Ich hatte das noch nie, aber meine Antwort wäre:
WoW! Ich bin begeistert!
Ich hatte das noch nie, aber meine Antwort wäre:
WoW! Ich bin begeistert!
Schade, das die ganzen anderen Eigenschaften, die einen Menschen ausmachen, leider zu kurz gekommen sind. Emotionale Intelligenz zum Beispiel.
qed.
Am Wochenende kommt der Sommer zurück.
Aber Selbsterkenntnis war nicht dabei, oder?
Achso, ja. Die Unterscheidung zwischen gut und böse war ja so unwichtig. verzeih, dass ich Moral als wertvoll ansehe
Die Menschheit wäre viel besser dran wenn wir zwischen „gut“ und „Böse“ nicht unterscheiden würden
Da beginnt mein Urlaub.
Will ich wissen welcher Gedankengang dieses Fazit geboren hat? Ich schwanke.
Falscher Kontext, ich meinte deine (scheinbar) fehlende emotionale Intelligenz. Oder es ist voll tough, jene im Internet nicht zu zeigen und ich habe diesen neuen Trend noch nicht mitbekommen.
„An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu.“
-William Shakespeare
Doch, viel zu viel. Das macht mich oft traurig.
Sokrates hatte da ähnliche Ansichten
Aber Sokrates war ein toxischer weißer Mann, btw genau wie Shakespeare, der frauenfeindlich und fremdenfeindlich war nach heutigen Maßstäben.
Also sollte man ihn aus der Geschichte löschen
„Das Vernünftige ist durchaus nicht immer das Gute, das Vernünftigste jedoch muss auch das Beste sein.“
-Marie von Ebner-Eschenbach
Finde ich nicht. Man sollte solche Leute immer im geschichtlichen Kontext sehen. Aber es gibt auch Leute, die schon damals Är.sche waren.
Löschen ist sowieso großer Quatsch, wie will man sich denn damit auseinandersetzen?
Finde ich etwas naiv und gefährlich, deine Einstellung zur Geschichte.
Er trollt nur damit. Also mit dem derzeitigen Zeitgeist.
Aber das ist doch die Kultur heutzutage, auch hier im Forum. Reden darf nur wer die „richtige“ Meinung vertritt. Andere werden gebannt.
Besonders wenn unbequeme Fakten genannt werden.
Nur nutzt es nichts, wenn deine Stilmittel nicht als solche erkannt werden.
Psst… bist du wohl ruhig.
Ich wollte ihm doch etwas von seiner eigenen Medizin geben: Dem bewussten Fehlinterpretieren von Aussagen anderer. ^^
Ich halte mich an Fakten, da gibt es wenig zu interpretieren
Ich bin btw für Frauenquote.
Die 90% aller dreckigen, unterbezahlen, gefährlichen Arbeiten die zur Zeit von Männern ausgeführt werden sollten auch Frauenquoten bekommen.
Wenn nicht mindestens die Hälfte aller beschäftigten Müllmänner weiblich sind, sollten die Müllmänner streiken bis es gerecht ist
wirft sich dann besser mal ins Bett Gute Nacht euch allen, mögen die beiden Zitate euren Tag erhellen(bei diesem Regen da draußen wieder).
Ach hör auf. Jeder der hier im Forum was von Fakten blökt ist an Aussagekraft direkt Ablage P.