Die Story ist auch nur so gut oder schlecht wie die Autoren.
Bzw die Anzugträger die das Geschreibsel der Autoren absegnen
Ach du je war das viel Lesen am Morgen.
Bei den Verlassenen ging es doch einst auch mal viel um das alte Leben und das man zurück möchte, da gibt es ja auch so einige tragische Storylines in Quests, fand ich an sich interessanter als Wir sind untot und böse und wollen alle umbringen und quälen. -> Die dürfen natürlich auch nicht fehlen, nehmen aber Überhand.
Ich glaube das mit den Orc ist Ihnen entglitten Ulume.
Ich glaube nicht das das so geplant war.
Es ist auch unglaublich schwer eine glaubhafte Geschichte in einem MMO zu erzählen wenn man nicht will das eine Seite verliert.
Da kannst nur so Unterbösewichter machen, ein Verräterorc, ein Verrätergraf usw.
In dem vielgelobten Warcraft 3 war es einfach. Orcs fast vernichtet, das größte Menschenkönigreich, das Elfenkönigreich mehr oder weniger vernichtet.Da kannst Nägel mit Köpfen machen in einem Singelplayerspiel und eine epische Story erzählen.
Im Multiplayer hast jetzt schon das Problem das schwächere Sturmwind (im Vergleich zu Lorderon)hat jetzt schon 100x größere Gefahren problemlos abgewehrt hat. Und mehr als ungläubig wirkt.
Aber zurück zu WOW nach WC3:
Ein paar schwache Verräteruntote.
Fast keine Orcs, noch weniger Trolle und noch weniger Tauren.
Wundersame Vermehrung auf mindestens Allianzstärke und so geht es hin und her.
Selbst damit hätte man ja Leben können. Aber jedes zweite Addon greift die Horde die Allianz an gewinnt am Anfang und verliert am Ende den Krieg.
Darf aber aufgrund des Spielablaufs keine Konsequenzen haben weil sonst die Fans rundlaufen.
Immer wenn sich ein Charakter glaubhaft verhält meiner Meinung laufen ja Fans schon Sturm oder der Charakter wird ein Raidboss.
Tyrande: Die Horde hat uns Verraten wir wollen Rache.
Lichtkönig: Nein die Horde ist Missverstanden
Genn: Wir unterstützen die Nachtelfen weil Sei uns gerettet haben.
alle anderen Allianzführer: stumme Gestalten
Fans: Buwähhh blöde Tyrande ist ja voll doof.
Warum darf es nur Schwarz und Weiß geben?
Ach ich schweife ab, eigentlich wollte ich ja nur sagen. Nein ich glaube nicht das der Plan war die Orcs völlig unglaubhaft dazustellen.
Und nein Kiralia Saufang hat in einen Zweikampf zwischen Anführer und Anführer dem einen die Axt in den Rücken geworfen als sein Anführer verliert. Das ist wohl das ehrenloseste was es gibt^^
Ich sagte Familie Saurfang.
Es gibt mehr als Varok. Und Broxigar ist einer der Saurfangs, das weißt du ja? Und der Sohn war auch ein guter Charakter, von dem was man gesehen hatte, für mich. Fertig.
Das Cinematic an der Pforte des Zorns ist eins meiner Favoriten was Allianz/Horde Interaktionen angeht.
Achja - meine Meinung: Thrall hätte einfach bleiben sollen und der ganze Warchief-Quatsch war immer blöd.
Ja, und dann kommt da noch die Komplexität der Lore hinzu, verschiedene Bücher, Spiele usw… Das ist bestimmt schon ein Riesenaufwand, personell/finanziell/zeitlich, und das kann man nur bewältigen, wenn man stringent an der Sache dran bleibt. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, das ab der Mitte WotLK geschludert oder das vernachlässigt wurde… Einem Zeitpunkt, wo Blizzard eigentlich sehr viel Geld verdient mit WoW verdient hat. Aber das ist eine andere Geschichte.^^
Ich hab in einem Interview mal gehört sie wollten eben deswegen nach Wotlk nochmal eins draufsetzen - und kamen auf die Idee von Cata, die gesamte Welt neuzugestalten. Leider hat das mmn viel kaputtgemacht.
Mein Problem ist viel mehr, dass Kriege in Warcraft keine richtigen Kriege sind, sondern sie dienen nur als Hintergrundgeräusch für die Charaktere in allen Formen und Farben um epische oder dramatische Szenen zu kreieren. Und weder Horde noch Allianz hatten wirklich eine Langzeitstrategie in BfA. Niemand hat jemals gefragt, wie man den Krieg den eigentlich gewinnen will. Nach Dazar’alor hieß es nur, dass die Allianz an allen Fronten gewinnt, aber wieso und warum wurde auch nie geklärt.
Und über die fehlende Logistik wollen wir gar nicht erst reden!
Hi zusammen. Keydiam hier Armchair-General vom Beruf mit Erfahrungen in verschiedenen Grand-Strategy-Spielen.
https://www.fr.de/politik/coronavirus-gesundheitsaemter-leiten-sensible-daten-polizei-weiter-13639220.html
dazu passt:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87646956/waehrend-corona-krise-regierung-fuerchtet-zunahme-rechter-gewalt-.html
Das größte Problem ist doch das in jedem Addon die Gegner immer Grösser und Gefährlicher sein müssen als im vorherigen. Zuerst waren es nur Drachen und jetzt sind wir bei entfesselten Göttern.
nickt Irgendwann isses die voll böse rechte Oaschbacke von He-Man in outer space…
Tante Edit(h): Passt doch - dann trifft sich alles abends irgendwo beim stylischen Dünnpfiff-RP im Plattenbikini.
Das, was du da bei den Orcs ansprichst, gibt es eigentlich bei vielen in Warcraft. Dir Orcs haben nur relativ viel Fokus bekommen, was bei Blizzard halt immer so ein zweischneidiges Schwert ist.
Das war aber nicht nur bei den Nachtgeborenen der Fall.
Das trifft aber auch auf vieles in der Allianz zu. Sturmwind war ein Königreich, das eine Generation vorher geschliffen wurde. Die Gnome haben ihre Hauptstadt in einer Atomkatastrophe verloren und die Nachtelfen waren nie viele und die Legion hat ihnen ordentlich zugesetzt. Nur zu den Zwergen wissen wir halt nichts, weil sie kaum vorkommen, was, wie man hier sieht, auch ein Segen sein kann.
Tja, weil Blizzard es nun mal so dastellen will, egal wie es eigentlich rüber kommt. Auf mich wirkte Tyrande wie die einzige in dem Haufen, der nicht völlig den Verstand verloren hat.
Hier sollte man fairerweise sagen, dass Saurfang sehr mit sich gehadert hat, was seine Ehre und die der Horde betrifft., unter anderem auch deswegen. Nicht umsonst hatten wir drei CGIs über Sadfang being sad.
Powercreep halt, trifft viele Franchises, die lange laufen.
Gnome und Zwerge könnte man theoretisch schnell nachproduzieren, es gibt ja noch die Titanenmaschinen in Ulduar. Einfach noch eine Prise Fluch des Fleisches dazu und schon hätte man genug Kanonenfutter.
Gnome und Zwerge als Kanonenfutter…
Ich wusste, irgendwo tief drin, ist etwas Gutes in dir. Dieser Gedanke ist himmlisch
Sorry ich weiß es ist das Sofa… aber neben diesem ganzen Wirtschafts- und Corona Gewhine vor der Tür tragen Politiker ihre Menschlichkeit zu Grabe.
Schaut Euch mal die undercover Reportagen von Journalisten in Moria an. Es ist gruselig… allein 6000 Kinder. Lässt man verrotten. Es kotzt mich an
Dafür bin ich jetzt direkt eingeloggt, ich mag schon keine Nachrichten mehr gucken, da gibt es zur Zeit einiges was mich tierisch abnervt, um nicht zu sagen sprachlos macht.
Aber lass uns wieder über Lore schreiben…
Der übernächste Endboss wird übrigens Jaina ihre Halbschwester Janina, die wütend ist, weil sie vom Prachtmeer Clan nie anerkannt wurde. Sie trägt ein Schiff auf dem Kopf, welches im Sekundentakt Messerpropeller spawnt und alles wegschnetztelt, was bei drei nicht auf dem Kronleuchter ist.
Edit hat den Freudschen Kornleuchter umgestaltet.
Du meinst, die von Sylvanas gesteuerte Janina, hoffentlich.
legt den Kornleuchter kalt