Plaudersofa 662 - Durchgesessen und gemütlich

Das Ding mit der Lufthansa ist kompliziert - weil Fliegen ist gleich nach Diesel ja der Teufel. Aber brauchen wir unbedingt und zahlen 9 Mrd. Wenn man sich wenigstens auf eine Meinung einigen könnte. Ich bin übrigens der Meinung, dass eine Globalisierung Flugverkehr braucht. Am Treibstoff gehört geforscht. Das können wir sicher besser.

1 Like

Ich begreife eh nicht, wieso Großfirmen nicht für mindestens 6 Monate Reserven vorhalten, klar, dass meiste Geld steckt im Anlagevermögen aber es muss doch möglich sein einen Lockdown von 3 Monaten zu überstehen?
Das H&M und weitere Spezies dann einfach die Miete nicht mehr zahlen…das ist m.M.n. einfach nur schäbig.
Aber immer weiter schön Dividenden auszahlen.

Bei kleinen und mittleren Firmen ist das natürlich anders.

Das ganze Verteilungskonzept ist äußerst schräg.

2 Likes

Aber braucht jedes europäische Land wirklich eine eigene Fluglinie? Ist das überlebendswichtig für unser Land.

2 Likes

!!! Vorsicht könnte verschwörerisch klingen !!!

Die Welt weiß schon seit langer Zeit, dass die Kraftstoffe mit denen sie ihre Industrie am laufen hält bald zur Neige gehen.

Anstatt also in die Zukunft zu investieren und in die Forschung, damit man auf sehr langer Zeit gut dasteht entschließt man sich lieber dazu schnell und kurzfristig fette Gewinne zu generieren.

Die böse Öl-Lobby möchte keine erneuerbaren Energien und wenn es dann soweit ist, dass wir sie brauchen, ist es auch schon zu spät.

Ich werde mir auch kein E-Auto kaufen solange die Produktion des Akkus gut 70-130% mehr co2 verursacht als die Herstellung eines Verbrennermotors.

Zumal man sich die Dinger auch kaum leisten kann und kaum Stromsäulen zur Verfügung stehen.

2 Likes

Keine Ahnung ob wir eine eigene brauchen… Die BuRe ist ja offensichtlich dieser Meinung.
Aaaaaber wir brauchen ja auch Kampfjets. Wie viele waren das noch gleich und wen wollen wir nochmal am Tag nach dem Impfstoff bombardieren?

2 Likes

Das ist schon wieder ein ganz anderer Schnack.

Beides fliegt! Und kostet ne Menge Asche.

1 Like

Die Kampfjets sind nur auf dem Zettel da, von 12 fliegen ungefähr 2 1/2, wenn man die anderen ausschlachtet. :rofl:

Ich Frage mich schon seit es Auslandseinsätze gibt, wieso die BuRe nicht einfach das deutsche Volk nach Hause holt oder wen verteidigen wir da in Afghanistan und Somalia und weiß der Geier wo?

Ich bin mir sicher die BW war eine Verteidigungsarmee. :thinking:

2 Likes

Kampfjets der Bundesluftwaffe doch nicht. :smiling_imp:

1 Like

Hehe naja. Theoretisch.
Jedenfalls lernt man dem Umgang mit Geld sicher nicht in der BuRe.

1 Like

Wenn die mittlerweile Standardwaffe der BW schon in Afghanistan anfängt zu schmelzen, weil Plastik.

Heidenei!

1 Like

Krupp war gestern. Heute ist Tupper.

4 Likes

Für die Bundesregierung ist Geld das gleiche wie für die Grünen Strom, das eine kommt aus dem Drucker und das andere aus der Steckdose. Und beides ist unbegrenzt vorhanden ohne hergestellt zu werden.

2 Likes

Ja ich finde auch jeder sollte eine M+20 Kiste kriegen, weil man Kisten ja auch aufmachen kann.

1 Like

Wo wir schon dabei sind, Mygg!

Was hast Du mit der „Gorch Fock“ angestellt?! :thinking:

In diesem Fall wurde das geliefert was bestellt wurde. Die BW wollte in den 90er ein Gewehr für den Krieg in Mitteleuropa und das hat sie auch bekommen.

Ich bin schwer dafür, dass zukünftige Konflikte nicht auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen werden, sondern in einer Arena, wo sich dann die Staatsoberhäupter gegenseitig auf die Birne geben.

Mit übergroßen Wattestäbchen wie bei American-Gladiator!

3 Likes

Nix, die Firma für die unsere Firma als Subunternehmer arbeitet hat nur die andere Werft aufgekauft als diese pleite waren.

1 Like

Bilder im Kopf…
arharraharr…lol

2 Likes

Hab’ sofort nach "Spiel ohne Grenzen ge’youtube’d und mich quasi festgeglotzt:

2 Likes