Ja, jain. Also pandemisch gesehen ist es jetzt nicht so schlau. Evolutionär gesehen ist es nachvollziehbar bei Ausdünnung der Art sämtliche Weibchen nach der Katastrophe werfen zu lassen, um nachkommenstechnisch aufzuforsten.
Pandemisch habe ich auch kein Verständnis. Aber katastrophentechnisch.
Ich bin beim Zahnarzt fertig, jetzt muss ich erst in einem Monat wieder hin.
Nächsten Freitag Internist, dann Kur - ich beginne morsch zu werden.
Ich bräuchte mal Urlaub.
Ich hatte jetzt seit 5 Jahren? Oder 6. Keinen richtigen mehr.
Ja, dann brauchst du Urlaub. Was schwebt dir vor?
Such dir nen festen Job, dann darfst du auch ab und zu mal aus dem Hamsterrad raus.
Irgendwo ans Wasser und Seele baumeln lassen. Hab ich versucht, Mygg. Das ist …kompliziert.
Ich habe seit 17 Jahren den selben festen Job, aber es fühlt sich auch zuweilen hamsterradig an.
Dennoch konsumiere ich wesentlich mehr Urlaub als meine selbstständigen Verwandten. Irgendwas muss also dran sein.
Kann ich mir vorstellen. Für kreative und berufliche Freiheit gibt man die Sicherheit eines festen Jobs auf, oder umgekehrt.
Sagen wir mal meine karmische ToDo Liste für dieses Leben hat mir extrem viele Hürden, Steine und Wegelagerer aufgebürdet und ich brauche einfach mal ne Pause.
Oder man arbeitet mit/für Menschen im sozialen Bereich und bekommt immer nur 1-2 Jahresverträge…sehr planbar alles.
Gerade eine Doku gesehen über Ärzte und welchen Zumutungen die in ihrem Beruf unterliegen.
Ja. Kannst eigentlich gar nichts mehr planen. Wenn’s stringent läuft ist das reines Glück.
Geräte vor Menschen und Dokumentation über alles im medizinischen und sozialen Bereich aber Einsparungen im Mitarbeiterpool.
Das gibt’s ja auch bei den jungen Lehrer, die bekommen auch nur befristete Verträge für ein Schuljahr und dürfen sich über die Sommerferien arbeitslos melden. Komischerweise sind es sehr oft die öffentlichen Arbeitgeber die sowas durchziehen.
Ich hab mir ja gestern selbst die Karten gelegt, das mache ich selten. Und wenn nur mit Feedback auf der anderen Seite des Tisches. Das war… überraschend gut und nicht überraschend im Ergebnis.
lach
Du bekommst was du willst, schneller als gedacht, Gelegenheit klopft an. Ohne Fleiß kein Preis: im Fokus: Räum die Bude auf, und zwar ansehnlich!
Dann aber - interessant - du bekommst, was du verdienst und „Tick Tack!“
Kann ich dir noch Kaffee ans Bett bringen? Ist ja egal, ob du drin liegst.
schleppt den Eimer an
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Eigentlich haben wir in SH und HH ziemlichen Lehrermangel und meine Schwester und ihr Mann wurden beide ver-beamtet. Und jetzt, wo ein großer Teil der Lehrerschaft in die Corinna-Risikogruppe fällt… da sollten die jungen Lehrer ihrer Lobby mal in den Hintern treten, denn momentan sitzen sie am längeren Hebel.
läuft mit einem langen Strohhalm nebenher und schlürft
Momentan sitze ich coronakonform im Garten und sammle meine inneren faulen Meerschweinchen zusammen, um mir ausnahmsweise mal die Haare zu machen. Ich müsste mal wieder rasieren lassen.
Aber da ich hier einen Sandkasten habe, statt einer Terrasse, passen Eimer und Strohhalm ganz wunderbar.
setzt sich mit Ulume, dem Eimer und ganz vielen bunten Strohhälmen in den Sandkasten. Blumenketten fallen aus dem Himmel. Irgendwo im Hintergrund läuft eine alte Bob Marley Schallplatte
Stellt noch zwei Gnome im Hula-Bikini mit Palmenwedel dazu
Nun müsste nur noch die Sonne scheinen, hm? blickt seufzend nach draußen
Gleich noch einkaufen.
Hier kommt sie sicher bald durch.
Übrigens hab ich ein neues Handtäschchen in schickem steingrau. Es hat gar ganz viele Fächer und man kann es prima ‚so halten‘:
https://www.imagebanana.com/s/1827/JjRBBIXZ.html