Plaudersofa 660 - Was ploppt?

Eben kam die Meldung im Verkehrsfunk - „Auf der A7 zwischen Henstedt Ulzburg und Kaltenkirchen liegt ein Sofa auf dem Mittelstreifen!“

Ulume du sollst doch nicht während dem Autofahren versuchen ein Sofa aufzumachen!

4 Likes

tickt die innere Katholenuhr an Heut’ ist Fronleichnam, auf Englisch wird’s vielleicht klarer, was das ist: Corpus Christi…

Tante Edit(h) schnappt sich einen Mönch, bindet den Kärcher dran, schaltet diesen auf „Volle Pulle Heißwasser“ und schubst des Mönches Turbodrehung an

1 Like

Meinetwegen können sie das heilige Käsefußfest feiern, nur begreife ich nicht, warum das nicht Privatsache ist.

Edit: Mal davon abgesehen, das mich das große C im Namen zweier deutschen Parteien, genauso überzeugt, wie Donny mit der Bibel vor der Kirche.

5 Likes

Bin ja auch ausgetreten, sowie es ging mit 18, aber die Feiertagsdaten sitzen immer noch. Glaube ist das eine, die Institution Kirche ist mMn was ganz anderes…

3 Likes

Eigentlich sehr geheuchelt vom Staat. Angeblich gibt’s ja eine Trennung von Staat und Religion

1 Like

Doch. :smiling_imp:

Örks, muss heute wahrscheinlich in HH übernachten. Paaaartyyyyy!

2 Likes

Du Arme. :sob:

1 Like

schickt Pizza, Bier, Wein und Süßigkeiten mit dem Partybot

kann das nicht mal gut sein endlich?

2 Likes

Mal gucken, was hier so geht mit Corona.
summt die Melodie von Atemlos, durch die Nacht

3 Likes

Dann müssen aber auch alle anderen Feiertage Privatsache sein. Von mir aus gerne, dann will ich aber die entfallenden Feiertage als zusätzlichen gesetzlichen Urlaub :grin:

Wenn wir alle die gleiche Anzahl bekommen, dann ist es hiermit genehmigt! stempelt

*Achtung: Aussage begründet keinen Rechtsanspruch. Außerdem gehe ich jetzt einen Kuchen essen und einen Kaffee trinken.
#MännlicheLeerenelfensehenauswieGrafZahlvonderSesamstrasse

3 Likes

Damit das funktioniert müssten wir aber den Föderalismus in der Bundesrepublik abschaffen.

Die erste vernüftige Idee, die je von einem Gnom kam. Auch wenn andere die schon vorher hatten.

Wieso? Der Euro wurde doch auch für alle Bundesländer eingeführt. Man kann, wenn man will und einem die weinenden Männer in den Landesregierungen nicht stören. :smile:

Ich find ein gewisses mass an föderalismus besser als totalen zentralismus aber ich bin aus der schweiz xD

2 Likes

Ihr habt doch noch mehr Föderalismus als wir. Oder?

befördert Kekse vor die Schnute Grande Galettes, französische Butterkekse, yippieh…

2 Likes

belgische…und mit Meersalz verfeinert…
ist im Keksrausch

1 Like

Oh pardon… weitermampf

1 Like

Vermutlich ja