Plaudersofa 670 - Geld regiert die Welt!

Nicht nur Goblins mögen Gold. Zwerge auch, aber nicht um sich zu bereichern, sondern weil Gold Cool ist.

Diese Woche werd ich endlich Ehrfürchtig bei den Ranjani…Khaz’goroth sei Dank

2 Likes

stellt Zlania mineralisiert-energetisiertes Amethyst-Jaspis-Bergkristall Wasser hin und schwebt zur Quelle der Bewusstseins: dem Eimer mit Kaffee

3 Likes

wäscht sich die Achseln mit dem Wasser

2 Likes

Solches Wasser bekommt man immer in der Kreuzfahrtkabine. Ich trinke es, obwohl ich nicht daran glaube. Könnte ja trotzdem sein!

3 Likes

Find nur die Leute schlimm, die es wie eine Religion verkünden. Trinken schadet wahrscheinlich nicht. (:

Was mir tatsächlich hilft ist ein Apophyllit-Anhänger bei Stimmungsschwankungen.

3 Likes

Glauben versetzt Berge,
ich trage ein christliches Kreuz an einer Kette, dies gehörte meiner Oma und gibt mir eine innere Absicherung, das sie auf mich aufpasst. Auch wenn es wissenschaftlich natürlich humbuk ist und ich nicht an die christliche Kirche glaube

6 Likes

Moinsen Esoterischessofa

Irgendwie hab ich durchgezockt heute Nacht und wer hat die Sonne schon wieder angeknipst?

3 Likes

Die Wissenschaft ist nur die Erkenntnissammlung bis dato. Nicht etwa ein in sich absolutistische Ansprüche erhebendes Complet allllllen Wissens, von daher.

Und schwarzen Turmalin. Der ist manchmal bitter nötig.

5 Likes

Das war ich. Hab ausversehen den Stecker eingesteckt.

Richtig, besser hätte ich es nicht sagen können

3 Likes

gickert
Das Complet allen Wissens wäre dann die Akasha Chronik, aber um die zu lesen, musst du ja erstmal Zugang haben.

wirft den Bademantel über und geht lemurischen Kaffee kochen

3 Likes

Vor allem sind nicht alle Erkenntnisse 100 pro abgesichert. (Und nein ich komme nicht mit dem Irrglauben das eine wissenschaftliche theorie nur eine theorie ist).

Man ist sich heute durchaus bewusst das Dinge anders sein können.

Als Isaac Newton sein Weltbild veröffentlichte oder auch Einstein wiedersprach das dem gängigen Weltbild und wurde deswegen abgelehnt.

Aus dieser Erfahrung heraus geht man in der Wissenschaft heute ganz anders ans Werk. (Stichwort: Schwarze Materie).

Im Gegensatz dazu steht natürlich die Religion, die schon immer recht hatte.

2 Likes

Deswegen halte ich gar nichts SO GAR NICHTS von Messiassen.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, hat meine Oma immer gesagt.

3 Likes

Denke ich auch.
Das ist übrigens kein religions-rundumschlag. Ich bin überzeugt das Religion und Wissenschaft sich tiptop vereinbaren lassen.

Ja. Der Störfaktor dabei heißt Mensch.

1 Like

Der Schöpferfaktor aber auch ^^

muss sich einen Rant verkneifen
Jedenfalls kann ich sagen, dass die Bibel… Naja wie soll ich es sagen… Nicht mal die Kirchen halten sich an das Buch und legen es so dar wie es ihnen gefällt - von deren Anhängern mal ganz abgesehen, wo viele noch nie eine ansahen. Oder in den Händen hielten. Stehen lustige Dinge drinnen.

Man muss sich ja auch nur an ihre Interpretation halten. Das reicht ^^

Die Religion ist nicht das Problem, sonder was die Menschen daraus machen.

Jede Religion predigt den Frieden. Die Menschen nutzen sie zur Legitimation zum Krieg

Wenn es Gott/Götter gibt und sie uns lieben, dann ist ihnen egal, wie wir sie ehren, sondern das wir sie ehren und das wir ihr Werk ehren.

4 Likes

Und wer hat die Religion erfunden?

Btw: Menschen instrumentalisieren Religion um Macht und Geld zu machen.
Es gibt aber auch Menschen die mit der Wissenschaft das gleiche tun.

Naja, die Bibel verhält sich im Bezug auf Frieden eher ambivalent.

Meine Katze heißt übrigens Akasha. Mein Kater Lestat. Emonamen, wollte mein Mann damals so…

3 Likes