Plaudersofa 659 - Kaffee, Kekse und Käptn Karlchen

Aber in voller Rüstung bitte.

2 Likes

Das ist ja selbstverständlich.

2 Likes

Pobacken dann aber ausgeschnitten.
nähert sich bedrohlich mit einem Dosenöffner

5 Likes

gibt dem Vulpera dafür auch gratis Streicheleinheiten

Seefuchs! Wenn ich aber in die Hocke gehe kann er sogar selbstständig hochklettern, jaha!

Das erste Mal Supermarkt während der Krise hatte mich auch ein wenig überrascht… Einerseits die Hamsterkäufer mit 3 Einkaufswägen… Andererseits wie „kuschelbedürftig“ die Leute sind auf engstem Raum. Selbst das Heer nimmt das genauer. seufz

Ist das jetzt eigentlich das Bundesheer oder das Bunte Heer?

Das andere ginge aber auch… Weil die Uniformen alle unterschiedliche Grüntöne haben. Selbst bei einem Soldaten kann es sein, dass er 3 verschiedene Grün trägt.

Wie ihr habt immer noch kein Flecktarn? Selbst die BW hat das vor zwanzig Jahren geschafft, obwohl ich meine graugrünen Klamotten besser fand. Vor allem nachdem sie schön ausgewaschen und grau waren.

1 Like

Hallöchen Sofa

Klettert aus dem leeren Düsterbräufass.

Kein Wunder wenn man auf diesen marmornen Nobelbänken schlafen muss.
Da gehen Anspruch und Noblesse während man auf diesen schläft direkt auf einen über.

3 Likes

Angeblich haben manche schon neue Uniformen, bisher sahen wir aber noch keinen österreichischen Soldaten mit Fleckmuster. Nur das „Bundesheergrau“. starrt die grüne Uniform an, in unterschiedlichen Farben, die Hose gut einige Nummern zu groß, das T-Shirt zu klein und das Hemd so lala

Anspruch bestimmt, Noblesse wohl eher nicht, eher Neureichs geschmackloser Popanz…

1 Like

Es gibt bei „jeder“ Armee nur zwei Grössen! Zu klein und zu groß.

4 Likes

Herrje keine Herzchen mehr vorerst…

Bei mir war sie schon zu groß als ich 20kg mehr auf dem Leib hatte. :smiley:

Jetzt passe eine weitere Person rein!

1 Like

wird wach, gähnt herzhaft und fällt direkt aufs Sofa um dort weiter zu schlafen

1 Like

Bora was machst du auf Twitter?

Twittern? :thinking:

Haben die dich nicht gefüttert? Bist du ein GWD?

2 Likes

Bin ein GWD, ja. Essen gab es in Niederösterreich genug… Frühstück, ausreichend Mittagessen, Abendessen(kalte Jause)… Hier in Oberösterreich brauch ich das alles nicht… Naja, bis aufs Mittagessen und da auch nicht allzu viel. Bin rundum umsorgt. \o/

Frühstück brauch ich sowieso nicht… Und fürs Abendessen reicht ein Abstecher ins Soldheim. >:D

Edit: Oh um alte GWDs zu triggern… erwähnt das ganz böse Wort Balkanaufstrich!

Maskenball!

Ich bin neugierig - wo in NÖ und OÖ bist du? Ich komme nämlich aus der Wiener Nachbarstadt, die bis vor ein paar Jahren noch das FlAR1 beherbergt hat!

Jetzt ist es eine Schule. Gruselig…

2 Likes

fauch Bei Dienstschluss… Kurz vor 22 Uhr, aus heiterem Himmel weil irgendwer was angestellt hat… Ganzen KAZ durch, am Ende 2x Kaz 03/5…dann durften wir wieder unseren Spind einräumen.

Dreimal darfst raten was nach dem Einräumen passierte. :crazy_face:

Zurzeit bin ich in Hörsching, haben tolle Leute hier. Davor war es Langenlebarn in Niederösterreich.

Sowas gibt’s bei der Bundeswehr schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

So 90 Minuten halbwegs was gemacht und jetzt bis 22 Uhr rumgammeln und auf den Feierabend warten.

2 Likes