Plaudersofa 655 - Corona, Carola und ein Corolla

Es heißt doch Hände schütteln ist verboten, von knutschen war keine Rede!

7 Likes

Ein Anzugträger stürmt ins Bundeskanzleramt. In seiner Hand ein Ausdruck vom Aldor-Forum
„Frau Bundeskanzlerin! Ein Gnom im Plaudersofa hat gesagt, dass Knutschen voll in Ordnung geht! Wie sollen wir darauf reagieren?“
Die Bundeskanzlerin geht an ihr Fenster, die Sonne strahlt streifenförmig durch die Jalousie, als sie schwermütig seufzt
„Gott steh uns allen bei…“
dramatische Musik, Kameraschwenk aus dem Büro nach draußen auf eine Flagge, welche verloren im Wind flattert, darunter eine alte Möwe mit Augenklappe, die mit ihrem Flügel salutiert

5 Likes

.und heiser Corrrrona…schreitkrächzt…
:laughing:

3 Likes

Wenn man sich die Leute anschaut die geschwätzig und gesellig in einem Café sitzen und so tun als sei nichts, die in geselliger Runde am Flussufer ein Picknick machen… tja, da hilft auch kein mahnendes Gebet der Mutti.

Die Leute wollen einfach nicht aufwachen.

4 Likes

Oder noch besser Verschwörungstheorien nachhängen…da krieg ich immer das Würgen.

2 Likes

Merkel: Gehört dieses Fo-Rum zum Neuland?

4 Likes

Moinsen Neuesforumsofa

Das Neue Forum sollte unserer Kanzlerin bekannt sein, war ja eine Bürgerbewegung aus der Wendezeit in der DDR.

Ich bekomme zu 100% kein Seuchenfrei, bei uns in der Firma klingelt die ganze Zeit das Telefon weil verstärkt Sicherheitsleute gesucht werden.

Ich habe ab jetzt seuchenfrei und will irgendwie gar nicht.

Mein Abholservice hat mich vergessen und jetzt sitze ich vor dem Kindergarten im Garten auf einem Bänkchen, nachdem draußen schon zweimal die selbe Polizeistreife an mir vorbeigefahren ist und mich scheel gemustert hat.

Jetzt habe ich mich mit meinen Bananen und Kipferln versteckt.

1 Like

Als Angehöriger einer Risikogruppe soll ich ja den Kontakt mit mutmaßlichen Infizierten meiden. Wie erkenne ich diese, wenn ich mich im Supermarkt mit den Dingen des täglichen Bedarfs (Klopapier, Nudeln Mehl…) eindecken will?

Es könnte jeder sein! Jeder!

Du brauchst den ultimativen gnomischen Coronaschutz.

Und wir haben auch die beste Technologie für die Desinfektion danach.

2 Likes

https://covapp.charite.de/

Hier mal was hilfreiches zu Corona.

2 Likes

stellt ein paar bunte Schokohäschen auf die Sofalehne Nei-en, keine pandemischen…

Gute Sache.

Allerdings, isch bin kein Bearleener.

Bei der Frage, ob ich schwanger bin, habe ich sicherheitshalber „Ich weiß es nicht“ angehakt.

2 Likes

CovApp sagt: „Bleiben Sie daheim“ Mach ich eh…

https://www.bento.de/gefuehle/coronavirus-kommentar-einer-risikopatientin-nehmt-das-virus-endlich-ernst-a-aa773f99-e2d2-4996-947f-69a7abfb2dc5#refsponi

Ich habe es jetzt so verstanden, dass der Gewichtheber allein auf dem Spielplatz war, das sollte doch eigentlich weniger problematisch sein, wenn er sich von Menschen fernhält.

Ich laufe jeden Tag meine Hunderundenkilometer durch Wald und Wohngegend, den Hund wochenlang einsperren geht ja nicht.
Aber da kann man Kontakt ebenfalls vermeiden, den habe ich mit meiner lieben Töle, die fremde Hunde hasst, eigentlich eh nie. ^^

Mit Dutzenden von Leuten im Cafe zu sitzen ist schon eine andere Hausnummer und in meinen Augen auch ziemlich verantwortungslos.

Was mir allerdings mehr Bauchschmerzen macht ist, dass jemand aus meiner Familie und Wohnung jeden Tag zur Arbeit muss, obwohl in seiner Firma ein Fall von Corona diagnostiziert wurde. Da geht es mir doch gleich
ganz großartig, als Risikogruppendingsda. :disappointed:

2 Likes

Sohn bringt den Müll raus, Mutter (ich) steht hinter der Wohnungstüre, Desinfektionsspray im Anschlag und sprüht wild los, sobald seine Nase zur Tür hereinguckt. :laughing:

Ja, ich weiß, leicht over the top, aber das Gesicht war es wert. :sweat_smile:

4 Likes

Das ist wie in Resident Evil. Sie haben weiße Augen und versuchen dich zu beissen.

guckt sich um sind wir im Sofa etwa nur Risikogruppen?

Hier mein aktueller Titelsong:

5 Likes

Gehört man als fast fünfzigjähriger männlicher Singel ohne Vorerkrankungen zur Risikogruppe?

2 Likes

Sie sind in Nudeln, Mehl und Klopapier eingewickelt.

geht in seine eigene Risikogruppe

5 Likes