Plaudersofa 672- Paradise lost

holt tief luft und wird von unbekannten geknebelt

1 Like

starrt Nuno in Dauerschleife an
Miau.

Wenn ich mal besser aufgepasst hätte im Gitarrenunterricht.
Und im Klavierunterricht. Und in der Schule. Wobei das auch egal ist.

kchkchkchkch. x

1 Like

von wegen! Du kannst doch super spielen.
ich kann nur ein wenig drummen was ich mir so selbst beigebracht hab und verhaspel mich immer ^^

1 Like

Ich kann nur singen. Und ein bisschen Mundharmonika rotzen.
Zwei drei Riffs und Für Elise. Das wars.

3 Likes

ich glaube du kannst besser Gitarre und Klavier spielen als ich drums ^^

ich kann noch ganz ordentlich Luftgitarre :stuck_out_tongue:

2 Likes

erinnert sich zurück zur Hauptschulzeit, Musikunterricht. Man bekam ein kleines Stück zum Spielen, das man am Klavier, Geige und Gitarre spielen lernen musste

Luci hält das erste Mal eine Geige in der Hand und denkt sich schon wtf

Jep. Das war komisch. „Hier hast du Instrumente, die du nicht mal kannst oder nie gespielt hast, wir zeigen das Stück vor und dann musst du es auswendig können.“

froh ist, dass man keine Noten mehr schreibt

stolpert in das Sofa, in der Hand ein Kaffee mit köstlicher Kokosmilch

M…morgen lässt sich aufs Sofa plumsen

Kleine is bei Oma…mir ist langweilig

6 Likes

Hast du schon den Falkenschreiter aus der Ini Bora? Werden da am Abend durchlaufen. nickt hastig

1 Like

Also es ist jedenfalls nicht gut, Schlagzeug zu spielen, wenn man sich leicht aus dem Takt bringen lässt. :alien:

Hatte ich in der musikalischen Früherziehung zwischen 4 und 5.
Leider bin ich kein Chinesenwunderkind. Klischeekeule

2 Likes

unser bester Musiklehrer …
war der, der uns die ganze Stunde im Kreis sitzen liess und dann haben wir gesungen.
Weil er „eine Note machen musste“ (er fand das selbst bescheuert) musste jeder einmal nach vorn zum Klavier und 1 Lied vorsingen und er gab jedem einfach die Bestnote ^^

weil was willst du da benoten? Wenn halt wer nicht singen kann, kann er halt nicht.

4 Likes

ich bleib sehrwohl im Takt.
aber bei Wirbeln und so… da verhaspel ich mich gern mal, das ist ja auch das Schwierige.
Wobei ich vielleicht meine Massstäbe nicht so hoch ansetzen sollte und nicht versuchen sollte irgendwas von Tool zu spielen -.-

AC/DC könnt ich wohl alles drummen. einszweidreivier einszweidreivier einszweidreivier…

geniess ein wenig die Ruhe, die Kleine ist bald wieder da :smiley:

4 Likes

Gruppenarbeit. Bei uns. Ich hab 5 Leuten die verschiedenen Stimmen von The Lion sleeps tonight eingeprügelt (sauanstrengend) und die die gar nicht singen konnte hat am Ende einmal auf die Triangel gekloppt. Gab eine Kreativitäts 1.
Katholische Mädchenschulen.

3 Likes

knuddelt Valanna durch

Puh das Singen hab ich gar nicht gemocht, bestimmte Sitzhaltung, jedes Mal von vorne wenn was nicht passte, dann noch dazu in einer Stimme wo das Lied nicht mal Dazu passt. schüttelt sich durch

OH und die meiste Zeit natürlich deutsche Lieder.

Ich konnte ja auch mal gut singen. Doch dann kam aller Stimmbruch der Wikinger Orc in mir durch… Danach erfüllte ich die Welt der Lebenden natürlich nur noch mit Grauen, und Entsetzen! :ghost:

4 Likes

ich fand beim Musiklehrer einfach toll das er „singen liess“.
einfach … singen. Jeder kann singen. Manche gut, manche schlecht. Aber die Freude am Singen wird nicht durch Arbeit und Noten geweckt sondern einfach nur indem mans tut ^^

nein wir sassen einfach da, der Lehrer hat nie gesagt „setzt euch so hin“ oder sowas. Einfach jeder wie er grade wollte, furzpiepegal. Wir haben keinen Gesangsunterricht bekommen, wir haben einfach nur gesungen.

1 Like

Logisch. :smiling_imp:

1 Like

Herzen sind wieder alle. kickt Steinchen
Singen lassen ist klasse, solangs nicht acht Stunden vollkommen schräg im eigenen Haus ist. Da kriegt mein Auge Zuckungen.

3 Likes

im Malunterricht bei meiner Tante wars auch so. Ich kann heut noch nicht zeichnen und malen.
Es war aber auch nie das Ziel, bestimmte techniken zu lernen, sondern einfach „drauflos“.

natürlich: will ich Künstler sein sollte ich schon ein wenig mehr wissen als „einfach drauflos“ aber um der eigenen Kreativität Ausdruck zu verleihen reicht das vollkommen aus. Das ist das Wesentlichste, imo.

2 Likes

Jetzt erscheint alles im richtigen Kontext.

4 Likes

Konfuzius sagt:
Wer seinen Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Ar.sch in eine gefährliche Position.

7 Likes