Plaudersofa 661 - Wir modifizieren das Sofa!

Evanescence - Bring Me To Life spielt in der Distanz

3 Likes

Eure Konformität ko.tzt mich so an.

2 Likes

Erst war ich 20 Minuten zu früh beim Paketshop - dachte ich warte im Auto - und bevor ich mich versehe stehen drei Leute im Regen an der Tür an.
Glorreich pudelnass mein zweites Vierauge abgeholt … wenigstens passt das Ding ohne Nachbesserungen. What a day. Wann ist wieder Wochenende? Ferien? Rente?

4 Likes

Du kaufst Brillen über’s Internet? Wie sind deine Erfahrungen so?

1 Like

Was Mygg fragt! Ich trau mich das nicht.

1 Like

Das würde mich auch interessieren. Hab schon mal einen Versuch gewagt aber abgebrochen.
Ging dann um Augen-Abstandsmessungen, wurde mir zu kompliziert alles.

1 Like

Ich vermute, dass das einfacher geht, wenn man nur geringe Abweichungen vom Nullwert hat.

1 Like

Es ging um den PD - Wert, Pupillenddistanz, man sollte entweder eine Scheckkarte (!) oberhalb der Augen halten und das Foto einschicken oder eine Messvorlage ausdrucken, da es millimetergenau sein musste.
Da bin ich dann ausgestiegen.

2 Likes

Als ich meine Brille vom Optiker abgeholt hatte beschwerte ich mich erstmal, dass die Brille scheinbar nichts bringen würde, immerhin würde ich damit einen recht hohen dreistelligen Betrag auf der Rechnung sehen…

Danach wollte ich die Brille gerne wieder umtauschen, lauf ich halt blind durch die Welt… hab ohne Brille aber den Ausgang nicht mehr gefunden… also hab ich doch bezahlt.

5 Likes

Nur das Gestell. Für die Gläser gehe ich fein zu meiner Optikerin des Vertrauens vor Ort. Normalerweise kaufe ich da auch das Gestell weil wegen Klick in der Stadt. Aber das spezielle … ich wurde überall mit Werbung zu dem speziellen Gestell zugesch*ssen und es gefiel mir und dann bot mir die Firma noch einen 15€ Gutschein an und… was soll ich sagen.

Achja, zu den Erfahrungen: das Gestell jetzt ist 1A, kam gut verpackt mit Etui und Broschüre in unbeschädigtem Karton. Passt auf meine Nase (was nicht selbstverständlich ist) - also imho nur den Rahmen kann man schon mal machen. Gleiches gilt für Sonnenbrillen ohne Stärke, die nicht in die 10€ Kategorie fallen sollen, sondern was g‘scheits sind.

Unbezahlte Namensnennung: TIJN Eyewear. Und nein, DAS war nicht meine Instagram Kooperation :sweat_smile:

2 Likes

Schicke Gestelle, möchte mal wieder was anderes als die rote Brille, die ich zur Zeit trage.

3 Likes

Ja… nach der dreißigsten Werbeanzeige hab ich mich schlicht ergeben. Ich Opfer…

2 Likes

Wer braucht schon Brillen, wenn man sich eine laserung kaufen kann. Im Alter gibt’s dann den Linsentausch. :+1: Zumal wenn ich lese das Brillen so schweineteuer sind

Also sich über Kosten beschweren, aber dann von lasern reden?
Deine Argumentation ist nach wie vor irgendwie komisch. shrug

je nach Verfahrensweise zwischen 800 und 2.600 Euro je Auge

Und einige Fehler kann man nicht lasern.

3 Likes

Ist dir bewusst das man einen großen Teil durch die Steuer zurückerstattet bekommt? Es kostet 4.000 euro. In der Türkei nur die Hälfte, aber ohne Sprachkenntnisse und keine Nachuntersuchungen sehr riskant
Jeder setzt andere Prioritäten im Leben.

Bevor ich 900 Euro in 1 brille investiere, gebe ich lieber geld dafür aus sie loszuwerden😉

Wenn, würde ich das traditionell machen lassen, aber meine ehemaligien 125% Sehvermögen reichen oft noch, ansonsten rate ich und Auto fahren tu’ ich eh’ nimmer und Gehwagen zählt da nicht… rumms

Das ist natürlich am billigsten, aber dir geht so viel schönes verloren, was man sehen kann

Ich wiederhole, nicht alles kann man lasern. Meine Augen kann ich nicht lasern lassen, zumal ich eher 300€ alle 5-8 Jahre habe als 800-2600 € je Auge.

Kannst ja gern deine Augen weglasern lassen, grad wenn man sowas im Ausland wie Polen oder der Türkei macht kanns dabei allerdings ein böses Erwachen geben.

Danke, habe ich bereits machen lassen und ich sehe alles gestochen scharf. Vierauge war gestern.
Wenn das nicht laserbar ist, ist’s halt Pech sorry. Linsentausch geht bestimmt, wenn nicht hast du ein generelles Problem mit den Augen

kommt aus dem Soldheim zurück und grinst vor sich her Erfolgreicher Montag… Bier war schneller alle als das der Kollegen. \o/