Ja die Frage ist, was berechtigt überhaupt jemanden, sich selbst als höheres Wesen zu empfinden und sich über jemanden stellen zu wollen?
Diversität steht ja außer Frage. Ich meine, wenn jemand unsägliches Vergnügen beim Essen seiner Popel empfindet, dann darf ich das unter Unständen eklig finden, muss es selbst nicht nachahmen, aber ist deswegen der Popelesser ein niederer Mensch? Solange er niemandem „schadet“ außer sich selbst finde ich da nämlich keinerlei Begründung.
Ich ändere die Dinge, die mich persönlich unglücklich machen, wenn ich kann. Mich über andere Leute zu stellen wegen xyz, ist für mich so dumpfbackig, dass ich da nicht mal drüber nachdenken möchte. Ist mir zu hohl.
Für mich! Andere mögen das gern anders sehen.
Sich über andere stellen zu wollen … fängt ja schon bei den Kindern an.
Ich glaube das liegt an den noch tief verborgenen Urinstinkten, wo nur der stärkste/beste für Nachkommen sorgen konnte, weil er Dominant war.
Heute dominiert oftmals die Dummheit, was man auch daran sieht wer sich wie Heuschrecken fortpflanzt und wer eher weniger.
nimmt der Magierin den Orangensaft ab und nimmt einen gehörigen Schluck
So erträgt man es scheinbar besser.
Ich kann dem „ich bin besser/toller/weiter“ nicht viel abgewinnen.
… das mit dem weiter klingt komisch… egal lass ich so stehen.
Jein, wenn du sowieso vom Amt lebst werden die Kosten für die Kinder auch von dem Übernommen. Wenn du aber selber für alles sorgen musst sind Kinder der größte Luxus in Deutschland.
Zu den Kindern, Fortpflanzung und Geld gäbe es nochmal eine ganze Romanreihe zu diskutieren. Sicher ist nur, dass Kinder und Geld UND Bildung durchaus etwas miteinander zu tun haben; dazu kommt die Rolle von Mann und Frau in der Gesellschaft, die Steuerlast der Länder und das Bewusstsein über die Möglichkeiten so einen Spross heranzuziehen. Odereben das Nichtbewusstsein.
Menschlich nicht, aber beispielsweise kognitiv oder technisch. Ich finde es gut, dass es Leute gibt die Sachen besser können. Es muss auch nicht jeder gleich gut oder bzw. Totalitär gleich sein finde ich. Unterschiede machen es doch erst interessant. (: