Doch, sowas wie seltsam, anders in etwa was Hannebambel bei uns bedeutet.
Morgen schlürft extra laut Kaffee
Doch, sowas wie seltsam, anders in etwa was Hannebambel bei uns bedeutet.
Morgen schlürft extra laut Kaffee
Nein, es heißt, dass man pingelig, bzw. mäkelig beim Essen ist.
Hummeln und Bienen sind auch ganz wild drauf und wenn die drangehen, dann kannst Du das auch. Mittlerweile wird ja leider fast alles besprüht und tot"optimiert"…
Ok, mh…also…tja…ok…
So komplex ist das übrigens nicht mit Zusatzstoffen und vieles klingt komisch ist aber eine ganz normale Zutat.
z.B Antioxitationsmittel: Ascorbinsäure= Vitamin C, Konservierungsstoff: E250 = Nitritpökelsalz usw usw
Mahlzeit sommerliches Bildungssofa
Klaut den Hummeln den Nesselnektar und berauscht sich am süßen Tropfen.
Wobei ich sogar meine Hummeln und Bienen kommen mit ihrem Rüssel gar nicht so tief herein und müssen im Vergleich zum Falter/Schmetterling/Mottending die Blüte immer aufbeißen um an den Nektar zu kommen.
Tauscht seinen Angelhut gegen seinen Gärtnerhut - kein Unterschied zu sehen.
Jetzt nicht mehr.
Und grüne Lebensmittel hab ich auch nie gemieden.
Alles Essbar bis Lecker.
Für Leute die den entsprechenden Hintergrund haben aber es wird mit all den Begriffen, die es für Zusätze m.M.n. gibt verschleiert und meist auch noch winzig klein gedruckt und das ist nicht ok.
Es kann nicht angehen, dass der Normalverbraucher eine App braucht, um den ganzen Mist zu verstehen.
Wenn man älter oder gar erwachsen wird, springt die Futterampel oft von rot auf grün. Aber es gibt so Sachen, mit denen kann man mich selbst heute noch jagen - zum Bleistift mit Wirsing…
Also ist die grüne Mygg ungenießbar?
Evolutionsbremsen-TV, yay…
Ich bin vor allem ungenießbar wenn ich hungrig bin. Was im Moment der Fall ist, immer wieder toll wenn du Essen für 8h einpackst und dann aber 12h arbeitest.
Zu viel Haare, zu wenig Fleisch.
Wenn ich von 8 bis 17 Ihr auf der Arbeit bin, dann hab ich das letzte mal am Vortag gegessen
Stimmt. Da kann man sich aber in Brüssel bedanken. Die haben das so Komplex gemacht. Nicht die Hersteller, für uns war und ist das nämlich wutze teuer und kompliziert das so umzusetzen.
Und diese App kenne ich, leider steht da auch viel unfug drin.
m.M.n. Gibts aber auch zuviele unnötige Zusätze. Wie z.B. Emulgator in Leberwurst. Leber ist ein natürlicher Emulgator und auch noch günstiger. Aber mit dem günstlichen Zeug ist es halt idiotensicher.
Pfui deibel!
Kann ich auch nicht ab
Hör mir auf mit Brüssel, wenn ich nur an Flintenuschi denke und wie sie da hingelobt wurde, nachdem sie hier ihre Handydaten gelöscht hatte…
Brüssel ein Moloch, der Gutes wollte und im teuren Bürokratensumpf versinkt. Kurz gesagt.
Dachte bei mir immer, das gibt sich irgendwann mit dem Wirsing. Paprika mochte ich als Kind auch nicht und heute esse ich die total gerne. Nur beim Wirsing hat sich rein gar nix geändert…
Die Unterhaltung über frisches Gemüse erinnert mich an den Hund einer Bekannten.
Sie hatte weiße Rüben geerntet, alles schön in einer Holzkiste verpackt und zur Sicherheit Kaninchendraht drumgeschlungen. So verpackt, meinte sie irrtümlicherweise, könne sie die Kiste bis zur Abholung auf der Terrasse stehen lassen. Der Inhalt war für eine Freundin bestimmt.
Allerdings hatte sie die Rechnung ohne ihren gemüseliebenden Mini-Bullterrier gemacht.
Der hat den Kaninchendraht durchgenagt, den gesamten Inhalt an Rüben aufgefressen und lag dann mit einem Riesenbauch auf der Terrasse, sein Verdauungsschläfchen haltend.
Es hat sie bald der Schlag getroffen, als sie die Bescherung gesehen hat.
Sie war auch ziemlich besorgt, es hat dem Hund aber nicht geschadet.
Er hatte wohl anschließend eine ziemlich ordentliche Verdauung. ^^
Quasi der Comic zum Wirsing:
https://www.bilder-upload.eu/bild-bbda6c-1587125884.jpg.html
(Das Treffen lief gut, bis Lenny beschloss, sein eigenes Erbrochenes aufzuschlabbern.)
Ich wollte nur sagen, dass ich mir jetzt ein Spaghetti Eis vom Italiener gönnen werde.
Hau rein - guten Appen…
Tante Edit(h) futtert Nudeln mit grünem Pesto und Parmesan