Plaudersofa 655 - Corona, Carola und ein Corolla

Sehen wir es positiv…Aktien kann man zur Zeit günstig kaufen

3 Likes

Beste Zeit dazu. Wenn man kann. :slight_smile:

Und wir sparen CO2? Können mehr zocken? (mehr Strom, hm… ach, ich fang nicht an zu rechnen)

3 Likes

Ich denke an die Umwelt und spare Co2. Mit meinem eigenen Mini Atomkraftwerk…
Stimme aus dem off flüstert dem Zwerg etwas ins Ohr
Was soll das heißen nicht sicher?
Was für ein Abfall?

3 Likes

Da fällt mir ein… ich muss dem Dynamo-Gnom mal wieder etwas Wasser geben.
:bulb:

2 Likes

Haben wir auch - den Atomkraftriegel aus einer leeren Bierbüchse. Bsst, bsst, bsst… schubst Volti mittels Lichtbögen zum Angeln in einen Teich

2 Likes

haut in die Tasten

1 Like

^^ In Galizien gab’s wohl mal Zwerge!

https://www.spain.info/export/sites/spaininfo/comun/carrusel-recursos/Galicia/d_museo_domus_coruna_galicia_t1500479a_01.jpg_369272544.jpg
1 Like

Das sind dann aber keine Zwerge sondern Nani.

Es ist zwar ein älteres Video, hat nichts mit der aktuellen Krise zu tun. Es zeigt aber mögliche Home-Office-Probleme:

4 Likes

kommt als wallender Dreckschwall in Richtung Sofa, knutscht aber unterirdisch erstmal alle vier Sofabeine und scheucht zu allem Überfluss auch noch ein Körbchen schlafender Gnollwelpen auf
Oof. Das ist nix für Anfänger, ich überlasse das Graben wohl zukünftig doch lieber den Zwergen.
klaubt einen abgefressenen Knochen aus dem Beulen-Geweih

Verflixter Koller. stressknautscht einen Gnollwelpen, der sich leichtsinnigerweise in dem dreisten Erdwurf verbissen hat
Eeeegal. Die Fingerkuppe regeneriert sich wieder, der Hintern ist sauber, der Kühlschrank noch viel mehr und… es wird eine Zahnfüllung vermisst. :thinking:

3 Likes
4 Likes

Irgendwie sind derartige Meldungen sehr demotivierend:

http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-127.html
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87560254/coronavirus-news-italien-meldet-mehr-als-600-tote-an-einem-tag.html

Heilige Metzger.
Der Koller schafft einen.
So fühlt sich das also an, wenn Stück für Stück die Realität beschnitten wird, die man mal kannte.

2 Likes

Es klingeln Leute in Schutzanzügen, um angeblich einen Test zu machen, es ruft deine Bank an, um die Daten abzugleichen…
Ich kann nicht so viel :face_vomiting: wie ich möchte, wenn ich an dieses Pack denke, die in dieser fundamentalen Krise noch versuchen Leute abzuziehen.

Zusammenhalten aber auf Distanz, auch mal ordentlich lachen und den Kontakt mit den Lieben über die vielen Kanäle halten, die es zum Glück ja gibt.
Mehr kann man nicht tun…außer immer darauf zu achten, dass genug To-Papier…ihr wißt schon.

5 Likes

nickt und fängt an, durch die Küchenrolle „Life is life“ zu krähen

4 Likes

Neben den unzähligen Helden, welche im Kampf gegen COVID-19 stehen und den vielen Helfern, gibt es einen, den ich besonders gerne hervorheben möchte:

https://www.fr.de/wissen/mann-nicht-laechelt-13608287.html

Viel hilft ja meist viel. Schneller unter die Erde.

Ich sage nur „da siind Flecken auf dem MRT“.
'Wir wissen nicht mit 100%iger Sicherheit WAS das ist, AAABER: Wir. Müssen. Was. Machen. SO-FORT. Gestern."

Wer macht die Tests?
Wie funktionieren die?
Welche Hardware wird bei der Auswertung benutzt?
Und gibt es dafür nur einen Hersteller?
Und warum machen sich nicht mehrere unabhängige Quellen mal die Mühe, den normalen ‚Nicht-Mediziner‘ aufzuklären, wenn sie doch alle ‚nur unser bestes‘ wollen?

Habt ihr gewusst, dass an der Schweinegrippe innerhalb eines Jahres mehr als 1Mrd. Menschen erkrankt waren?

Ich finde es seltsam, dass man damals kaum etwas mitbekommen und kaum Maßnahmen ergriffen hatte.

Wobei Europa offenbar nicht so stark betroffen war, Amerika wesentlich mehr.

Aber hatten die damals auch Ausgangssperren und dergleichen?
Ich wüsste nicht.

Ein Bekannter erzählte mir gerade, dass in Bayern ab heute Nacht 24h eine Ausgangssperre verhängt wird.
Am Wochenende soll sich entscheiden ob andere Bundesländer folgen.

Kurios, dass ein ziemlich großer Teil der Bevölkerung immer erst mit Zwang und Gesetzen zur Räson gebracht werden muss und es nicht schafft mal von allein vernünftig und verantwortungsbewusst zu handeln.
Leider nicht nur bei Corona so.

3 Likes

Die Ausgangssperre ist aber absolut human. Im Prinzip kann man immernoch raus, aber wenn man in Gruppen unterwegs ist kanns Strafen geben.

Es sind bei der Grippewelle 2017/18 10000 Menschen in gestorben. Nur kann man sich gegen Grippe impfen lassen und es gibt relativ gut funktionierende Behandlungsmethoden, das haben wir bei Corona noch nicht.

1 Like