I… …lewwe bei dir umme Ecke. Un bee uns is do nichts in dee richtun.
I wees alsu nid vun wos du schwätzt.
Also ernsthaft, bei uns gibt es so was nicht Und meine ganze Familie ist hier Aufgewachsen, ich lebe hier schon immer. Aber gut, ich habe selbst miese Erfahrungen in Stuttgart gemacht, wenn auch mit was anderen.
Sächsisch mag ich tatsächlich auch. Besonders wenn ihn Männer sprechen mit dunkleren Ton-Klang.
Aber an meisten mag ich wenn ich Russen zuhören kann. Egal ob sie dabei Deutsch sprechen (und man es ihnen halt anmerkt das es eigentlich Russen sind) oder Russisch selbst sprechen. Da schmelze ich einfach.
Niemand der nicht schon einmal im Call-Center arbeiten „durfte“ kann wohl nachempfinden, dass man ab und an einfach mal den Dampf ablassen muss.
Im Zweifel nimmt man da das nächstliegende, das Forum.
Bei den Aussagen sollte man durchaus berücksichtigen unter welchem Stress der Verfasser steht - und wieder - niemand der nicht länger in einem Call-Center gearbeitet hat kann das entsprechend beurteilen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verfasser durchaus weiß, dass er da pauschalisiert, aber um den Stressabbau kurz und schnell zu bewerkstelligen wird das in Kauf genommen.
Der besonnene Durchschnittssofabewohner sollte da durchaus empathischer reagieren, es sei denn man ist mit Vorurteilen selbst belastet, was die ein oder andere Reaktion durchaus erklären könnte.
Ich hatte bisher nichts im besonderen gegen diese Person, ich bin phlegmatisch und eher friedfertig. Aber langsam ändert sie das. Ganz, ohne es zu wollen. Ein Kunststück.
Uhhh… ich bin wohl ein Elfenmagnet, bei sooo vielen Geschenken
Streichelt unanständig den Säblerplüschi mit ganzem, geschenkten, Herzen
Hab’ nie im Callcenter gearbeitet. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass pauschalisiertes Pöbeln zum Dampfablassen bei fremden Leuten auf einem öffentlichen Rücken nicht förderlich ist.
Nur btw… ich finde es genauso schlimm wenn Leute einen Kontrolleur in der Bahn anpöbeln, weil die Bahn zu spät ist.
Oder das Leute immer wieder an der Kasse die Verkäuferin für Dinge anmeckern, die sie nicht zu verantworten hat.
Aber in meiner Welt rechtfertigt ein Unrecht nicht ein anderes Unrecht
< Skazz irritiert anblinzeln und dann schnell die vielen anderen Plüschi’s verstecken geht. >
Muss aber ansonsten den werten Herr Goblin Recht geben. Es sollte niemand anders, der nichts für eine Situation kann leiden.
Das ist genauso wie wenn ein Pfleger seinen Frust über die miese Arbeit (weil Unterbezahlt und es ein echt harter Job ist) an den Patient auslässt, in dem der dann Grob angefasst wird. Und sehr, wirklich sehr viele Berufe haben schlechte Umstände, schlechte Bezahlung, usw
Ist halt traurig, aber leider bei vielen „Normalität“.
Ich wusste nicht, dass Pauschalisierung mit Unrecht gleichgesetzt wird.
Und ja, ein pseudo-öffentlicher Ort wie ein Forum ist sogar ideal um Dampf ablassen zu können - zumal es in einem Off-Topic publiziert wird, es ist kurzlebig und im Regelfall Dement.
Um mit einem Bibel-Zitat das Thema für mich zu beenden:
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.
Jetzt bitte die Kirche im Dorf lassen.
Das von dir angesprochene Beispiel hat der Goblin angeführt, nicht der Call-Center Beschäftigte, im Gegenteil, er ist der Kontrolleur der am Bahnsteig von Fahrgästen angepöbelt wird.
Leerenelf check
Todesritter check
Ohne Sünde … Okay.
setzt ein Rhönschaf ans Telefon Schwarzer Kopf, also 24/7 schuldig, ganz egal woran, ansonsten helles Fell, geländegängig und immer eine freundliche Standardantwort am Start: Määäh - purrfect…
Ich empfinde es als Unrecht eine gesamte Gruppe von Menschen pauschalisiert abzuwerten, weil man gerade schlechte Laune hat.
Aber ich bin kein Anwalt
Toll, erst Geschenke… dann Beleidigungen. Elfen, hmpf!
Ja… und eben jene Callcentermitarbeiterin echauffiert sich öffentlich darüber, dass ja böse Wessis und Asylanten an ihrem Leid schuld sind und Leute im Homeoffice sowieso keine Arbeitsleistung erbringen.
wirft auf Tobini einen Stein wirft auf Skazzlebam einen Stein
Und trotzdem habe ich es fast jeden Tag in der DB erlebt das jemand den Schafner angepöppelt hat.
Wobei ich natürlich auch sagen muss ich kann an einer Hand abzählen wie oft mein Nahverkehrszug Fahrplanmässig zu Hause angekommen ist. In über 10 Jahren übrigens.
Aber die Münchner Regierung meinte ja S-Bahn hat immer Vorrang, das dann der Zug hinter der S-Bahn fährt und deswegen jeden Tag Verspätung hat nimmt man da billigend in kauf!