Plaudersofa 662 - Durchgesessen und gemütlich

Schön mit nem Smörebröt dick die Magarine abhobeln.
JAMMY! schüttelt sich

Edit:
Diese Sorte von Menschen gibt es immer noch, und noch immer haben sie nicht verstanden, dass man sich vorher waschen sollte.

Da sitzen halt unterv-ögelte Werber in ihren Agenturen, schlecht bezahlt, die sich die Welt schön werben…

2 Likes

Wenn die Attitüde authentisch ist, stört das nicht.

1 Like

Damit hatte sich 'ne Freundin von mir gerne vor der Disco eingedieselt. Ich mochte sie trotzdem, so ungefähr 10 Meter weiter…

3 Likes

Ich esse tatsächlich Lätta.

Oder halt die Bierwerbung.

Du bist das Modell?
Der Bauch ist doch in Ordnung!

2 Likes

Ja, so aus Männerbauchnabeln trinken, das bockt!

3 Likes

Frauen, die sich mit Bier anschütten lassen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren (oder sind Zwerge*innen).

5 Likes

Aus dem eignen, das ist Talent!

Edit:
Schon wieder Herzchen alle…

3 Likes

Wobei das eben nicht so einfach ist. Wenn ein Großunternehmen mit tausenden von Arbeitnehmern ausfällt und pleite geht (aus Gründen außerhalb ihrer Kontrolle z.B.), stehen eben diese tausende von Arbeitnehmer nun vor dem Arbeitsamt um Arbeitslosengeld zu beantragen. Gleichermaßen sinkt ihre Kaufkraft (da nun mit Restgeld haushalten muss), wodurch weitere Wirtschaftszweige ebenfalls Verluste haben könnten, da ja nun plötzlich tausende von Leuten ihr Geld nicht mehr diverse Waren/Dienstleistungen ausgeben.

Es bleibt natürlich dabei, dass es absolut verwerflich ist, dass z.B. Banken Milliarden in den Sand setzen können nur um dann den Staat regelrecht um Geld zu erpressen.

Wie schnell man im Sofa von einer Wirtschafts-Politik-Diskussion zu einem „Bier aus dem Bauchnabel“-Trinken-Thema wechselt ist erstaunlich!

1 Like

Ich sehe eher so aus, halt nur mit Bart.

2 Likes

Mmmh… und Lufthansa bekommt 9 Mrd. Euro und entlässt dennoch ~26.000 Mitarbeiter, die dann alle wie Du beschreibst beim Arbeitsamt stehen und keine Kaufkraft mehr besitzen.

Ein Teufelskreis.

1 Like

Die Minimalkonversation ist faszinierend.

5 Likes

Jau und erst der „Oa, wo ist bloß das Bier hin? Ich verreck’ hier doch gleich!“-Blick…

4 Likes

Ja, es ist eben bei weitem nicht so einfach. Und Mitarbeiter zu entlassen ist eben die einfachste Methode um schnell Kosten einzusparen. Und Lufthansa ist eh ein Problemfall, weil dank Corona Reisen nach wie vor beeinträchtigt sind und Einnahmen somit, trotz Finanzspritze, trotzdem nach unten gehen.

Alles nicht so einfach und da gibt es wohl auch keine wirklich richtige Lösung für alle.

Ein Kumpel von mir hatte mal eine neue Freundin und fragte mich so nach einer Weile.

„Meinst du wir passen gut zusammen?“

„Glaube schon, ihr redet genauso viel wie meine Eltern nach 25 Jahren Ehe.“

2 Likes

Das hatte was.
War jetzt zwar nicht blindes Verständnis, aber sie hat ihn gut erzogen.

Aber was ist mit den ganzen Reisebüros, die sind doch auch am A.rsch.

1 Like

Wenn ein Geschäft eh Pleite geht, dann stecke ich nicht noch das doppelte des eigentlichen Marktwertes hinein (Lufthansa hatte einen Wert von 4,5 Mrd!). Mit den 9 Mrd kann ich auch viele Arbeitsplätze schaffen.

Edit:
Indem ich die Klein- und Mittelständischen Unternehmen unterstütze, die dann auch wieder mehr Bedarf an Personal haben.

1 Like

Ich hab mal meinen Vater gefragt warum ihre Ehe nach jetzt bald 55 Jahren immer noch hält.

Seine Antwort war:
"Wir teilen uns die Aufgaben. Ich entscheide über alle wichtigen Dinge in unserem Leben und deine Mutter über alle unwichtigen Dinge. Bis jetzt gab es noch nichts wichtiges zu entscheiden. "

2 Likes