Plaudersofa 656 - Pandamie - Alles hört auf kein Kommando

…zum Glück.

Guckt sich gerade die Armeebuchcover der 5 ten Edition an.

1 Like

Ich mochte Warhammer als es noch weniger berechenbar war.

40k hat ja sogar die Frechheit besessen aus den chaotisch unorganisierten Orks eine Armee zu machen mit der man gezielt und nach Plan gewinnen kann.
Das war der Anfang vom Ende.

Chaos!
Mit Riesen (Würfeln was sie machen!)
Chaosbruten (Würfeln wie oft ES zuhaut)
und Magie! (Würfeln was, wie und wo schiefgeht!)

PS: Meine erste Warhammerbox (nicht Blister) war damals übrigens.

https://i.etsystatic.com/14004167/r/il/022638/1803223114/il_794xN.1803223114_h05v.jpg

2 Likes

Da macht man mal ein Panda-Sofa und was ist, nur spitzohrige Elfen und dann auch noch kleine grüne Elfen mit langer Nase!

wirft die Arme in die Luft und rennt im Kreis

5 Likes

Extra für dich wechsel ich von Blutelfen-Schurke zu Pandaren!

2 Likes

Etwas was ich in letzter Zeit immer wieder in Dauerendlosschleife gehört habe und irgendwie ein guter Soundtrack zu dem Chaos ist und mir immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, was natürlich niemand sieht, weil bis zur Unkenntlichkeit vermummt:

In diesem Sinne, gute Nacht und gebt gut Acht!

2 Likes

Da starte ich wieder mit PvP und ich muss die gesamte Horde wieder auf dem Rücken tragen. Mit meinem Gammelgear!

1 Like

kommt angefahren und stampft mächtig heldinös, aber in steinalten Knobelbechern durch die BG’s Immer schön reinpieseln, dann drücken die auch nicht mehr…

2 Likes

Man konnte auch eine Runde Poker für die Herrschaft über das Arathibecken spielen.

„Ich setze Ställe und 50 Siegpunkte!“
„Da gehe ich mit! Schmiede und 100!“

Ich hab immer gedacht du wärst eine netter ehrlicher verpeilter Gnom und dann sowas abgrundtief Böses.

Ja, Ja.
Ich war jung und verdorben. :crazy_face:

Brüht frischen Kaffee auf, rührt im Kakaopott und schiebt frische Klopapie…eh Brötchen in den Ofen.

3 Likes

winkt mal müde in die Runde und gönnt sich den Kaffee

Moin… habt ihr auch so schlecht geschlafen?

1 Like

Guten Morgen! Die sind aber blau! nickt hastig

Moinsen Schlaflosessofa

Nö, ich hab noch gar nicht geschlafen. Aber ich muss auch erst heute abend zur Arbeit. Lang lebe die bescheuerte Arbeitszeitverordnung des BMVG.

1 Like

Zum Thema Warcraft Völker zurück zu kommen.

Menschen und Menschenrassen finde ich ganz gut. Obs jetzt die Kul`Tiraner aus RP Sicht gebraucht hätte da lässt sich drüber streiten.
Nachtelfen/Blutelfen finde ich ganz gut.
Zwerge/Dunkeleisen/Gnom/Goblin finde ich ganz gut.
Trolle/Tauren finde ich ganz gut.

Draenei/Lichtgeschmiedetet: Hätte es nicht gebraucht. Draenei wären dann schon in Ordnung gewesen aber wurden dann halt völlig vernachlässigt in Story und Entwicklung.
Lichtgeschmiedeten sind mehr oder weniger 1 zu 1 die gleiche Rasse mit eine wenig Superpower also das gibt dem RP so richtig viel Nahrung :wink:

Untote: Da weis Blizzard nicht wo Sie hinwollen und das merkt man irgendwie dem ganzen Volk an einerseits total böse und finster und dann aber nur falsch verstanden und will eigentlich zurück.

Leerenelfen: Wollte keiner die Lore ist mies und jetzt hast halt zu 95% Hochelfen die den Leerenelfenaspekt unter den Tisch fallen lassen

Nachtgeborenen: hättest die zur Allianz gepackt hättest mit Menschen und Nachtelfen interessante Dinge machen können, bei der Horde sind Sie nur anders gespielte Blutelfen. Außerdem bekam das ganze Volk wenig Liebe^^

Vulpera/Mechagnome: hust Röchel

Orcs: Meiner Meinung die schlimmste Rasse in WOW was nicht an der Rasse an sich liegt sondern das was Blizzard aus Ihnen macht.
„Böse Eroberer from Outa Space“ So kann ich mit Orcs leben. Aber eigentlich sind die Orcs ein gutes ehrhaftes Volk. Hatten nur Pech und wurden von den Dämonen verdorben.
Versuchen die Welt der Menschen zu erobern und es gelingt Ihnen auch fast, wären Sie innerlich nicht gespalten in die Bösen finsteren Orcs und die guten und gerechten Orcs! Die guten und gerechten Orcs verraten die bösen Orcs und am Ende verlieren Sie den Krieg. Die wenigen Überlebenden kommen in Konzen… Umerziehungslager!

Green Jesus rettet Sie und beginnt ein neues Leben in der neuen Welt mit den paar hundert Überlebenden. Krieg gegen die Nachtelfen weil Sie deren Gebiet plündern wollen, dann Krieg gegen die Legion. Aus den paar hundert Orcs sind wohl weniger geworden.
Wenig später wunderbare Vermehrung, dann VERRAT, Angriff auf die Nachtelfen und Menschen. Werden besiegt natürlich ohne Konsequenz.

Bürgerkrieg gute Orcs gegen böse Verräterorcs! Gute Orcs gewinnen!
Bähm Paralellwelt nicht verderbte Orcs sind überraschend ein böses hinterhältiges Volk erobern und begehen Genozid! Bämm werden besiegt.

Zurück in unserer Welt, Orcs begehen wieder Verrat und versuchen Genozid! Meucheln und greifen von hinten an schwafeln aber ununterbrochen von Ehre! Wobei selbst Green Jesus wie Guldan im ehrenhaften Zweikampf ohne Waffen Magie benutzt^^

Die Orcs sind völlig ehrlose Gesellen die immer verlieren, aber bei jeder Gelegenheit Verrat üben. Immer verschont werden wenn Sie dann am Ende verlieren. Niemals irgend eine Art von Konsequenz erleben müssen. Und trotzdem will einen die Story immer wieder weismachen das Sie doch total missverstandene ehrenhafte Gestalten sind.

11 Likes

Guten Morgen, Ehren-Sofa!
Kaffee schlürft und Mygg ein Nutella-Glas mit einem Löffel zuschiebt

@Tyrr: Kann ich nur zustimmen. Das mit der Ehre der Orcs hat man erstmal gar nicht so im Blick, weil es ja über viele Jahre verteilt ist. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann ist die Orc-Ehre eigentlich nicht viel Wert. Ob das ursprünglich so gewollt ist von Blizzard, oder ist ihnen das im Storytelling entglitten?

4 Likes

Guten Morgen!

Espresso schlürf

Es ist wie mit den Comics heutzutage. Oder Filmen.
Man hat das Gefühl einige Schreiber denken sie müssen sich keine Mühe geben weil dumme Fans sowieso alles kaufen wo die IP draufsteht.

Man muss sich nur anschauen was Marvel und DC gerade wieder verzapfen.

Edit:

Hier lobe ich, auch wenn’s schwer fällt, GW. Verglichen mit anderen IP-Inhabern achten die verhältnismässig sehr stark darauf das hausfremde Autoren entweder das nötige Wissen mitbringen und/oder sich an die vorgegebene Lore halten und nicht aus einer Laune heraus umschreiben.

4 Likes

Naja, ist nicht einfach eine Story zu basteln um Fans und Geldgeber zufrieden zu machen. Aber ist das denn noch Kunst, wenn sich Figuren nach der Fülle des Geldbeutels entwickeln und nicht so, wie der Autor sich das ursprünglich gedacht hat? Ohje, jetzt kommen wir in die Meta-Ebene so früh am Morgen^^

2 Likes

Heikles Thema…

Gerade nach New Warriors und Gotham High.

2 Likes

Ich stimme dir in fast allem zu, werter Tyrr.

Die Orc’s sind, für mich gerade eine Interessante Rassen, durch ihre Spaltung. Ich mag die, die wie die Familie Saurfang ist. Tatsächlich mag ich aber auch so Hitzköpfe wie Garrosh, auch wenn sie ihn am Ende dann im Pandaria zu sehr verhunzt hatten. Ich verstehe also worauf du hinaus willst, will aber nicht die ganze Rasse verteufeln. Dafür sieht man auch an meinen absoluten Lieblings Char (Broxigar) wo ich mit dieser Rasse stehe.

Untote muss ich leider zustimmen, obwohl gerade dieses „Wir sind böse und machen unser Ding“ (was man schon ab Classic gut gezeigt bekommt) fürs RP gut finde. Nur der Weg der nun jetzt eingeschlagen wird ist… …tja. Schade drum. Zudem die Forsaken einfach eine ganz eigene Fraktion sein sollte. Haut alle Untotenoptionen die es so gibt drunter (und davon gibt es genug) und bäm = wäre genug für ne eigene Fraktion gewesen.

Und der wichtigste Punkt, die Nachtgeborenen hätten Neutral sein müssen. Wie die Pandaren. Weil es am meisten Sinn machte. Beide Fraktionen haben geholfen. Ich kann dieses „hätte auf Allianz sein müssen“ nicht mehr hören, weil es für mich Bllsht ist D: Von der Story her haben beide Fraktionen ihren Anteil geleistet und das nicht zu wenig. So wie bei den Panda’s wäre perfekt gewesen. Dann müssten wir uns jetzt auch nicht die Leerendinger antun, weil man mehr Fokus auf die Shal’dorei hätte legen können und sie die Liebe verdient hätten die ihnen zusteht. Zudem wären sie dann tausend mal Ansprechender für die Spielegemeinschaft gewesen.

Alles andere hätte man weg lassen können. Ich mag die Zandalari aber noch, aber auch die wären als Aussehensoption ausreichend gewesen.

3 Likes