Der Teil mit den Nadeln und der Teil mit den Kräutern und der Teil mit den Ertüchtigungen.
macht aus Lucie eine Voodoopuppe und spickt diese mit grossen Nadeln
Theoretisch solltest du nix spüren weil die negative Energie ja an die andere Puppe geleitet wird. Theoretisch.
Sida, also ich hab glaube fast alle Bücher der Vampirchronik gelesen und fand es eigentlich gut. Vorallem die Erklärung wie die Vampire entstanden sind.
eine eins mit Sternchen!
Zumal der Messende Teil des Messens ist.
Ich komm nicht nach mit Lesen…
Und der Teil mit den Tierpräperaten ist dann Humbug? Also Nashornpulver für die Potenz und so?
Man kann versuchen, dinge zu messen.
Aber wenn jemand sagt das „chai latte seine inneren Chakren total gut channelt“ kann man tatsächlich nur schwer etwas messen da die Aussage an sich ja schon nur so unkonretes Geschwurbel ist. ^^
Wenn wer sagt „Erde = Würfel“ kann man das allerdings sehr gut messen.
Übrigens kann man heute Dinge messen, die man früher nicht messen konnte. Da gibts auch immer Fortschritte und so.
Doch, die Religion behauptet Dinge. Denn die Religion ist ja nicht „einfach da“. Da lag nicht plötzlich eine Bibel in der Wüste, die hat ja wer erfunden und geschrieben . Gläubige sagen halt, dieser „wer“ war Gott.
Und nein, Tantra fällt nicht flach xD
Eher Hinduismus aber das ist glaub ich nicht klar abgegrenzt.
Doppelspalt-Experiment!
Sehr interessant ja, auch recht komplex find ich.
Ja, ist er. Du kannst die Line wieder wegwischen.
Noch eine gehäutete Katze wurde in Graz gefunden innerhalb einer Woche… Wer zum f*ck macht das?! Welcher kranker Psychopath…
Grah! wird jedes mal zum Hulk wenn ich sowas les
Du meinst wie das Gewicht der Seele. Dazu gab es im 19. Jahrhundert einige Experimente.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Duncan_MacDougall#:~:text=2%20Ver%C3%B6ffentlichungen-,Experimente%20zum%20Gewicht%20der%20Seele,zwischen%208%20und%2035%20g).
Das ist ein rein pflanzliches Produkt aus Südamerika das chemische etwas verbessert wurde.
Genau. Vor allem, welche vergleichsgrösse hast du?
Wiegst du nur Rotschöpfe, die bekanntlich keine Seele haben und andere Menschen?
Aber das geringere Gewicht der Rotschöpfe kann ja auch darauf zurück führen das sie z.B. Weniger viel fressen.
Und schon fängt das alles an.
Man kann oft eben nicht einfach irgend ein Messgerät anschliessen und dann Zahlen ablesen ^^
Übrigens: toller Link mygg. Diese „21 Gramm“ hab ich schon in Liedern gehört und mich gefragt, was es damit auf sich hat!!
Religion entstand m.M.n. vereinfacht gesagt,weil der Mensch die Möglichkeit des Reflektierens hat, ob er es nun tut (eher nicht) oder nicht.
Sinnsuche…da muss doch etwas sein, ein höheres Bewusstsein.
Eigentlich ist Sinnsuche ja interdiszplinär, Philosophie, Soziologie, Religion, Biologie, Mathematik…
Jede Religion, die dann in Sturkturen mündet, killt sich selbst, egal wie gut die Grundgedanken dazu sind oder waren.
Ich bin übrigens die Priesterin von
„Du bist alleine groß“ und „Du musst gar nichts außer mit den Konsequenzen leben“.
Karma, wie es in den Wald hineinruft…das ist meine Religion, neben übernimm Verantwortung.
Ja - schon! Für mich.
Aber ich predige das nicht mehr anderen.
meine Rede, aber diskutieren schon, wenn der / die andere Bock drauf hat.
Aaaaaaah ich knuddel dich!
Dein Kopp is auch so ne schöne Erlösung für meinen.
Guten Morgen!
Espresso schlürf
Nee. Die Kirchen behaupten Dinge.
Die Ursprünge einer Religion sind immer gleich. Ein Seher sieht was. Kann es sich nicht erklären. Erklärt es mit höheren Mächten.
Next Step: Gebote des besseren Zusammenlebens.
Next Step: eine Organisation reißt alles an um sich zu bereichern und schafft Angstregime (Hölle) und Meinungsdiktatur.