Plaudersofa 657 - Gebete werden erhört - Der Gnom ist schuld!

Tatsächlich muss ich mich auch jeden Tag rechtfertigen warum ich kein Homeoffice mache. Weil wir 200 Leute sind und es halt mistig ist wenn die Führung daheim bleibt und Office macht und die Produktion normal arbeitet!
Darum sitze ich auch jeden Tag in meinem Büro, wobei ich theoretisch auch von daheim aus Arbeiten könnte.

Wobei ich den meisten Homeoffice Leuten nicht Faulheit vorwerfe, bei den meisten ist es halt vom Arbeitgeber vorgeschrieben.
Und ich kenne in meinen Bekanntenkreis schon fälle wo die Leute in die Arbeit wollen und nicht dürfen.

Und ich wurde von einer Kundin aus AT angemault weil Ihre Päckchen nich angekommen sind. Das Paketdienste wie DHL und UPS geade völlig am Rad drehen hat sich auch noch nicht rumgesprochen.

6 Likes

Hmm danke deutsche Autokorrektur… Bessert einfach das „Need“ aus, püh!

Aber nicht doch, einer Untoten stört das nie!

Drei Worte: Per Fekte Sitzfläche. :crazy_face:

knuddelt einmal Tyrr

1 Like

Also wenn du im Call-Center für den Mindeslohn arbeitest machst du definitiv was falsch. Ich arbeite selber im Niedriglohnbereich, Wach/Sicherheitsgewerbe, und selbst wir sind bei 10,55 Euro. Die Systemgastronomie hat kurz vor Corona ihren Tarifabschluss durchbekommen und die sind dann auch deutlich drüber.

2 Likes

Es erklärt sich aber auch schwer warum ein Rückäufer der nicht angenommen wurde über 3 Wochen zurück nach DE braucht :wink:

2 Likes

Es ist beunruhigend was für eine stark Ausgeprägte Schubladen denken du hast. Ist der ganze Westen Schuld? Nein :confused:

Es ist traurig wenn Menschen dadurch ihre Arbeit verlieren, nicht mehr raus können, usw. Viele leiden mittlerweile weil sie nicht raus dürfen. Und viele haben große Angst. Nicht nur Angst krank zu werden, sondern Existenz Angst. Und… …es tut mir auch leid das du dich so fühlst, weil ich weiß das es viele gibt die jeden, der aktuell noch arbeitet dankt. Zumindest habe ich auch schon den Paket Boten gedankt als er mir was für den Rollstuhl brachte das ich brauchte. Weil es Gefährlich ist und man vorsichtig sein muss. Und ich niemanden wünsche wegen der Lage zu leiden.

3 Likes

Das geht nicht nur den Leuten im Callcenter so.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren… aber Callcenter haben ( nicht ohne Grund ) einen schlechten Ruf.

Und ein Unternehmen das seine Callcentermitarbeiter NICHT in Heimarbeit schickt. Naja… gib die Schuld dem Unternehmen in dem du arbeitest. Nicht den Leuten die einen Job haben,

Ach, jetzt sind die Wessis schuld. Nicht die Flüchtlinge, die dir die Arbeit wegnehmen für die du nicht qualifiziert bist?

2 Likes

Lasst euch doch nicht triggern, meine Güte, hier schmeißt jemand ein paar Klischees rein und es brummt wie im Bienenstock.

5 Likes

Dann mit extra viel Sabber, nur für dich :stuck_out_tongue:

Skazzle’s Schoß sind aber zwei Worte… :thinking:

1 Like

Ich finde es komischerweise lustig das „fast“ alle die Jobs im Niedriglohnsektor haben im Moment genug Arbeit haben während die Gutbezahlten in Kurzarbeit sind.

Und selbst als Ossi kann man in den Westen gehen. grüsst alle aus MVP

1 Like

Deswegen machen sie eine Ausbildung, üben sich in Sozialkompetenz und gehen Arbeiten. So vermeiden die bösen Wessis das :smiley:

1 Like

Skazz das haben wir Ossis auch. Nur man muss eben da hingehen wo die Arbeit ist, die Arbeit kommt nicht zu einem.

Oh, haben wir das bei der Maueröffnung verschwiegen? Ach ne, Feyleen ist ja nicht alt genug um das mitbekommen zu haben :smiley:

2 Likes

So wie eine alte Schulfreundin von mir, die im Stuttgarter Raum von ihren neuen Wessi-Bekannten „scherzhaft“ Wirtschaftsflüchtling genannt wird und immer diese Ost/West-Vergleiche abkriegt, ohne dass diese Leute JE hier waren?! Ja, klar kann man das, wenn man bereit ist sein Selbstwertgefühl und seine Lebensfreude für paar Euro mehr zu verkaufen.

Hab oben schon geschrieben: Hab eine anerkannte, gut abgeschlossene und mehrjährige Ausbildung im Bürobereich. Halt „leider“ nur hier im Osten. Aber es gibt ja keine Unterschiede mehr, nein, nein. Klar regen sich die Leute hier drüber auf, wenn plötzlich aus aller Welt welche hier zwangsverteilt werden und sofort Sozialleistungen für jeden Sch*iß erhalten, ohne dass sie je hier gearbeitet hätten oder ihre Eltern, oder deren Eltern usw. Und dann fordern sie das alles auch noch mega frech ein, weil ihnen von Wessi-Gutmenschen verklickert wird, dass man sie alle ja sooo dringend hier braucht und sie alle was gaaanz Besonderes sind abkotz. So, muss wieder zurück um mich weiter von den Bessermenschen anmaulen zu lassen, während sie bezahlt frei haben (sorry, meinte „Home-Office“) und ich für sie arbeiten muss.

Eine gute Ausbildung mit so wenig Bildung? Dafür hast du meinen Respekt!

Informier dich gerne mal über Sozialleistungen von Asylanten und dann reden wir gerne weiter. Auf der Augenhöhe, die du so magst.
Den Hocker musst du dir aber selbst mitbringen :wink:

2 Likes

piekst den Bienenstock mit einem Ast und guckt zwischendurch mal auf Wa-… Was ist? piekst weiter und hört langsam das Brummen der Bienen

Atatata… Maximal 90% Kaffee und 10% Sabber! Sonst bekomm ich von dir Geizgob ja nur Sabber anstatt Kaffee!

stellt sich das gedanklich vor und wirft sich mit voller Wucht auf Skazzles Schoß, breit grinsend Hoffe die Beinchen sind noch ganz…

1 Like

Also das Wessi und Ossi Klischee ist doch schon 20 Jahre her!

Das der böse reiche Wessi aus Bayern oder Schwaben auf den armen Ossi runterschaut ist doch Klischee pur!

Für uns Bayern sind alle nördlich von Hof, Preussen und nichts wert wir machen da keinen Unterschied zwischen Ossis und Wessis versteckt sich <— Achtung Humor nicht ernst gemeint^^

10 Likes

Das kommt davon wenn man nicht bezahlt. Oder wenigstens lieb fragt :stuck_out_tongue:

Saronit, klar doch Winkt einen Lakaien heran mit einem neuen Espresso… mit zwei Strohhalmen!

2 Likes

:smiley: :rofl:

6 Likes

Leb mal paar Jahre hier und lern einige Dazugezogene aus dem Westen hier kennen, die natürlich alle besser bezahlte Jobs hier haben, während wir, wenn wir zu euch ziehen, überdurchschnittlich oft im Niedriglohnsektor landen. Komisch, komisch. Dann siehst du mal vielleicht, wie sich eure Leute hier aufführen uns gegenüber. Es wundert mich, dass sie nicht tätlich angegriffen werden, was die sich teilweise gegenüber uns Einheimischen erlauben.

Nur so aus Neugier, Feyleen….

Glaubst du die Erde ist flach, oder hohl?
Bei all den Verschwörungstheorien, die du mit religiösem Eifer wiedergibst, würde mich deine professionelle Meinung dazu interessieren.

1 Like