Plaudersofa 676 - Rache ist Blutwurst

Verflucht, jetzt habe ich einen Ohrwurm von der Titelmusik…
Danke Mygg.

1 Like

Ganz viel Gebrabbel um Kunst und Listen und am Ende ging es dann um die Moderation dieses Servers. Ist bissl eskaliert.

Bitte. :notes:

1 Like

Woran liegt es das Dinge scheibar immer so leicht und so schnell eskalieren?
Viel Herzblut und Emotionen bei bestimmten Themenbereichen? :thinking:

Vermutlich das und dass man aneinander vorbei redet.

1 Like

Das passiert gerade in geschriebener Form sehr häufig, habe ich den Eindruck

Passiert es auch, leider. Kann man nix machen, außer mal tief durchatmen und versuchen einen Kompromiss zu finden, gemeinsam.

2 Likes

Es fehlen eben Gestik, Mimik, Betonung, dann Sender - Empfänger mit verschiedenen Voraussetzungen und Textverständnis, fehlende, unmittelbare Rückfragemöglichkeiten… Öffentlichkeit und Gruppengefüge ist auch ein bedeutsamer Faktor…

2 Likes

Den traum träume ich noch immer. Nach vielen Jahren geht nur langsam die Motivation flöten weiter träumen zu WOLLEN.

Leider zerreißt, hetzt, sabotiert ect lieber als an einen Strang zu ziehen. Nach meinem empfinden seid über 12 jahren… Ohne Änderung.

2 Likes

Ja das ist schade. lässt traurig, mitfühlend, die Ohren hängen

Man darf nicht unfair sein. Ich habe in den fast 14 Jahren auch sehr viel Schönes erlebt. Tolles RP, sehr spannend streckenweise, auch nette Menschen kennengelernt.

Ich habe meine Pause bisher genossen, aber ich kann mich längerfristig noch nicht so recht von meinem Char trennen.
Ich vermute, dazu müsste sie im Grunde sterben.

2 Likes

Na klar! Es gibt sehr viel schöne Momente im RP als auch so im Spiel, weil mal jemand vorbeikommt und dir ein Pet schenkt zB.

Daran erinnern wir uns nur nicht so gut, wie an das Drama und den Streit, das bleibt einfach länger im Gedächtnis.

3 Likes

Das geht mir tatsächlich im RL eher so als im Spiel. Sicher streitet man hier auch mal, aber das hat einfach einen deutlich geringeren Stellenwert als schöne Spielmomente, die einen ja auch vom Alltag ablenken.

Dass Forendiskussionen ausarten, heißt für mich noch nicht, dass sie eskalieren. Dank der Blizzard’schen Moderation ist die Wahrscheinlichkeit dazu halt deutlich geringer als auf privaten Plattformen.

2 Likes

Mich nimmt es meist nur mit, wenn es in der Gilde Streit gibt, was ja auch ab und zu passieren kann. Weil das meist ja doch eher engere Beziehungen sind, die man da pflegt.

Über Foren oder Discord Auseinandersetzungen schüttel ich nur noch den Kopf.

2 Likes

Vor allem wird es kritisch wenn man beide Seiten kennt und jede „erwartet“ das man für sie Partei ergreift. :frowning:

Jap und ratzfatz drehen sie sich dann um und pflügen gemeinsam den Vermittler unter…

2 Likes

Klingt ja fast nach Erfahrungswerten :thinking:

Sind’s auch, das habe ich oft genug gesehen und erleben „dürfen“. Die Details habe ich zum Glück schon lange verdrängt…

1 Like

Hilft zwar nicht viel,aber dennoch ein Mitgefühlsherzchen.
Ich finde solche Situationen immer wieder doof.
Aber spontan und überraschend hatte ich am WE wieder tolle Rp-Momente.

Ich kenne das typische Drama auch zur Genüge… ich reagiere schon allergisch, wenn in Gilde xy über Gilde yz hergezogen wird. Einfach zum würgen. Ich meide daher eigentlich seit Jahren ooc Kontakte im Spiel und bin auch lieber gildenlos.

Lebt sich dennoch gut, spiele Open RP und Events, fur (anspruchsloses) PVE gibt es ja das unverbindliche Tool.

3 Likes