Ich hatte gestern nochmal bewusst den unterschlagenen Kontext erwähnt, nämlich das Loswerden von Menschen / Lebenspartnern und dass das in Zusammenhang mit dem Satz „Ich bin schwanger“ nicht lustig ist.
Das war noch nie lustig.
Schwulenwitze auch nicht, aber aus Unsicherheit machen sie trotzdem die meisten im Teenageralter.
Lustig werden grenzgängige Witze erst wieder wenn sie von der betroffenen Gruppe selbst mit klar erkennbarer Selbstironie vorgetragen werden.
Ich erzähle die Traumata meiner Schwangerschaft auch gern überzogen und wenn Leute dann lachen müssen, ist es okay. Es ist sogar gewünscht, weil es so skurrile Details dabei gibt, dass man alleine vor Hilflosigkeit lachen muss. Vor Ungläubigkeit vielleicht.
Es trägt sicher dazu bei, ob jemand, der bewusst aneckt, so etwas raushaut - oder dein Forenbuddy. Aber. Es ändert nichts am nogo Inhalt.
Man kann nicht alles nivellieren. Es ist ein Unterschied, wie und in welchem Kontext Dinge gesagt werden. Will derjenige bewusst provozieren, um was weiß ich zu generieren oder will er einen blöden Witz machen, was man von demjenigen oft auch schon kennt.
Ja, es ist ein Unterschied, wer was sagt.
Ich verstehe Menschen einfach nicht, die über Provokation oder Trolling Aufmerksamkeit generieren. Muss ich auch nicht und habe die Freiheit dann weg zu bleiben, da ich genug andere Kommunikationskanäle habe, die meisten davon analog und da ich nicht im Forum lebe, auch wenn ich oft hier schreibe.
Ich weiß doch gar nicht, worum es geht
Es war zudem auch so gemeint, dass das Sofa mich oft auch im positiven Sinne fertigmacht… Versprüht Kaffee-Vibes
Das mit dem Butter kommt aus Amerika, weil irgend jemand behauptet hat da nimmt man total ab aus Grund XY.
Ist natürlich Unfug^^ aber der Trend hat sich gehalten.
Hund ist übrigens in China teuer, man bekommt also nicht Hund in sein Essen gemischt weil Spezialität.