Plaudersofa 661 - Wir modifizieren das Sofa!

wurschtelt die Schruppscheibe ans Todesdreirad und lichtbog’t zügig den Schmodder vom Sofa Wech da, shice heiss hier…

5 Likes

Ryzez, mag sein, dass du dir hast fancy die Augen lasern lassen. Vielleicht begreifst du auch ohne Operation irgendwann vor dem Totenbett noch, dass deine gewählten Alternativen nicht für alle Menschen gelten - und erst recht nicht Pech sind. Du hast dich kein Stück geändert in den 12 Monaten, die ich dich nicht mehr gelesen habe. Dein Leben ist golden, deine Meinung sakrosankt und auf alle Fälle the best way. G’sus. Bist du anstrengend.
Und das in jedem Fred, in dem du dich „engagierst“, so möchte ich das mal nennen.

9 Likes

Mit „ist halt Pech“ darüber zu reden, dass manche Menschen entsprechend gravierende Sehschwächen (oder andere, körperliche Probleme) haben, die die Medizin nicht dauerhaft beheben kann, ist… in meinen Augen (ja, ich seh’ das Wortspiel) extrem befremdlich.

4 Likes

Moinsen Durchblickersofa

Also so eine Laser-OP würde ich schon gerne machen. Nur traue ich mich nicht, ich bin ein kleiner Schi.sser bei sowas. Hab damals beim Kontaktlinsen ausprobieren ein Kreislaufzusammenbruch bekommen, ich mag es nicht wenn mir jemand an den Augen rumfummelt. Und bei OPs bestehe ich auf Vollnarkose.

6 Likes

Ich hab gehört einige haben sich nun auch „Empathie“ lasern lassen.
… oder verwechsel ich das mit der Lobotomie?

Wer weiß.

Guten Morgen!

geht zur Arbeit

9 Likes

Guten Morgen! winkt den vorbeiwatschelnden Arbeitsgnomen zu, während sie auf der Fensterbank ihres Krankenzimmer sitzt und teuren Automatenkaffee schlürft
Letzte Nacht hat mir jemand eine Infusion gesetzt und ich habe es nicht mitbekommen. :smile: Er weckte mich dann vorsichtig und sagte, dass ich einen Schlauch in Arm habe.
Heute komme ich hoffentlich raus, sonst werde ich fischig.

9 Likes

Ich kann meine Augen nicht lasern lassen. Der Augenarzt erklärte mir mal das meine Sehprobleme in einer Ursache Gründen die nach dem Lasern halt wieder kommt.

Also würd ich lasern um 2 Jahre darauf wieder ne Brille zu brauchen. Tjo.

3 Likes

Ich lasse mir die Augen nicht lasern, weil ich für die Kohle lieber auf Urlaub fahre!

Und die Vorstellung von Mygg, dem vollbärtigen, glatzköpfigen Dockarbeiter in mittleren Jahren, der beim Kontaktlinsen probieren in Ohnmacht sinkt, wird mich jetzt den Tag über verfolgen.

Ich darf nicht frühstücken, weil ich nachher zur Blutabnahme muss. Und mit Frühstück meine ich Kaffee.

ist bereits fischig

4 Likes

Ahoi Modifikations- und Krankenhaus Sofa.
Ulume, meine Lieblingszwergin. Gute Besserung dir. Ich drück dir die pelzigen Daumen.
Ich habe wenig geschlafen, Kopfschmerzen und muss gleich zur Arbeit.

Ist Schwarzfischig

3 Likes

Ahoi Kuugen, oller Hafenkojote, und danke!

schlürft Kaffee etwas lauter und wedelt den Duft in den Raum

2 Likes

Komm bloß bald wieder.
Mir fehlen unsere seltenen, aber doch guten Gespräche. Im Langohr-Stil schreib

kullert mit Kaffeeduft in der Nase zur Arbeit.

1 Like

Da war ich noch Mitte Zwanzig und relativ Bartlos.

2 Likes

Gab es da überhaupt schon Kontaktlinsen?

1 Like

1995 gab es sie schon.

1975 stellte sie in Amsterdam die ersten in Europa serienmäßig hergestellten weichen Linsen unter dem Namen „Urosoft“ vor und erhielt 1977 von der FDA in den USA die Bewilligung, eine der ersten weichen Linsen überhaupt zu vertreiben.

1 Like

Mygg ich versteh dich total. Offenen Auges in einer OP bei Bewusstsein ist mieser als Weisheitszähne zertrümmern. Alles am Kopf operierte ist so eine Sache.
Überhaupt. Es ist ein operativer Eingriff.
Kein Handtäschchen, das man mal eben shoppt.

Ich frag mich ob das ein Generationenkonflikt ist.
Übrigens - ich hätte dann gern den Kopf der Gesellschaft weg, wenn’s recht ist. Unser Gesundheitsminister ist ein Geschwür des wuchernden Lobbyismus

PS: Gute Besserung Ulume :smiling_face_with_three_hearts:.

6 Likes

Damals waren die Linsen aus Holz.

So, Blut abgegeben, auf in den nächsten Kampf!

Und Frühstück. Mit Kaffee. Heiß.

Valanna, ich schau immer noch auf jedem Flohmarkt nach dem Milchkännchen!

5 Likes

Oh ich könnt dich knutschen.
Ich trink stattdessen heißen Kaffee mit dir, du Liebe! (Ich glaub ja da schon nicht mehr dran, wenn ich ehrlich bin…)

2 Likes

Ich leider auch nicht. Ich habe noch nie ein Teil von der Linie entdecken können. Aber wer weiß. Irgendwo ist es.

2 Likes

Haushaltsauflösungen schätze ich.
Vergessen hinten im Schrank.

Übrigens hat mir der Weltshutdown mein Rerelease der Selbstständigkeit verhagelt. Dabei würde doch sicher gern jeder eine Valanna buchen, die wie Mary Poppins Zimmer aufräumt. Oder erklärt, wie es am besten geht ohne selbst aufzuräumen - für die „schau bloß nicht in DIESE Schublade DIYler“ (kostensparend!).

2 Likes

Die Jüngeren stehen ja so mehr auf Selbstoptimierung. Ob durch Photoshop, Fitnessstudios oder OPs. Es wird ihnen ja auch so vorgelebt in allen Medien.

Wenn ich mir nur mal so die Models für die Werbung für Datingportale anschaue. Wenn „Ich“ so aussehen würde bräuchte ich kein Datingportal. Relativ normal aussehende Menschen gibt es immer nur im Thrash-TV auf RTL2.

3 Likes