Plaudersofa 655 - Corona, Carola und ein Corolla

Mir is demletzt gekommen…des sich Bratworscht ma widda selbst mache werd…jawohl ja

Edit: mein heroischer Bart wächst wieder!
Edit2: An die Hamsterkäufer, wenn ich als Zwerg Currywurst machen möchte und keine Tomaten in der Dose oder passierte Tomaten mehr bekomme, weil ihr Debbe mein des man in der Apokalypse am beschte nur Tomatenkonserven frìsst…dann werd ich langsam fuchsteufelswild! Und eins sei euch gesagt, ein echter Zwerg hat immer eine Streitaxt beim einkaufen dabei!

6 Likes

Ganze Tomaten kaufen, waschen, mit etwas Salz und Wasser in einen Topf geben,
andünsten und ca. 20 Min. auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis sie zerfallen sind. Dann zum Bleistift durch ein Sieb passieren, durch den Fleischwolf oder die flotte Lotte drehen und tadaaa…

4 Likes

Bora, parkst du bei uns im Laden und spielst Wachzwerg? Du darfst auch deine Axt nutzen bei Hirnlosen Deppen

2 Likes

Bora ist ja eher ein Wachszwerg, denn in den Händen seiner Frauen ist er wie Wachs.

1 Like

Leider muss ich feststellen, dass sind besonders die grauhaarigen meiner Generation (1957er). Abstandsregeln kennen viele nicht.

Daran habe ich auch schon gedacht. Muss aber zugeben, dass sie Tomaten in der Dose viel mehr Aroma haben.

Wenn du dafür im Laden meiner Frau mithilfst. Können wir gemeinsam Toilettenpapierhamsterer jagen!

Stimmt, und das ist auch gut so!
eine Freundin meiner Frau beneidet sie um mich genau wegen meiner liebevollen Art

5 Likes

Du hilfst mir, ich helf dir. Ich bin dann gern dein Wächterbuddi

2 Likes
2 Likes

Echte Männer sind eben liebevoll und empathisch, die haben es gar nicht nötig den man of steel rauszuhängen. :heart:

Nur wenn sie als Zwerg unterwegs sind… :upside_down_face:

4 Likes

Das glaube ich. :slight_smile:

Ich habe hier auch zwei Pupser. :smile:

Ich würde das jetzt nicht am Alter oder Geschlecht festmachen, da gibt es viele, die gerne kuscheln wollen. :face_with_raised_eyebrow:
Und irgendwie glotzt dich jeder an, als könnte ich mich im jeden Moment auf den Boden werfen und ein Alien bricht mir aus dem Brustkorb…

6 Likes

Und kannst du?

Heute war unter anderem Dauerwelle im Pool und ich hab über ein Adelige mit Betonfrisur geschrieben…habe schon beim Schreiben abgelacht.

3 Likes

Weder werde ich mich im Baumarkt oder beim Bäcker auf dem Boden werfen, noch verfüge ich über das notwendige Alien um meine werten Mitbürger zu unterhalten/deren Erwartungen zu erfüllen.

Ich wollte auch mal starten, aber bin heute leider noch nicht dazu gekommen.^^

4 Likes

Macht mehr Spass, als ich dachte.

1 Like

Hihi, ich hab da immer gepfuscht und Tomatenmark zugegeben, bis die Konsistenz stimmte…

2 Likes

Tomatenmark würde ich nicht als Pfusch bezeichnen…

Mondamin ist pfusch…
Speisestärke oder gar Mehl :scream: tut’s auch wenn man unbedingt andicken möchte

3 Likes

Stimmt, aber Tomatenmark war mir dann doch lieber, um die Wasserbrühe zu bändigen…

2 Likes

Glaub ich.
Ich koch das gut drei Stunden, dann passt das.
Leider hab ich von meinen Saucen nicht besonders lang, Freunde und Verwandtschaft greifen gerne ab :grin:

Edit: deswegen hab ich hier auch die Mütter aller Töpfe…

2 Likes
2 Likes

Dutch Oven/Feuertopf aus Gusseisen?

1 Like

Die Australier setzten selbst beim Hamstern die richtigen Prioritäten. :smiling_imp:

Australien: „Nur noch“ zwei Kisten Bier pro Tag

Nach Panikkäufen von Alkohol in der Corona-Krise hat der australische Einzelhandel am Dienstag Höchstmengen für den täglichen Einkauf festgelegt.  **Demnach dürfen die Australier vorerst „nur noch“ zwölf Flaschen Wein und zwei Kisten Bier pro Tag kaufen.**
5 Likes