Religion ist in ihren Ursprüngen eine Stiefschwester der Wissenschaft. Und diente zum Erklären des Unerklärlichen.
Frau Lehrerin, was bekomme ich jetzt?
Jesus said unto him, If thou wilt be perfect, go and sell that thou hast, and give to the poor, and thou shalt have treasure in heaven: and come and follow me.
Matthew 19:21
So genug Zitate aus diesem unheiligen Buch von mir… dreht ein Kreuz um und malt ein Pentagramm Warte mal… Das sind doch auch gute Zeichen… Mist! opfert eine Ziege Hmmm Mist das ja eigentlich auch… brummt lauter und gräbt einfach die Nachbarn aus So, jetzt aber!
Dem würde ich wiedersprechen.
Eben. Nur das Wissenschaft heute eben nicht glaubt, Abschliessend zu sein.
Naja… meistens. Und das war auch nicht immer so.
Oo Luci.
Hier stell das Pentagram auf zwei Spitzen, dann hast du einen Drudenfuß, der ist wenigstens konstruktiv und nicht destruktiv.
Hugin und Munin, haben mir gesagt das du in die Hölle kommst
Das glauben die Religionen auch nicht - nur die Kirchen - indem sie nur die Apokryphen zulassen die in die Agenda… nunja. Egal.
Ginge nicht auch Walhalla? duckt sich
Dann heißt es auf Ragnarok zu warten. Klingen schärft
Huh… Kennt eigentlich jemand eine Website zu „heidnischen“ Ritualen und Bräuchen? Kann man gut ins RP als Denkansatz einbauen. nick
Und sollte es doch die Hölle sein… Ich werde es genießen mit Tequila. Der gute Lucifer scheint doch freundlicher zu sein als der Herr da oben. nickt hastig
Nein, jedenfalls keine die wirklich aus dieser Zeit stammen. Außer der Edda und den Chroniken Römischer Beobachter, wissen wir kaum bis gar nichts über die Rituale dieser Zeit. Leider
Klar, geht. Da ist es eh lustiger
Und was war mit den Maya und Azteken?
Taugt nichts.
Das Internet. Triffst nur auf Räuchermischungshuschen (nur 50€!) und solche Kerzenschnitzer.
Ne sobald eine Religion sagt „die Erde ist ein Würfel!!“ dann ist das so.
Sie verkaufen ja ihren Glauben als Wissen. Wenn man ihnen das Gesabbel dann um die Ohren haut fangen sie an zu zicken.
Die Kirchen sind da ja nur 1 Variante davon aber stell dir mal vor du erklärst dem indischen Yogi das seine Chakren wissenschaftlich halt einfach nicht messbar oder belegbar sind, oder das Heilkristalle eben keine messbare Wirkung zeigen.
Da gehen sie alle auf die Barrikaden.
Nur weil dem Yogi seine Mantrameditation hilft (und das ist völlig legitim), heisst das nicht das etwas „so ist“ ^^
Ich meine, einige Dinge kann man rausfinden. Druidische Opfergruben oder sowas das man eben ausbuddeln kann. Aber viel wird das wohl nicht sein.
Und Anne Rice ist eine deiner Lieblingsautoren?
Moment. Das widerspricht sich doch nicht. Die derzeitige Wissenschaft hat keine Messmethodik für diverse Dinge.
Nicht die Religion, die Vertreter der Religionen behaupten die Würfelsache.
Sag mir nicht, Tantra fällt jetzt aus!
Zählt Tantra als Religion?
Ist es nicht ein Teil des Hinduismus oder Buddhismus?
Tantra fällt nie aus.
Übrigens ist die früher oft verlachte traditionelle Chinesische Medizin mittlerweile Gegenstand intensiver Forschung, weil doch nicht alles so doof war, wie früher behauptet
Möglicherweise. Ich forsche noch.
Nein, ich kann weder die Bücher leiden, die ich zugegeben, nur angerissen habe, noch mag ich die Filme besonders.
Mein Mann wollte dafür keine Katzen, deswegen durfte er die Namen aussuchen. Demokratie!
Es ist traditionelle Medizin und ein Teil davon wird schon richtig sein, nur welcher Teil?
schiebt Mumienpulver Mygg entgegen Einmal durch die Nase schnupfen bitte.