Plaudersofa 657 - Gebete werden erhört - Der Gnom ist schuld!

Sieht eher mau aus meine ich.
Der Frosttodesritter sattelt wohl um um von zweimal Einhand auf Zweihand.
Aber Braumeister-Mönche dürften wohl mit zwei Einhandwaffen herumwuseln.

A Propos Nekromanten.

Meine das war Warhammerlore das menschliche Nekromanten sogar die Totenbeschwörer der dortigen Vampire übertrumpfen.

Weil durch ihre eigene Sterblichkeit und der „begrenzten“ Zeit haben die irgendwie noch das Gewisse etwas/den Funken der den zeitlosen-lethargischen Untoten/Vampiren verloren ging.

3 Likes

Das kommt auf die Version an. Und den Nekromanten… und den Vampir.
Mit zunehmender Ausübung von Nekromantie ( schwarzer Magie ) wird der Körper immer mehr davon erfüllt.

Wenn der lebende Körper irgendwann genug mit schwarzer Magie erfüllt ist wird ein mächtiger Nekromant idR. ein Todesfürst.

Die meisten Vampire galten auch als mächtiger als Nekromanten.
Ausnahmen und besondere Charaktermodelle bestätigen die Regel :smiley:

Ion hastenichtgesehen sagte, sie denken drüber nach.
Ich hoffe weiterhin.

2 Likes

Zum Glück ist unserer schon der beförderte Kenter! Mit der vornehmen blassen Haut!

3 Likes

Mmh… komisch, wenn die Untoten unter sich bleiben, dann ist es wieder in Ordnung? :thinking:
Oh. Ich weiche ab. hust
Der war da schon untot. Also alles gut. :joy:

Das hat sich mir auch nie so ganz erschlossen.
Ich habe das nur kategorisch hervor gekramt, weil es gerade gut in meine wi-der-liche K(r)ampagne passte.

3 Likes

Gibt sogar in einem Vampirarmeebuch eine Geschichte wo der menschliche Nekromantenschüler mächtiger wurde wie der Nechrachfürst und die Skelette übernommen hat. Er hat nur nicht bedacht das der Nechrach zwar aussieht wie ein Zweiglein im Wind aber trotzdem ein Vampir ist er hat die Skellete zu Staub zerissen und dem Menschen das Genick gebrochen.

Menschliche Nekromaten, bzw. dann Todesfürsten sind in der Regel stärkere Nekromanten als Vampire. Der mächtigste Todesfürst dürfte Arkhan der Schwarze sein die rechte Hand von Nagash.

2 Likes

Ja, das Armeebuch Vampire hat sehr viel geretconnt.

Naja, mir doch egal was Untote in ihrer Zeit tun. Neben Verrückt sein, muss es ja auch andere Eigenheiten geben :rofl:

Aber ja, das mit Hearthstone Lore verwirrt mich auch. Was man nun davon ernst nehmen kann/soll und was nicht. :woman_shrugging:

3 Likes

Fast vergessen:

Gaaaaaanz streng genommen wäre der mächtigste Todesfürst Nagash selbst. Aber ich stimme dir zu. Abgesehen vom mächtigsten Wesen ( abgesehen von Göttern ) der alten Welt war Arkhan die Nummer 1 unter den Todesfürsten :smiley:

1 Like

Aye. Gerad nochmal nachgestöbert.

5 te/6 te Edition.
So ein Vampirlord ist auf Magierstufe 3 upgradebar.
Ein Meisternekromant auf Stufe 4.

7 te Edition hat nur noch Stufe 1-2 Nekromanten in der Heldenauswahl - aber keine Meisternekromanten mehr.

Und in der 8 ten Edition gibt es den Meisternekromanten wieder er startet auf Stufe 3 (upgradebar auf 4) und der Vampirlord startet auf 1 (Upgradebar ebenfalls bis 4)

Wobei hier alle Nichtvampir-Nekromanten noch ein einzigartiges Upgrade erhalten Skeletteinheiten über ihre Startgröße hin zu verstärken. Mehr Skelette > Mehr Spaß.

Klappt die virtuellen Regelbücher zu - Staub wirbelt auf.

1 Like

Das ist der dunkelste Kenter der möglich war.
Die Hautfarben sind genau wie die Gesichter seit dem Rework nicht mehr so vielschichtig.

Also bekommen wir nun mit dem nächsten Addon eigentlich nur die Sachen (Mehr Hautfarben, Gesichtsoptionen) die wir eigentlich schon einmal hatten. :upside_down_face:

1 Like

Ja, die Magiestufen habe ich total übersehen.

Aber eh egal. Damals hat eh jeder Nagash oder Manfred gespielt und die waren Magiestufe 5 :smiley:

1 Like

Ich bin mir fast sicher das Manfred 4 war zu einer Zeit wo alle anderen Vampire außer die Nechrach 3 waren. Dafür war er kämpferisch ein wenig schwächlich im Vergleich zu einem Vampirfürst.
Stufe 5 waren doch überhaupt nur Teclis, Madzadmundi und Nagash.

Und Nagash als Supremleader of the Undead wollte ich jetzt nicht zum einfachen Todesfürsten degradieren^^ aber streng genommen ist er einer. Wobei ich seine Regeln aus dem neustens Regelwerk nicht zur Hand habe. Ich hoffe ja auf ein DLC von Warhammer 3 mit Nagash^^

3 Likes

Ich rede von einer Zeit als es noch keine Clans gab. Sondern den reinen „Vampir“.
Damals hat eigentlich jeder Stufe 4 Magier ein Buch des Nagash bekommen, um Stufe 5 zu erreichen.

Das „neuste Regelwerk“ ist kein Regelwerk. Age of Sigmar ist eine Krankheit.

2 Likes

Nagash, der Vater aller Nekromanten und Vampire.

Ich bin in Draenor angekommen. Auch bekannt als: „Wie schnell kann ich Schätze finden und aufsammeln?“ oder auch „Wie schnell kann ich nach Gorgrond kommen um die Bonusziele abzuschließen?“

Kann man jetzt nicht im Prinzip in Grogrond starten?

Ich meinte Endtime und nicht AoS darüber will man nicht reden!

2 Likes

Fertig mit Draenor.

Jap. Wenn man Account-Gear hat, Kriegsmodus aktiv ist kommt man mit 92-93 aus der Introzone raus.

Örks, Maskenpflicht in SH… Naja, wenn es nötig ist, dann … ist es nötig. :crazy_face:
:mask:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Coronavirus-Maskenpflicht-in-Schleswig-Holstein,maskenpflicht108.html
zereisst ihr T-Shirt und wickelt sich den Stoff um Mund & Nase

2 Likes