Plaudersofa 657 - Gebete werden erhört - Der Gnom ist schuld!

Moinsen Freitagssofa

Man muss nur richtig vorsorgen.

Ab 5:30

4 Likes

Schlaft ihr immer noch?

1 Like

Ich bin wach. Ich…farme gleich sinnlos. Mein Sohn lässt sich fernunterrichten. Ich bin deprimiert und wollte das nicht im Netz verbreiten.

4 Likes

So lasse uns teilhaben an Deinem Leid, auf dass sich andere besser fühlen!

… oder sehen, dass schlimmer, immer geht.

Vielleicht eröffnet Dir dadurch auch jemand, dass Du nicht allein bist.
Ich für meinen Teil bin schon wieder in die Freistellungsverlängerung gegangen… bis zum 30.04. einschließlich.
seufzt schwer

6 Likes

Guten Morgen, Mahlzeit!

Ohje, du armer Gnom!
Kaffee schlürft
Nächste Woche noch Homeoffice, dann gucken wir mal weiter. :smirk_cat:

2 Likes

Ihr habt alle Luxusprobleme, ich hab statt sechs freien Tagen auf einmal nur drei.

3 Likes

Ja, das bin ich!
Ich will meinen Kollegen wieder auf den Geist gehen und sie mit meiner Anwesenheit erfreuen.

4 Likes

Ja, ich auch. Wobei ich bei mir statt erfreuen eher heimsuchen… nuschel nuschel

Edit:
Tochter über mein selbstgemachtes Senf/Petersilien-Salatdressing: schnuppert Iiih, das esse ich nicht.
Auch Tochter: futtert den letzten Rest des Dressings

6 Likes

Kinder wollen Nudeln mit Tomatensauce und nicht seltsames grünes Zeug.

3 Likes

Hey, das ist 'ne prima Idee: Nudeln mit seltsamem grünen Zeug, sprich Pesto…

6 Likes

Sauce darf generell nicht grün sein. In meinen Augen sind fast alle grünen Lebensmittel ungenießbar.

1 Like

Ich weiß ja nicht wie viele Kinder ihr so habt, aber meine liebten es frische Tomaten und Obst zu essen und wir haben als Kinder auch den Sommer über jeden Tag Salat gegessen, aus dem Garten natürlich.

Pesto, gute Idee.

4 Likes

Ich komme aus Hessen, da ist grüne Sauce, auch „grie Soß“ genannt, sowas wie ein Heiligtum. Selbst als Göre fand ich das prima…

5 Likes

Du bist aber auch echt krüsch. :smile:

4 Likes

…da weiß wieder keiner was das heißt… :laughing:

ach und grüne Stachelbeeren, nebenan bei Oma oder grüne Erbsen und Sauerampfer pflücken, essen, lecker!
Kindheitserinnerungen.

5 Likes

:heart_eyes:
Die liebe ich auch. Oder selbstgemachte Stachelbeerenmarmelade… :drooling_face:

3 Likes

Wir haben mal mit mehreren Kindern die halbe Erbsenernte im Garten vernichtet …das gab Ärger…aber war lecker. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Die Blüten der weißen Taubnessel - quietschesüss und die Blätter brannten nicht auf der Haut…

5 Likes

Wir auch beim Nachbarn. Von wegen bei der Ernte helfen… :joy: Oder mit Bauchschmerzen vom Erdbeerfeld.

Aha, wusste nicht, dass man die auch futtern kann. Plaudersofa ist wie Bildungsfernsehen. Nur mit Zwergen, Gnomen, Elfen, Orcs, Untoten, Pelzwesen… usw.

4 Likes

Ich krieg Fastfood und Fertigzeug inzwischen gar nicht mehr runter, Verdickungsmittel und künstliche Aromen .würg.
Wenn man sich so durchliest was da alles so drin ist…vom Zucker mal ganz zu schweigen.
Leider braucht man ja eine Lupe und ein virtuelles Lexikon, um das alles zu verstehen.

4 Likes