tages zu schlafen… und das dann natürlich nicht konnte :X

Und weil hier die Rohre durch die Wand laufen haben auch Kopfhöhrer nichts gebracht, wenn die bohrten hat hier alles vibriert.

Hier bringt leider gar nichts etwas. Alles versucht.
60er Jahre Bau ohne vernünftige Trittschalldämmung. Wir werden hier ausziehen, weil wir in den acht Jahren, die wir hier wohnen, insgesamt zusammen gerechnet, knapp 2 Jahre diesem Baulärm und dergleichen ausgesetzt waren, was schon für normal Hörende eine Zumutung ist.
Und da es überwiegend Eigentumswohnungen sind, kann man da nicht gegen vorgehen, als popeliger Mieter.
Es beeinträchtigt uns, besonders mich, sehr, nun müssen wir wohl aber erst mal Corona abwarten.

2 Likes

Oh, mein ich, ja. Zu verwirrt heute morgen. nimmt ein Schnittchen zum Tee

2 Likes

guckt in den eigenen Perso und nickt

1 Like