Plaudersofa 655 - Corona, Carola und ein Corolla

Ist es. Ich denke morgen mal wieder zum Rat in IF zu gehen.

Ohja, da gibts auch einige die man preisen kann :smirk:

2 Likes

Da ist mir (!) mittlerweile zuviel Adelsheiteitei. Und ohne die Wildhammer fehlt dann auch irgendwie die WĂŒrze.^^
Aber nur persönliche, subjektive Wahrnehmung.

2 Likes

Adelige Zwerge? Gibt es das ĂŒberhaupt. Sind das nicht Thane?

2 Likes

Ein Grund mehr mal mit Bronzebart zu wĂŒrzen ^^

setzt die ErklÀrbÀrbrille auf
Warnung, hierbei handelt es sich um die allgemeine Auffassung zum Zwergenadel wie er in fast allen Fantasyuniversen vorkommt. Der Thain findet in WoW keine explizite erwÀhnung*

Than in WoW)
Than (in WoW) ist ein König/AnfĂŒhrer/FĂŒrst der Zwerge welcher diese Stellung durch Geburtsrecht erhalten hat.

WoW RPG Information)
Ein Than kann aber auch ein einfacher Bergkönig sein, ohne Herrschaftsanspruch.

Ein Bergkönig ist ein Than, ein Than muss aber kein Bergkönig sein.
Da Bergkönige nicht immer adelig sind oder geboren wurden, sondern diese Stellung durch Taten erreicht haben.

Keine explizite WoW Information
Ein Thain ist anders als ein Than nicht in den Herrschaftsanspruch geboren sondern wurde von seinen Mitzwergen zum AnfĂŒhrer gewĂ€hlt.

Senator in WoW
Die Senatoren der Zwerge vertreten ihren Klan im Senat von Eisenschmiede, sind aber nicht immer auch der Than des jeweiligen Klans.

Zwergenadel allgemein in WoW
In WoW gibt es außer den Herrscherfamilien der einzelnen Klans keinen weiteren Adel wie FĂŒrsten, Barone etc, zumindest findet sich weder in den RPG, noch in anderen BĂŒchern eine ErwĂ€hnung, auch in WCIII oder WoW findet sich meines Wissens keine ErwĂ€hnung, hier lasse ich mich aber gerne belehren.

Ich nehme auch an, das Ulume hier eher den mittlerweile sehr hohen Anteil an Menschenadel welcher dem Rat beiwohnt meint und keinen Zwergenadel.

4 Likes

Okay danke Bora.
Ja, Menschenadel ist sehr zahlreich in wow. :wink:

Eine Freundin von mir und ich haben uns etwas ĂŒberlegt, um uns die Zeit der Ausgangssperren zu vertreiben.
Jede schickt der anderen tĂ€glich fĂŒnf willkĂŒrlich ausgewĂ€hlte Worte und daraus muss die andere eine schlĂŒssige Geschichte mit maximal 200 Wörtern basteln, gar nicht so einfach aber macht Spass. :page_with_curl:

4 Likes

Das finde ich toll, das klaue ich! Ich habe eine Freundin, die nÀchste Woche eigentlich ihre Physiotherapiepraxis eröffnen wollte. Die werde ich damit mal belÀstigen, die hat leider sehr viel Zeit.

2 Likes

WĂŒrde mich ja nicht stören, wenn es nicht explizit Adelige oder sagen wir einfach Menschen RPler, die meiner Meinung nur zum Rat kommen um ĂŒber Zwerge herzuziehen, natĂŒrlich im FlĂŒsterton oder einem dem Emote vorangestellten “so das es nur Nebenmann XY hört“ so dass nicht mal eine zĂŒnftige PrĂŒgelei daraus entspringen kann.

Das hat mich doch jedes mal wenn es so war sehr gestört.

2 Likes

Geige, Spaghetti, Zelt
und noch zwei weitere Worte
war nicht einfach aber habs gerade fertig. :grin:

2 Likes

AdelsRP finde ich mittlerweile gut, aber dann bitte in IF mit Zwergen, wie du es so schön dargelegt hast, und nicht mit Menschen. In eine Sippe/Klan wĂŒrde ich sofort mit einsteigen wollen. Vorzugsweise natĂŒrlich Bronzebart. ^^

Wie hoch der tatsÀchlich ist, kann ich gar nicht sagen, weil ich es unpassend finde und dann einfach fern bleibe.

WĂ€re doch auch mal was fĂŒrs Forum^^ Hatte Key nicht mal sowas vor? Der ist immer so sprunghaft

2 Likes

Ich hatte auch schon so eine Idee, gerade jetzt, wo viele zu Hause hocken.
Allein mir fehlt der Antrieb.

2 Likes

Sollte ich Khaz Mogoth/den Klan der SteinÀxte vielleicht reaktivieren meld ich mich :grin:.
Dann wÀre das mit viel Bergkönig RP verbunden.

2 Likes

Ja, ich meinte dann aber nicht als GrĂ€fin Zitzewitz, sondern eher als „Oberste Verklopperin“ oder „Erste Gnomverscheucherin“

Was ich damit sagen möchte: Fußvolk! Muss es ja auch geben. Notfalls auch als bergkönigliche „InsWortFallerinmitAuszeichung“ oder „DiplomatenschreckmitkurzerLunte“. Alternativ auch „Vorkosterinunddanndochgleichallesaufesserin“ oder „KannGnomenlustigeSchreieentlockerin“.

5 Likes

Macht mal, bin gerne dabei mit einer Bronzebart-Wuchtbrumme, auch wenn ich 0 Plan von BronzebÀrten habe

2 Likes

Sowas ist total unzwergisch!
Sowas haben wir nicht.

Das kann man immer gebrauchen!

Das auch

Das natĂŒrlich auch

Ohja
aber sowas von

Das auch

Ohja definitiv

Bergkönig RP ist raubeinig, brutal und getrÀnkt mit Bier!
Kein Etepetete hochgestochenes unzwergisches RP
da gibts auch mal ordentlich auf den Zinken jawohl! knallt den Bierkrug nachdrĂŒcklich auf die Theke
Nicht nur WildhĂ€mmer dĂŒrfen raubeinig sein.

4 Likes

Können wir statt Bier lieber Wein nehmen? Dann nennen wir den Bergkönig Weinkönig. Ich mag nÀmlich kein Bier. :relieved:

Falls nicht
 Nicht so schlimm :stuck_out_tongue:

2 Likes

Aber nur weil du es bist lÀsst das Weinglas zÀrtlich erklingen

3 Likes

setzt sich ein Monokel ein und begutachtet die Flasche :face_with_monocle:
Ein edler Tropfen.
setzt die Flasche an und leert sie
Vielleicht etwas wenig Alkohol
 tupft sich vornehm die Mundwinkel ab und lÀsst ein stattliches BÀuerchen erschallen

Der Pinguingnom bringe mir noch eine Flasche.

3 Likes

tritt den Pinguingnom höfflich in den Hintern, der Besagte fliegt daraufhin ein paar Meter
Er hat die Dame gehört schnöselt es durch die Nase

3 Likes

schaut zu, wie der Pinguingnom ĂŒber seine FracksĂ€ume fĂ€llt und edle GlĂ€ser mit edlen Tropfen drin zerschellen

4 Likes

Ich muss doch sehr bitten.
hebt eine Braue, dann die andere und dann beide

2 Likes