Plaudersofa 674 - Und ewig wackeln die Todesdreiräder

Häh? Was hat das mit der Interpretation zu tun?

Wenn irgendwo in einem Buch steht XYZ ist ein Gott und ABC ist ein Halbgott ist das halt so. Wozu braucht man dafür Kenntnisse in englischer Literatur oder Traumdeutung?

Man muss einfach nur lesen können was geschrieben steht :stuck_out_tongue:

Und dafür das es nur im Unterhaltung geht wird hier aber häufig über Lore und die Intentionen der Loreautoren diskutiert im Forum :sweat_smile:

Man muss nur wenig wirklich und fertig. Es ging mMn nach um ein Bild, um so eine Art Gleichnis und ausnahmsweise mal nicht um Gold, Titties und Egokult… wartet auf den Zepp nach OG und scharrt und scharrt und scharrt

3 Likes

Müsste der Emoji nicht eher :nauseated_face: sein?

Bringt uns… ein Gebüsch! Ni! Ni! Ni!

3 Likes

Es raschelt im Gebüsch …

Ich sag euch jetzt mal was total bestürzendes: ich versuche „Der Herr der Ringe“, Teil 1, als Hörbuch zu konsumieren. Immer 30 Minuten Sleeptimer. Und jeden Morgen muss ich 25 Minuten zurück gehen, damit ich etwas wiedererkenne…
Das dauert also noch etwa vier Jahre.

2 Likes

Die ersten Kapitel sind ja auch zum Einschlafen.

Mahlzeit akutes Kriminalfallsofa

Es gibt viele neue Vermisstenmeldungen.
Und noch keine heiße Spur.

Experimente wurden getätigt, Chars neu erstellt, Chars gelöscht, etc
Alles ohne Erfolg.

nicht so schnell!

kommt mit dem trinken gar nicht hinterher

3 Likes

Man siehts, deine Brust ist schon ganz gelb.

Aber eigentlich wollte ich Tyrr damit anlocken.

1 Like

Ich befürchte Bananenweizen lockt ihn nicht mehr

Nachdem es ihm zuviel wurde haben er und sein Druidenzirkel sich um dieses Problem im großen Stil gekümmert.

Deutet auf den TR4 Pilz.

TR4 - TR4 - TYRR.

Das kann doch ein blinder an zehn Fingern abzählen das er dahintersteckt.

Tel’Abim ist bestimmt auch schon hinüber.

nickt ernst und widmet sich wieder den Vermisstenfällen.

1 Like

This. Und zwanghaftes Anecken.
Du weißt genau, worum es geht.
Solangs nicht überhand nimmt ist es schräg, aber manchmal lustig und inhaltlich gebe ich dir oft recht. Das Drumherum bei dir ist das überwiegend befremdliche.

6 Likes

Ich muss sagen: Oona bringt es wieder auf den Punkt. :grinning:

1 Like

Oona macht shice in WhatsApp und kann das nirgendwo posten, weil es Leute verstören würde. ^^‘

1 Like

Das ist nur subjektive Wahrnehmung.
Hier geben sich viele user besserwisserisch.
Gerne bringt man auch derbe Witze oder macht sich über Klischees und Bevölkerungsgruppen lustig.
Einige dürfen das, bei anderen usern ( auch mir :smile:) ist es plötzlich böse.
Und ich witzelte nur gerne über diese güllener Bimoral, wenn sich diese User wieder ihre gelben neuen Schuhe anziehen.

Lieb hab ich hier trotzdem alle :innocent:

Klar subjektiv… Also auf mich wirkst Du chronisch-besserwisserisch, arrogant und sexistisch. Aber auch schlau und scharfsinnig. Jeder wie er will, nech?

nope. Kankra ist eine Tochter Ungolianths, und woher die kommt ist „nicht bekannt“ soweit ich mich erinnern kann.

Ja, bin ich. Nur mein Spieler nicht. Aber der ist ja auch nur ein Mensch, kein Golblin winkt mit dem Zaunpfahl

Hm, hatte ich im Lotr lexicon so gefunden. Kann natürlich auch „inbekannt“ sein.

Exakt, deswegen schrieb ich auch nicht „Du bist“, sondern von Aussenwirkung.
Ich bin hier auch nicht so authentisch.
(Wahrscheinlich bin ich sogar die Sofaperson, die man selbst nach 3-4 Jahre am schlechtesten charakterisieren kann. )

1 Like

Tja, dann mache ich wohl gutes RP. Denn so sollte ein Goblin ja wirken, ja? :wink:

1 Like

ich habs aus dem Silmarillion, allerdings nur grade aus der Erinnerung. Nachgucken könnt ich grad, aber will ich nicht ^^

/e es gibt auch viele Fans die so jemanden wie Tom Bombadil einordnen wollen.
Ich denke, das sind Figuren deren Herkunft ganz und gar unbekannt ist und zwar ganz bewusst. Eigentlich wie die Hobbits auch. Man weiss es nicht, und sogar bei Orcs ist es nur eine „Vermutung die wahrscheinlich wahr ist“ aber ohne Beweise.

Kenn keine Gobbo-Lore shrug

1 Like