Forellentartar - irreführend - wird aus geräucherten und nicht aus rohen gemacht - ist auch sehr lecker. Könnt ich mal wieder machen, eigentlich.
Mist. Jetzt hab ich Appetit drauf.
Damals in der alten Wohnung hat unser Nachbar immer Räucherfeste gemacht. Er hat dann seine Aale u.s.w. geräuchert und dann gab es dazu Korn pur.
Wir hatten noch lange nach dem Wegzug immer etwas von ihm bekommen, aber irgendwann wurde ihm das verboten von neuen Nachbarn und Ferienwohnung.
Ich hätte noch ein halbes Forellchen im Kühlschrank Valanna.
Und einen Aal habe ich auch bekommen… Zuletzt vor bestimmt 22 Jahren gegessen.
Ärgerlich, aber zählt räuchern nicht irgendwo als „grillen“ welches man 1x die Woche machen darf, also rechtlich?
Gibt’s so 'ne Regelung? Wir grillen teilw. täglich, wenn’s das Wetter hergibt… hüstel
Das sind wieder solche Stadtleute die den Dörfern das nehmen was sie ausmacht. Ein Hahn muss krähen, eine Kuh muhen und ein Räucherofen lieblich qualmen.
Jo in Mietshäuser meinte ich 1x wöchentlich müssen die Nachbarn hinnehmen
Ah. Gut. Dann hat sich das Problem hier erschlagen.
Keine Ahnung, aber ist das nicht Sache der Gemeinde?
Und das Gelöt muss verdingsbumst werden!
Und zur Not, wenn’s keinen stört, sowieso nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter.
@ulume
Irgendwo im BGB steht, das man keine Gerüche von seinem Grundstück freisetzen darf, und damit andere belästigen. (Irgendwie sowas war das) bin kein anwalt.
Gibt es Gemeinden, die sowas regeln, wie oft? Kann mich jetzt nicht dran erinnern.
Oh nee mit Aal kann man mich jagen.
Allseits a gut‘s Nächtle.
Ein mächtig selbstverliebter Influencergnom hängt sich an DEM Wand von Pestles Apotheke und niest seine Großartigkeit einmal quer durch Sturmwind Ro, ro, ro your boat, gently down the stream… beschwört damit nun wohl „The Great Tobini“
Surrend und mit gut geölt laufenden Zahnrädern hereinspazier. Kurz umguck und schonmal den Kaffee aufsetz So dann ist der fertig eh alle hier wieder reinrauschen.
Guten Morgen!
jagt ein paar Peons durch die Gegend die anfangen Frühstück (das für Champions) zu zu bereiten
Moinsen Diddeldienstagssofa
Ich bin Wach, ich bin Wach, …
Guten Morgen!
Espresso schlürft
Der ist mittlerweile Emotional so abgestumpft, der Ärgert sich nicht mehr so einfach.
Ja, hust sagen wir einfach er hat 500 Euro gekostet räusper
Ansolut richtig, weil sie „in“ geworden sind seitdem Youtube das BBQ entdeckt hat.
Trotzdem sind die noch zu günstig.
Folgender Text ist für Schwangere und Weichwürste nicht geeignet
Ich übrigen beziehe ich je nach aktuellem Tagespreis mein Schwein (Komplett) für 2,50€ bis 3,50€ je Kilo vom Schlachthof.
Und davon soll der Schlachthof leben und der Bauer^^…übrigens, jeder der sich über „billiges“ Fleisch freut ist einfach nur doof, denn diese billige Erzeugung wird von unseren Steuern teuer subventioniert.
Guten Morgen zusammen
Nein, Räuchern fällt unter eine andere gesetzliche Bestimmung
Wenn wir auf Tierschutz Wert legen sollten Tierprodukte noch teurer werden.
Artgerechte Haltung kostet eben mehr als Legebatterien
Noch, meinste.
Ich bin so aufgewachsen, dass es nicht selbstverständlich jeden Tag Fleisch oder Wurstwaren gab. Nur 1-2 Mal pro Woche. Völlig egal ob man sich das leisten konnte oder nicht. Fleisch blieb Sonntagsessen und damit etwas besonderes.
Bei uns gab es oft Kartoffeln, mit Quark, als Röstkartoffeln (meist wenn Pellkartoffeln übrig blieben) und dazu Salat oder Gemüse, als Brei und dazu Rotkraut oder Sauerkraut mit eben NICHT zwangsläufig Würstchen oder Bein oder Kassler…
Manchmal auch nur Vesper mit - dann - Hausmacher und Käse oder aber einfach nur Butterbrot und ein Apfel.
Der Mittagstisch in meiner Kindheit war vollkommen einfach.
Noch, ja. Autokorrekturfehler am Handy