Wenn irgendwo in einem Buch steht XYZ ist ein Gott und ABC ist ein Halbgott ist das halt so. Wozu braucht man dafür Kenntnisse in englischer Literatur oder Traumdeutung?
Man muss einfach nur lesen können was geschrieben steht
Und dafür das es nur im Unterhaltung geht wird hier aber häufig über Lore und die Intentionen der Loreautoren diskutiert im Forum
Man muss nur wenig wirklich und fertig. Es ging mMn nach um ein Bild, um so eine Art Gleichnis und ausnahmsweise mal nicht um Gold, Titties und Egokult… wartet auf den Zepp nach OG und scharrt und scharrt und scharrt
Ich sag euch jetzt mal was total bestürzendes: ich versuche „Der Herr der Ringe“, Teil 1, als Hörbuch zu konsumieren. Immer 30 Minuten Sleeptimer. Und jeden Morgen muss ich 25 Minuten zurück gehen, damit ich etwas wiedererkenne…
Das dauert also noch etwa vier Jahre.
This. Und zwanghaftes Anecken.
Du weißt genau, worum es geht.
Solangs nicht überhand nimmt ist es schräg, aber manchmal lustig und inhaltlich gebe ich dir oft recht. Das Drumherum bei dir ist das überwiegend befremdliche.
Das ist nur subjektive Wahrnehmung.
Hier geben sich viele user besserwisserisch.
Gerne bringt man auch derbe Witze oder macht sich über Klischees und Bevölkerungsgruppen lustig.
Einige dürfen das, bei anderen usern ( auch mir ) ist es plötzlich böse.
Und ich witzelte nur gerne über diese güllener Bimoral, wenn sich diese User wieder ihre gelben neuen Schuhe anziehen.
Klar subjektiv… Also auf mich wirkst Du chronisch-besserwisserisch, arrogant und sexistisch. Aber auch schlau und scharfsinnig. Jeder wie er will, nech?
Exakt, deswegen schrieb ich auch nicht „Du bist“, sondern von Aussenwirkung.
Ich bin hier auch nicht so authentisch.
(Wahrscheinlich bin ich sogar die Sofaperson, die man selbst nach 3-4 Jahre am schlechtesten charakterisieren kann. )
ich habs aus dem Silmarillion, allerdings nur grade aus der Erinnerung. Nachgucken könnt ich grad, aber will ich nicht ^^
/e es gibt auch viele Fans die so jemanden wie Tom Bombadil einordnen wollen.
Ich denke, das sind Figuren deren Herkunft ganz und gar unbekannt ist und zwar ganz bewusst. Eigentlich wie die Hobbits auch. Man weiss es nicht, und sogar bei Orcs ist es nur eine „Vermutung die wahrscheinlich wahr ist“ aber ohne Beweise.