Plaudersofa 680 Frühstück bei den Zwergen

überlegt wie lange so eine Gnomwurst wohl braucht zum gar werden

1 Like

Kommt drauf an wie man sie räuchert.

Ich habe ein Kochbuch mit 999 Gnomrezepten.

Endlich wieder Hamburger Schietwetter.

hopst in Gummistiefel durch die ersten Pfützen

2 Likes

wurschtelt sich ebenso umständlich wie puterrot aus Neoprenanzug und Kochtopf Autschn, da braucht’s noch nichtmal völlig skupellose Fressfeinde - Neopren und Hitze reichen doch schon völlig… verkriecht sich im Eisfach

3 Likes

Aber Finger weg von den Eiszäpfchen. :face_with_monocle:
Sonst sind die nicht mehr steril.

2 Likes

Eine Hand aus dem Eisfach winkt ab Ach was, sowie ich Zäpfchen höre, bin ich weg. Steril, is’ klaa… patscht sich nickend an die Stirn und deckt sich mit Grünkohlblättern zu

1 Like

Gnomkohlrouladen, lecker!

Wenn du eigentlich gemütlich Frühstücken willst und im Vorratsschrank Mehlmotten findest.

1 Like

Moinsen Gnomtagssofa

1 Like

Solche hatte ich auch in der neuen Wohnung. Hab dann n halbes Jahr Fallen aufgestellt und immer alles in Tupper eingepackt. Doof sowas.

Wir haben gefunden, wo sie herkamen, mal sehen, ob noch mehr auftauchen. hate

Ja vermutlich.
Wenn sie nix mehr zu essen haben werden sie verschwinden. Und wenn du noch Fallen aufstellst gehts schneller weil sie dann nicht mehr poppen können.

Wir hatten mal Brotkäfer, eingeschleppt durch Bioprodukte nehmen wir an. Die Lösung, die letztendlich großartig geholfen hat waren Schlupfwespen. Kein Gift, natürlich und effektiv. Drei mal angewendet innerhalb mehrerer Wochen und das Problem war beseitigt.
Helfen auch bei Mehlmotten übrigens.

4 Likes

Aaaha - und ich hab’ mal vor Ewigkeiten eine ganze WG-Speisekammer entkernt, einen neuen Boden gelegt und neu verputzt, aber die Viecher waren immer noch da. Sowas kann man sich echt kaum ausdenken…

3 Likes

Wir besorgen nun erstmal gute Vorratsbehälter und hoffen aber, dass sie, da wir ihr Nest gefunden haben, dass es gut ist. Bin gespannt. Ich hasse sie.

2 Likes

Hass führt nur auf die Dunkle Seite der Macht!

Macht aber eigentlich nix.

2 Likes

Und dann hat man ein Schlupfwespenproblem. :crazy_face:

Mehlmotten, Reiskäfer und Pelzkäfer, die hätten damals nicht auf die Arche gedurft…Moskitos und Zecken auch nicht.

Guten “Morgen” allerseits!

Und was hätten dann die Piepmätze zum Frühstück?

Andere Insekten? :thinking:

Guten Morgen mehliges Schädlingssofa

Mein Sofakakao ist verschont geblieben.
Durch solides Blech und einen Schraubdeckel kommen die Biester nämlich (noch) nicht.

schlürft.

2 Likes